Betriebliches > Außenwirtschaft

Das Jahr auf dem Acker

(1/56) > >>

martina:
Guten Morgen :morgen:

Bei leichtem Bodenfrost hat unser Sohn heute früh das Ackerjahr 2016 eröffnet. Die Zwischenfrucht zu den Ackerbohnen wurde mit der Scheibenegge eingearbeitet und ein Teil der Bohnen gesät.

Jetzt bereiten die Männer alles für das erste Düngerstreuen vor. Festmist muss auch demnächst ausgebracht werden.

suederhof1:
Seit drei Tagen sind die Männer hier im Güllerausch....

Auf leicht gefrorenem Boden geht es für uns optimal.
Mein Göga fährt unsere Gülle aus, wärend der Nachbar die aus seiner Biogasanlage auf unser Land ausfährt.

frankenpower41:
Bei uns haben auch schon ein paar angefangen mit Gülle ausbringen.
Mit Frost ist hier aber nichts, eher mit Matsch. Sind auch schon welche eingesunken.
Wir holen momentan Silomais von Silohaufen auf Wiese,ziemliche Sauerei.



Nanne:
Göga wollt heut mal Güllefahren auf Wiese probieren, weil unsere Grube voll ist. Aber leider hat unser altersschwacher Futtermischer wieder eine Krankheit bekommen und nun muß der erst repariert werden. Mal schauen, vielleicht wirds morgen was. Auf den Weizen wird noch nicht gehen, noch viel zu feucht und kaum Frost.

lg
Nanne

gina67:
Bei uns haben schon einige Gülle gefahren, wir hatten noch Luft und wollen evtl. übermorgen anfangen. Haben einige trockene Flächen wo wir rauf können.


LG Gina

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln