Haushalt... > Ernährung von A - Z

Speiseöle

<< < (15/15)

maggie:

--- Zitat von: ayla am 13.12.16, 20:07 ---Werden die Nüsse für die Ölherstellung denn ganz gepresst oder müssen sie zuerst entkernt werden? Und wie hoch ist die Ausbeute ungefähr?

--- Ende Zitat ---
ich habe eine Mühle gefunden wo ich die ganzen Nüsse bringen kann, hatte aber seit da nie mehr viele Nüsse, es braucht schon eine mindestens Menge, ich weiß aber nicht mehr wieviel

ayla:

--- Zitat von: maggie am 13.12.16, 22:02 ---[ich habe eine Mühle gefunden wo ich die ganzen Nüsse bringen kann, hatte aber seit da nie mehr viele Nüsse, es braucht schon eine mindestens Menge, ich weiß aber nicht mehr wieviel

--- Ende Zitat ---

Danke maggie, das tönt super und würde mir viel Zeit ersparen. Ich werde mich einmal umhören und schauen, dass ich einen "Verarbeiter" finde. Hat ja noch Zeit bis zur nächsten Ernte.
Liebe Grüsse
ayla

Huented:
Ich benutze Olivenöl.. Das Problem mit dem Olivenöl ist, dass es echt viele Kalorien hat. 78kacl für 1 Teelöffel.. Habe aufgehört mir das in meine Salate zu tun, da benutze ich lieber Balsamiko.. :D

Lucia:

--- Zitat von: Huented am 10.04.18, 10:30 ---Ich benutze Olivenöl.. Das Problem mit dem Olivenöl ist, dass es echt viele Kalorien hat. 78kacl für 1 Teelöffel.. Habe aufgehört mir das in meine Salate zu tun, da benutze ich lieber Balsamiko.. :D

--- Ende Zitat ---
du weißt aber schon, dass balsamico essig ist und eben kein öl... ?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln