Rund ums Rind > Zucht, Markt und anderer Zirkus

Zuchtviehmärkte

(1/6) > >>

reserl:
Hallo!

Mein Mann war diese Woche auf dem Zuchtviehmarkt und wegen dem Skikurs unseres Sohnes konnte ich leider nicht mitfahren.

Mir gefällt die Atmosphäre auf solchen Märkten, deshalb bin ich gerne dabei, leider fahren wir eh nur sehr selten.

Wer von Euch ist dort regelmässig vertreten?
Entscheidet Ihr bei Käufen mit oder ist das "Männersache"? ;)

Daggi:
Hallo
früher fuhren wir öfters zu Auktionen und ich war gerne dabei, damals verstand ich allerdings noch nicht genug davon um mitentscheiden zu können.
Heute ziehen wir sogar unsere Zuchtbullen selber auf, daher brauchen wir keine zu kaufen.
Rinder sowiso nicht, da es unser zweites Standbein ist abgekalbte Rinder zu verkaufen.
Im Moment geht das sofort ab Hof ,evt gehen wir aber auch mal wieder zu Auktionen.

Tierschauen besuchen wir gerne, waren jetzt noch in Osnarbrück. Selber stellen wir nicht mehr aus, ist , seit wir zwei "alleine" sind zu stressig.

Elisabeth_F.:
Wir sind eigentlich nicht soo oft auf´m Markt, aber wenn, dann nicht ohne mich. Ich weiß nicht, wie ich´s beschreiben soll, aber mir gefällt´s da, die ganze Atmosphäre und das drumrum.
Bei uns ist es meistens so, daß ich derjenige bin, der bietet, weil mein Mann vor lauter mitschreiben gar nicht dazu kommt. Wir schauen am Tag vorher immer im Internet, was interessantes dabei ist, und die Nummern von denen, die für uns in Frage kommen, schreib ich mir auf. So weiß ich dann, "was ich will".
Liebe Grüße
Elisabeth

Uta_Nickeleit:
Hae !
Ich gehe auch wahnsinnig gern auf den Zuchtviehmarkt.
Die Atmosphäre ist ganz toll und wenn man öfters hingeht ist das wie ne große Familie man kennt sich dann halt.
Und man kann sehr viel lernen , in meiner Berufschulzeit bin ich manches Mal nach Bayreuth gefahren und habe dort nur einfach zugesehen und konnte dabei unheimlich was lernen.

Bless Uta

Jani:
Hi !
Ich war heute in Verden  -angeblich ja DEEEEM Leistungszentrum der SB-Zucht- und habe mir die Tiere für die "Schau der Besten" und die Top-Genetik-Auktion angesehen.Es war doch irgendwie enttäuschend-die aktuelle Nachzucht der neuen Bullen war nicht gerade zahlreich vertreten und auch nicht gerade atemberaubend.Eine hatte mit Sicherheit eine Euterentzündung und das Tier daneben war klapprig,stumpfes Fell mit "Rattenfraß" und echt ´ne traurige Erscheinung. :o
Das liegt wohl auch daran,daß die ZEH zur Zeit keinen wirklich interessanten Bullen zu bieten hat und also auch nicht mit entsprechder Nachzucht aufwarten konnte.
Aufgefallen ist mir,daß erstmals Desinfektionsmatten in jedem Eingang lagen-immerhin.
Ansonsten finde ich so etwas hochspannend  :) :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln