Was es sonst noch gibt > Taufe, Kommunion/Konfirmation, Firmung..

Geschenke zur Kommunion/Konfirmation?

<< < (2/26) > >>

Beate Mahr:
Hallo

wenn ich schon dabei bin ....

Was habt ihr denn euren Kinder zur Konfirmation geschenkt ???

GöGa hat von seinen Eltern eine Halskette mit einem hl. Florian ( glaub ich ) bekommen

Zu meiner Kommunion hab ich einen Rosenkranz und ein Kettchen mit Kreuz bekommen.




Deshalb würd mich mal interessieren was ihr so geschenkt habt - wenn überhaupt.

Herzliche Grüße
Beate

Ich möchte Felix schon gerne ein Kettchen mit Kreuz oder Sternzeichen kaufen ...

martina:
Beate, Sternzeichen ist wohl nicht grad das richtige zur Konfirmation, oder?

Bei uns bekommen seit einigen Jahren die Konfis vom Kirchenvorstand einen kleinen Kreuzanhänger, ich hatte damals von meinen Eltern auch ein silbernes Kreuz bekommen. Meine Brüder bekamen glaub ich eine Armbanduhr???

Clara:
Hallo @ all,

bei uns ist es so Brauch, dass der Konfirmant eine Karte mit Geld oder nur eine Karte mit Glückwünschen bekommt. Je nachdem, wie man mit der Familie in Verbindung steht, als "Gegenzug" gibt es eine kleine Tüte Plätzchen.  Das ist bei uns schon immer so gewesen und ist eigentlich eine nette Geste.

Liebe Grüße C.

heikemarina:
Hallo,
wir haben Ende April Konfirmation, 4 Kids aus dem Dorf (2 meine eignen).Bei Gesprächen mit den Eltern kam einstimmig heraus das wir nichts gegenseitig schenken. Blumenschmuck für Dorfkirche teilen wir uns.

Was ich meinen Kids schenke ist immer noch ein großes Fragezeichen für mich.

Gruß Heike

Margret:
Hallo Heike,

ich hab noch keine Konfirmation eigener Kinder gehabt,  aber spontan würde ich ein Geschenk der Eltern an den Konfirmanden  gar nicht erwarten.          Halte ich eigentl. für unnötig / ungewöhnlich.           Ist das bei euch üblich ?   
Also,  ich hab damals sicher nichts extra bekommen von meinen Eltern. 
Die ELtern gestalten doch das Fest für  das Kind,  das ist doch schon ein großes Geschenk,  finde ich.

Da sie zu dem Tag ja sowieso ziemlich mit Geschenken überhäuft werden,  realisieren sie das  m.E.  sowieso nicht mehr so richtig...

Margret

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln