Was es sonst noch gibt > Taufe, Kommunion/Konfirmation, Firmung..

Geschenke zur Kommunion/Konfirmation?

<< < (26/30) > >>

gina67:
Hallo Irmgard
meine Nichte wird nächsten Sonntag konfirmiert. Meine Kinder sind beide Paten und wir haben uns für verschiedene Sachen entschieden, die wir zusammen schenken. Sie hat sich eine Kette und eine Uhr ausgesucht, dazu bekommt sie ein Buch und ein Fotobuch, das ich selbst mit Bildern, wenn sie hier auf dem Hof zu Besuch war, gestaltet habe, .
Dazu schenken wir jeder, also mein Sohn mit Familie, meine Tochter mit Partner und mein Mann und ich, ihr eine Veranstaltung. Mein Sohn wird mit ihr mit der Pferdekutsche von Cuxhaven nach Neuwerk fahren. Meine Tochter geht mit ihr in Hagenbecks Zoo in Hamburg und mein Mann und ich wollen mit ihr ein Planetarium besuchen.
Wir schenken pro Familie für ca. 100,-- Euro, wobei man die Veranstaltungen nicht genau rechnen kann. Kommt ja auch darauf an, was verzehrt wird und wieviel der Eintritt kostet.

Maja:
vor Jahren war eine Uhr ein total hochwertiges Geschenk und sehr geschätzt. Heutzutage haben die Kinder alle schon Uhren und Handy.
da ist das Geschenk von gemeinsam verbrachter Zeit fast hochwertiger in meinen Augen. 

Margret:
Unser Patenkind wünscht sich nur Geld zur Konfirmation.
Wir haben aber noch ein schönes hochwertiges Handtuch mit seinem Namen besticken lassen.

Margret

pauline971:
Ich habe heute völlig überraschend ein Kuchenpäckchen von einer früheren Freundin von mir bekommen. Ihre Tochter hat Konfirmation. Ich habe die Tochter noch nie gesehen. Die wohnen über 100km von uns weg und nun...... Einsteils denke ich mir, die Freundin hat die ganze Zeit sich nicht gemeldet, da schenke ich doch nix. Andererseits..... man fühlt sich doch verpflichtet. Komme mir blöd vor eine Karte zu schreiben und 20 Euro reinzustecken. Oder sollte ich einen Gutschein schenken. Nur von wem? Ich hab keine Idee und vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ist echt schwierig.

Steinbock:
pauline, ich versteh den Zusammenhang nicht... was hat ein Kuchenpäckchen mit einer Konfirmation zu tun?
Was möchte die frühere Freundin?
(Ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass du was schenken sollst? Du wüsstest doch sonst von der Konfirmation nichts, oder?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln