Was es sonst noch gibt > Taufe, Kommunion/Konfirmation, Firmung..

Geschenke zur Kommunion/Konfirmation?

<< < (26/26)

gina67:
Hallo Irmgard
meine Nichte wird nächsten Sonntag konfirmiert. Meine Kinder sind beide Paten und wir haben uns für verschiedene Sachen entschieden, die wir zusammen schenken. Sie hat sich eine Kette und eine Uhr ausgesucht, dazu bekommt sie ein Buch und ein Fotobuch, das ich selbst mit Bildern, wenn sie hier auf dem Hof zu Besuch war, gestaltet habe, .
Dazu schenken wir jeder, also mein Sohn mit Familie, meine Tochter mit Partner und mein Mann und ich, ihr eine Veranstaltung. Mein Sohn wird mit ihr mit der Pferdekutsche von Cuxhaven nach Neuwerk fahren. Meine Tochter geht mit ihr in Hagenbecks Zoo in Hamburg und mein Mann und ich wollen mit ihr ein Planetarium besuchen.
Wir schenken pro Familie für ca. 100,-- Euro, wobei man die Veranstaltungen nicht genau rechnen kann. Kommt ja auch darauf an, was verzehrt wird und wieviel der Eintritt kostet.

Maja:
vor Jahren war eine Uhr ein total hochwertiges Geschenk und sehr geschätzt. Heutzutage haben die Kinder alle schon Uhren und Handy.
da ist das Geschenk von gemeinsam verbrachter Zeit fast hochwertiger in meinen Augen. 

Margret:
Unser Patenkind wünscht sich nur Geld zur Konfirmation.
Wir haben aber noch ein schönes hochwertiges Handtuch mit seinem Namen besticken lassen.

Margret

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln