Was es sonst noch gibt > Freizeit

Wer von Euch macht Musik?

<< < (2/26) > >>

Gitte:
Ich hab früher auch Gitarre gespielt. Seit ich verheiratet bin, habe ich aber mein Instrument kaum mehr angerührt. Ich hatte einfach keine Lust mehr zu spielen. Jetzt hab ich euere Beiträge gelesen und mir vorgenommen wieder anzufangen mit Gitarrespielen. Hoffentlich habe ich nicht alles verlernt.

Unsere Tochter nimmt jetzt das zweite Jahr Klavierunterricht. Klavierspielen hätte ich auch gerne gelernt als Kind, aber es fehlte an Geld für die Unterrichtsstunden und ein Klavier hätten wir uns auch nie leisten können. Eigentlich wollte ich mit unserer Tochter mitlernen, aber mir fehlt heute die Geduld dazu.

LG Gitte

muellerin:
Hallo Ihr musikalischen Landfrauen,
also für mich ist Chorsingen einmal wöchentlich eine sehr wirkungsvolle Form des Abschaltens.
Wir sind eine kleine dreistimmige Truppe mit 10 Frauen von 30 bis 66 und 9 Kindern und Jugendlichen.
Im Moment ist es allerdings etwas stressig, da die Weihnachtsauftritte Zeit rauben.
Aber es macht Spaß, wir singen nicht nur "Oh Du fröhliche", sondern z.B. auch "Last Chrismas" von Wham.
Früher habe ich auch Gitarre gespielt, ein bisschen Liedbegleitung. Aber jetzt hat meine Große das Instrument gekapert und nimmt Unterricht.
Später soll mal eine E-Gitarre gekauft werden, dazu unser Sohn auf dem Keyboard, das kann putzig werden.
Die Lütte (2) wünscht sich vom Weihnachtsmann auch ein "Pibord". Mal sehen, ob sie mit dem bunten Xylophon einverstanden ist, das sie bekommt.
Fröhliches Singen und Musizieren an alle!
Die singende Müllerin

Resi:
Hallo Barbara, ich glaube die homepage von euren Gospelchor hab ich schon gesehen. Die Gruppe, bei der ich seit kurzen bin, hat auch eine, zu sehen unter www.sereno-online.de.  Die Seite ist zwar nicht am neuesten Stand, der Markus, der dafür zuständig ist wartet wahrscheinlich, bis die zwei Neuen  ;D ihre Probezeit bestanden haben. Die Gruppe besteht aus acht Leuten, verschiedener Alters- und Berufsgruppen( es ist jetzt auch eine Bäuerin dabei :D) . Was mir daran gefällt ist, das sehr intensiv geprobt wird, konzentriert singen bis der Kopf raucht ;D. Unsere Chorleiterin studiert Musik und sie setzt bei uns das um, was sie im Studium lernt. Manchmal denk ich mir, das ist mir zu hoch, aber schau´n ma mal, mit der Querflöte bin ich auf jeden Fall dabei, falls das singen nicht klappt. ;)

Marille:
Bis vor 9 Jahren, also noch vor meinem Bäuerinnendasein, habe ich noch fest Harfe gespielt.
Leider war dies nicht mehr möglich, da mich Kinder, Hof und Gäste voll vereinnahmt haben.
Daraufhin habe ich meine Harfe verliehen, an Leute wo ich auch weiß, daß sie sorgsam mit diesem teueren Instrument umgehen.  Dachte mir, wenn die nur rumsteht leidet doch auch der Klang und sie sollte wirklich regelmäßig bespielt werden. So ging die gute Harfe reium, zum Schluß hab ich sie noch an meine Nichte verliehen.  Als Weihnachtsgeschenk und natürlich unter Beigabe vom Selbstersparten und Omas und Opas Geldgaben bekommt sie nun eine nagelneue Harfe. Kürzlich habe ich dann mein gutes altes Stück wieder zurückbekommen. Eigentlich dachte ich, werde wohl gar keinen Ton mehr rausbringen, nach so langer Zeit. Aber zu meiner Freude, klappt das doch noch wunderbar ( für den Hausgebrauch  ;)). Hoffe nun, daß ich wieder öffter mal Zeit finde um darauf zu spielen, oder vielleicht fangen ja bald unsere Kinder damit an, wer weiß ? :)
Übrigens hatte ich damals noch eine Leidenschaft:  Dreigesang, 2. Stimme ( natürlich nur echte Volksmusik ).
19 Jahre lang, ja das war eine unvergeßlich schöne Zeit.
Ihr trauere ich heute noch immer ganz schön nach......

geli.G:
Irmi, deine Kinder werden größer und selbständiger und dann fängst halt wieder an mit dem singen und musizieren.... ;) :D
Sonst wird´s dir noch langweilig! 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln