Haushalt... > Ernährung von A - Z

Rohmilch abkochen?

(1/7) > >>

reserl:
Wer Rohmilch ab Hof verkauft, ist verpflichtet, die Leute darauf hinzuweisen, das die Milch abgekocht werden sollte.


Wird bei euch die Milch frisch vom Tank abgekocht?

Mir schmeckt abgekochte Milch nicht. *bäh*
Frisch vom Tank ist sie unserer Familie am liebsten und selbst als die Kinder noch ganz klein waren, habe ich sie nur erwärmt, aber nie abgekocht.

Wie handhabt ihr es?

silvia:
Hallo Reserl!

Ich halt´s so wie du. Bei mir wird die Milch auch nicht abgekocht.
Meine Kinder haben auch von Anfang an die Milch ohne abkochen getrunken und ihnen geht´s gut.

Das einzige Mal wo ich Milch abgekocht war das war als die KiGa-Gruppe von Annalena mal zu Besuch war.

peka:
Wir kochen die Milch auch nicht ab!

Als darauf mal angesprochen wurde, " man könnte davon krank werden" habe ich erstens den Vitaminverlust beim selber abkochen erwähnt und zweitens dürfte ich dann kaum noch leben - trinke seit frühester Kindheit nicht abgekochte Milch und werde bald 40.

Also kann es so schädlich nicht sein.

Übrigens: Produkte die ich nie im Haus habe sind : Kondensmilch und H-Milch

liebe Grüße
peka

Petra:
Ich koche die Milch auch nie ab.
Unsere Kinder mögen sie eh am liebsten frisch aus der Kuh!! ;D ;D
Wenn wir melken stehen sie in einer Reihe, jeder einen Becher in der Hand und dann trinken sie jeder Milch, ohne abkochen  ;).
Petra

Marille:
Also da bin ich jetzt wohl mal die Erste, die die Milch abkocht.
Außer mein Mann , der trinkt sie auch mal gerne ganz frisch und noch kuhwarm.
Aber für unsere Urlaubsgäste würde ich mir sowas nicht trauen. Hierfür wird die frische Abendmilch gleich abgekocht und dann wieder abgekühlt und in den Kühlschrank gestellt. Am nächsten Morgen, so finde ich, hat die Milch dann erst ein richtig tolles Aroma und schmeckt auch nochmal so gut ( Oder bilde ich mir das nur ein  ???). Natürlich, wenn jemand drauf besteht, darf er auch mal die Rohmilch kosten, aber mir wird dann auch immer wieder bestätigt, daß Diese abgekocht nochmal so gut schmeckt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln