Betriebliches > Betriebliches

Stiefeltrockner

(1/2) > >>

Marina:
Ihr kennt sicher auch das Problem:
In den Gummistiefel schwitzt man wie toll und bis
zur nächsten Stallzeit werden sie innen oftmals nicht
so recht trocken. Wir haben leider keine Möglichkeit,
die Stiefel auf die Heizung o.ä. zu stellen (wäre am einfachsten
und wahrscheinlich auch am billigsten).
Vor einiger Zeit war mal ein Artikel über Stiefeltrockner in
der topagrar. Da konnte aber kein getestetes Modell so recht
überzeugen.

Hat jemand von euch einen Stiefeltrockner in Gebrauch? Auf was sollte
man beim Kauf achten?

Gruß
Marina

ELLI47:
Hallo Marina
Wir hatten bei Westfalia Stiefeltrockner bestellt,
weil die Schuhe nicht trocknen wollten.
Als sie dann da waren haben wir sie getestet.
Der Heizstab wurde noch nicht mal lauwarm,
wie sollen dann die Schuhe trocknen?
Wir haben es sofort zurückgeschickt.
  LG Elli

klara:
Marina,
leg doch mal Zeitungspapier rein. Kannst Du auch erst machen, wenn Du sie anziehst.Nach jedem "nassen" gebrauch neu machen.
LG Klara

steilufer:
Moin,

vor schon vielen jahren haben wir einen Stiefeltrockner beim "Alljagdversand" bestellt.
Er reicht für 2 Paar Stiefel,hat also 4 lange Schläuche,die in die Stiefel eingeführt werden und über eine Zeitschaltuhr warme Luft abgeben.
Also wir sind wirklich SEHR zufrieden.Hatte mal die Best.Nr.280 110
ABER,den scheint es nicht mehr zu geben.Ich habe gerade mal nachgesehen unter www.alljagd.de .
Alternativen vielleicht der Schuhtrockner:Best.Nr.280107 für 59,50€
oder die Schuhheizung,Best.Nr.1070541 für 149,-€.
Aber so richtig gut finde ich sie nicht.
Viel Erfolg beim Suchen!!

sandra:
Ich hab mir selber was ausgedacht, da wir ja keine Heizung haben...  ::)

Ich hab an ein Brett vier dünne Holzscheite geschraubt. Das teil kann ich auf die Röhre vom Holzofen stellen. es passen vier Stiefel/Schuhe darauf. Dadurch, dass sie ja dann umgedreht sind, kann die warme Luft schön von unten rein und gleichzeitig können sie gut austropfen. Funktioniert einwandfrei!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln