Rund ums Rind > Zucht, Markt und anderer Zirkus

Übersicht Kälberpreise

<< < (2/50) > >>

ive:
hallo
haben zwei Kälber verkauf diese Woche Schwarzbunte
Wir bekamen für eines gerade mal 80€ da sind nicht einmal die Kosten gedeckt.

ive:
waren zwei Bullenkälber ganz normal gewachsen . die zahlen nicht mehr bei uns

Dette:
Hallo zusammen,
wir können alle Bullenkälber im Alter von 14 Tagen  an andere Landwirte verkaufen und bekommen ca 250 € pro Tier. Es sind reine Fleckvieh und Fleckviehholsteinkreuzungen.

Gruß Dette

frankenpower41:
Hallo

Ich war gestern geschockt.  Wir hatten 3 Bullenkälber  (2 Fleckvieh und 1 Kreuzungskalb  Fleckvieh - Gelbvieh)
in Würzburg (Dettelbach) am Markt.  Die letzten Kälber haben immer so um die 450,--  bis 500 Euro ausgemacht bei einem Gewicht von 90/100 kg.  Je nach Alter.  Kälber die noch eher wie Gelbvieh aussehen erlösten immer etwas weniger.
Jetzt kam gestern gegen 16 Uhr Anruf, dass das Kreuzungskalb nicht weggegangen ist. Es wäre Interessent da, der würde es für 250 Euro nehmen.   Das Kalb hat 99 kg gewogen und ist am 6.9.  geboren.  Es war vielleicht nicht gerade Spitzenkalb (war kleiner geboren), aber das ist schon extrem wenig.
Der Mann vom Zuchtverband meinte noch, dass die Preise für Fleckvieh auch nochmals gesunken sind. Nachfrage war schlecht, was auch mit auf Blauzungenkrankheit geschoben wurde.
Nach längerem Überlegen haben wir das Kalb hergegeben. Wir hätten extra noch die 50 km fahren müssen und was dann geworden wäre ist ja auch fraglich. Platz zum selber mästen haben wir nicht.
Jetzt überlegen wir, wie wir in Zukunft verfahren.

Marianne

Christel Nolte:
@ ive
80 E hat mir gestern auch der Händler erzählt. Gut dass wir 2 Kreuzungsbullen-Zwillinge hatten (SBxSalers). Die haben wir gute 3 Wochen behalten, weil sie eben als Zw. etwas schmal waren. Sollen zusammen 250 € bringen. Aber die 250 e hat schonn längst die TiHo Hannover kassiert, weil die Mutter arge Probleme hatte...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln