Ich denke, ich bin ohne Flügel auf die Welt gekommen
...Andrea, da hast Du dann was mit dem Kiwi gemeinsam, auch der kommt ohne Fluegel auf die Welt!
Aber wenn ich Deine Berichte hier so lese, hast Du Dir doch Dein"sonniges Gemuet" bewahrt und Dich nicht unterkriegen lassen!!! Und
das ist das Wichtigste!!!Und uebe mal tuechtig weiter mit dem fliegen lernen, eines Tages klappt es dann! Bei mir ist es auch so gegangen, *troest*

Ach und zu Deinen Fragen zum Kiwi: Also, die Baeume rauf wie ein Eichhoernchen kann er nicht, er kann ueberhaupt nicht klettern. Er ist ein absoluter Bodenbewohner und Bodenbrueter. Er bruetet in Hoehlen und ist ein Nachtvogel. Er ist etwa Huehnergross und hat einen sehr langen spitzen Schnabel, mit dem er Futter aus Ritzen und so holen kann. Soviel ich weiss, kann er weder springen noch huepfen, nur laufen! Und natuerlich hat er Feinde,( wie alle sanften Lebewesen,): Katzen, Hunde, Marder und Iltisse und dergleichen. Frueher gab es keine Feinde fuer ihn, erst als die "Weissen" das Land bevoelkerten und all diese fremden Tiere eingefuehrt wurden, ging es damit los. Ja, ja, der weisse Mensch hat ueberall nur Unheil gebracht!!!!!!!!!!!!
Ach Mensch, was schreibe ich hier das alles auf, gehe doch mal zu Googel, druecke "kiwi" und dann auf "Kiwi, der Vogel" ist, glaube ich 4. von oben. Da steht alles ganz toll ueber den Kiwi geschrieben.
Ich kann leider keine links einbaeuen, koenntest Du
oder jemand sonst hier im BT mir das mal ganz idiotensicher erklaeren? Waere toll. danke.
Ja, das waers denn fuer jetzt.
Lieben Gruss von
Sigrid
Uebrigens, die Neuseelaender nennen sich selbst auch "Kiwi".