Autor Thema: Neuseeland - wir träumen weiter  (Gelesen 96339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #225 am: 04.01.09, 17:01 »
Nein, cara, den Blick aus dem Fenster siehst Du auf folgenden Bildern:


Sigrid,
ich werde blass vor Neid......
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Fuchsia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #226 am: 04.01.09, 18:50 »
Hallo Sigrid

Oute mich auch als stille Mitleserin.Möchte Dir einmal herzlich danken für die
schönen Bilder und interessanten Beiträge die Du immer schreibst.Neuseeland
ist schon mein Traumland.Darum sehe ich die Fotos so gerne.Freue mich auf
die weiteren Bilder.

                             Liebe Grüsse von Fuchsia  (Gertrud)

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #227 am: 04.01.09, 21:14 »

Zitat
Sigrid,
ich werde blass vor Neid......
cara, das war beabsichtigt!!!!!!

@ maria66: Klar ist unser Land (Inseln) eine Reise wert, versuch's doch einfach mal!!!!!

@Fuchsia: Freue mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen! Habe z. Zt. kaum welche, die meisten schwirren schon ueberall hier in den NZ Boxen rum. Kann sein, dass manche mal doppelt kommen, aber cara passt auf, wenn das der Fall ist *winkezucara...*  ;)
Gruesse an alle,
                        Sigrid

Offline heike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #228 am: 06.01.09, 20:22 »
Hallo Sigrid

Mir gefallen deine Bilder auch immer gut :D

Ich komme nur schnell vorbei um einen TV -Tip loszuwerden ;)

Heute Abend um 22.25 auf ZDF: Das andere Ende der Welt – Winterreise durch Neuseeland


Venlig hilsen fra Danmark
Heike

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #229 am: 09.01.09, 19:49 »
Ich komme nur schnell vorbei um einen TV -Tip loszuwerden ;)

Heute Abend um 22.25 auf ZDF: Das andere Ende der Welt – Winterreise durch Neuseeland

Hm schade dass ich das erst jetzt gelesen habe - den Film hätt ich gern gesehen  :-\ Naja kann man nix machen - habt ihrs warm jetzt Sigrid? Bei uns ist es echt kalt, aber mich stört das nicht, endlich mal wieder ein Winter bei uns der sich auch so anfühlt  ;)

Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #230 am: 09.01.09, 20:57 »
Hallo!
War sehr schön. Der erste Teil hat den Norden gezeigt und der zweite gestern den Süden.
Und es hat eine Menge Interessantes über Neuseeland gebracht.
Was immer wieder faszinierend ist, ist der unwahrscheinlich grüne Farbton.
Gruß Hosta
Herzlichst hosta

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #231 am: 09.01.09, 23:26 »
 ;D HUHU, Sonja, schoen mal wieder hier von Dir zu lesen!
Ja, wir haben es im Moment ziemlich warm, so zwischen 25 und neulich sogar 31 Grad +.
Ja, ich finde Winter auch schoen, wenn er richtig kalt und knackig ist, bei uns hier ist ja im Winter meist nur Schmuddelwetter!!!
Zitat von Hosta: "Was immer wieder faszinierend ist, ist der unwahrscheinlich grüne Farbton." Da muss ich sagen, diesen Farbton empfinde ich gar nicht so, Muss an den Kamera Einstellungen liegen. Ich habe festgestellt, dass Deutschland eigentlich viel intensiver gruen ist, als NZ! Oder ist das nur "Die Macht Der Gewohnheit" das jeden Tag zu sehen? ? ?
Wir waren gestern bei schoenem Wetter, so 26 Grad, abwechselnd Sonne und Wolken fuer ein paar Stunden am Meer. Sonja, kennst Du "Rabbit Island', hinter Nelson? Es war richtig schoen, da Goega ja sonst nirgends wo hin will!!! Da war ich schon sehr erstaunt, als er diesen Vorschlag machte!  ::) Der Strand war, wie meistens hier, ziemlich leer, wir denken dabei immer, wie es wohl an solchen Straenden in Europa oder so waere?! Ich bin eeeeewig lange am Strand entlanggelaufen und habe ein bisschen "Treibgut" geknippst.
Bis dann wieder,
                        Sigrid
« Letzte Änderung: 09.01.09, 23:28 von Sigrid »

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #232 am: 10.01.09, 20:38 »
Schmuddelwetter!!!
Zitat von Hosta: "Was immer wieder faszinierend ist, ist der unwahrscheinlich grüne Farbton." Da muss ich sagen, diesen Farbton empfinde ich gar nicht so, Muss an den Kamera Einstellungen liegen. Ich habe festgestellt, dass Deutschland eigentlich viel intensiver gruen ist, als NZ! Oder ist das nur "Die Macht Der Gewohnheit" das jeden Tag zu sehen? ? ?

Das grün in Neuseeland ist oft intensiver wie bei uns Sigrid! Auch der blaue Himmel fand ich dort intensiver - ich will nicht sagen schöner, denn an die Farben gewöhnt man sich ja, aber auf jeden Fall anderst  ;)

  Sonja, kennst Du "Rabbit Island', hinter Nelson? Es war richtig schoen, da Goega ja sonst nirgends wo hin will!!! Da war ich schon sehr erstaunt, als er diesen Vorschlag machte!  ::) Der Strand war, wie meistens hier, ziemlich leer, wir denken dabei immer, wie es wohl an solchen Straenden in Europa oder so waere?! Ich bin eeeeewig lange am Strand entlanggelaufen und habe ein bisschen "Treibgut" geknippst.
Bis dann wieder,
                        Sigrid

Ja genau die Rabbit Island  :D Da war ich auch mal, ich weiss aber gar nicht mehr mit wem  ??? Aber schön ist es dort auf jeden Fall  ;)

Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #233 am: 10.01.09, 21:30 »
Das grün in Neuseeland ist oft intensiver wie bei uns Sigrid! Auch der blaue Himmel fand ich dort intensiver - ich will nicht sagen schöner, denn an die Farben gewöhnt man sich ja, aber auf jeden Fall anderst  ;)
Also, Sonja, als ich vor 10 Jahren zu "Besuch" in Deutschland war, war ich soooo beeindruckt von dem kraeftigen GRUEN dort ueberall!!! Hier in NZ gibt es vielleicht mehr, aber sehr viel dunkleres Gruen! Es wirkt ein bisschen eintoenig fuer mich! Klar, der Himmel ist meist viiiel intensiver blau hier!!!! Und auch der Sternenhimmel---- die suedliche Halbkugel hat glaube ich sowieso "mehr" Sterne, aber so klar und strahlend habe ich den Himmel in Deutschland nie gesehen!
Wie dem auch sei, noch'n paar "Fundstuecke" von Rabbit Island:
                                                                                        Sigrid

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #234 am: 11.01.09, 20:33 »
...du bist einfach witzig, liebe sigrid... :D
Oh, nein, schweinchen, dass bin nicht ich, die witzig ist, die Dinge waren einfach so da, wie ich sie aufgenommen habe!!!  ::)
Zitat
aber sag mal, die spuren im sand auf der vorderen seite sehen auch ganz toll aus.  :)
sind das deine fussabdrücke?
wie bekommt man die so toll hin?... sehen so richtig plastisch aus.
Ja, ich fand die auch so toll. Aber eigentlich waren es Eindruecke, also "plastisch nach unten"  ;) Muss wohl beim Knipsen einen guten Winkel oder was immer erwischt haben! Gestern ist mir was komisches passiert, als ich die Fotos nochmal anguckte, sah ich die Eindruecke auch nach "innen" eingedrueckt. War richtig irritiert!!! Beim naechsten Hinsehen war der Eindruck aber wieder weg und ich sah es wieder plastisch! Halluzinationen oder optische Taeuschung ? ? ?  :o
Sind uebrigens nicht meine Abdruecke, die waren schon da, als ich kam!  ::)
                                                                                                                  Sigrid

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #235 am: 23.02.09, 04:10 »
Fuer Interessierte: schaut mal HIER, da gibts "Schoenes" aus Neuseeland!!!
                                                                                                           Sigrid

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #236 am: 23.02.09, 13:33 »
du hast schone großes taltent das fernweh zu schüren ,irgendwann machen wir die
jahreshauptversammlung bei dir  >:(
coni

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #237 am: 23.02.09, 19:48 »
du hast schone großes taltent das fernweh zu schüren ,irgendwann machen wir die
jahreshauptversammlung bei dir  >:(
coni
..hatten wir doch schon mal angesprochen, coni.........
aber immer diese leeren Versprechungen!!!!  ;)
                                                               Sigrid

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #238 am: 24.02.09, 13:42 »
na wenn  du das als versprechen siehst
wie sagt beckenbauer schau mer mal
coni

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #239 am: 11.04.09, 04:22 »
 ::)  Halihallo, lange keiner mehr hier gewesen!!!
Moechte euch Allen ein schoenes Osterfest wuenschen, mit vielen bunten Ostereiern und gutem Wetter!!!
Bei uns ist es warm und sonnig im Moment, aber der Herbst liegt gaaanz stark in der Luft!!!!
Seid alle herzlichst gegruesst aus weiter Ferne
                                                                von Sigrid  :-*