Autor Thema: Neuseeland zum träumen  (Gelesen 100462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2868
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #60 am: 16.11.06, 02:47 »
neuseeland ist auch nicht mehr das,was es mal war  ;D
....wie recht Du doch hast, Sonja!!  :'(
Um mal wieder auf das Wetter zu kommen, es regnet mal wieder, (hat ja einen halben Tag nicht) und der Wind ist auch richtig stark, nichts waechst richtig, der Boden ist viel zu kalt. Im letzten Jahr war schon vieles fertig, Salate und so.Im Moment traut sich nichts heraus. ;)
Zitat
...dass ich nen bericht von neuseeland da reinsetze-mal sehen ob das auch wirklich geschieht-...[( das sollte jetzt ein Zitat werden, aber immer, wenn ich den Schraegsttrich hinter [ machen will, taucht unten eine "Suchleiste" auf, auf der dann eben dieser Schraegstrich erscheint, aber nicht hier in meinem Geschreibsel. Was laeuft da schon wieder falsch?? Auch wenn ich diese "Suchleiste" wegklicke, sie erscheint immer wieder! ) HILFE!!!!!!
Auf jeden fall weiter im Text: Sonja, ich hoffe dann aber ganz stark, dass Du diesen Artikel dann auch hier in den BT bringst, damit zumindest ich den auch lesen kann, vielleicht sind ja auch andere interessiert?!    :-\
Machs gut, bis dann,
                               Sigrid

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #61 am: 16.11.06, 14:12 »
Sonja, ich hoffe dann aber ganz stark, dass Du diesen Artikel dann auch hier in den BT bringst, damit zumindest ich den auch lesen kann, vielleicht sind ja auch andere interessiert?!    :-\

aber sigrid für das gibt es doch internet  ;) unter www.badische-bauern-zeitung.de kannst du das dann bestimmt auch mal lesen.

[Um mal wieder auf das Wetter zu kommen, es regnet mal wieder, (hat ja einen halben Tag nicht) und der Wind ist auch richtig stark, nichts waechst richtig, der Boden ist viel zu kalt. Im letzten Jahr war schon vieles fertig, Salate und so.Im Moment traut sich nichts heraus. ;)

hab erst grad vor 2 tagen ne mail von der westernranch bekommen,die genau darüber auch klagt,allerdigs aus anderen gründen,denn für sie heisst das pferde im regen trainieren(die überdachten reithallen kannst du dort mit einer hand abzählen)und es sind auch schon die 1.shows deswegen abgesagt worden  :( 
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2868
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #62 am: 16.11.06, 21:20 »
aber sigrid für das gibt es doch internet  ;) unter www.badische-bauern-zeitung.de kannst du das dann bestimmt auch mal lesen.
...da siehst Du mal wieder, Sonja,wie bloed ich doch bin, auf diese Idee waere ich niemals gekommen...jaja, der Fortschritt...
Im Moment ist es ruhig draussen, der Wind hat sich gelegt, Mal muss der ja auch  muede werden... ;)
Trotzdem habe ich aber einiges, dass doch geblueht hat, jetzt allerdings ein bisschen vom Sturm laediert ist. Abe rich habe  vorher noch fotografiert, schau mal:
Windstiller Gruss
                       von Sigrid

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #63 am: 17.11.06, 13:56 »
siehst Du mal wieder, Sonja,wie bloed ich doch bin, auf diese Idee waere ich niemals gekommen

hej,das hat doch gar nichts mit blödheit zu tun!!!1.mal kommst du nicht aus meiner gegend,und 2.hast du ja damals noch in deutschland nicht sooo schrecklich viel mit landwirtschaft zu tun gehabt!!

und was das wetter angeht-wenigstens habt ihr kein nebel,den gibts bei uns wieder tagtäglich,gestern sogar den ganzen tag.wobei stimmt nicht mal,heute hatten wir keinen-warum auch immer  ;) aber warm ist es immer noch,echt nicht zum glauben,ich brauch keine jacke,sonst schwitze ich so beim arbeiten  ::)
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2868
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #64 am: 17.11.06, 22:14 »
und 2.hast du ja damals noch in deutschland nicht sooo schrecklich viel mit landwirtschaft zu tun gehabt!!
wow, Sonja, das hoert sich ja richtig toll an: ICH und was mit Landwirtschaft zu tun.....!!!!  ::) 
Zitat
und was das wetter angeht-wenigstens habt ihr kein nebel,
Huh, den haben wir fuer Gewoehnlich hier an unserem Platz fast ganzjaehrig, unser Ort (Umgebung) ist in ganz NZ beruechtigt dafuer...!
Zitat
,ich brauch keine jacke,sonst schwitze ich so beim arbeiten  ::)
... Du weisst doch, "wer bei der Arbeit schwitzt, wird entlassen", also zieh die Jacke aus...  ;)

Also bei uns regnet es immer noch ganz fuerchterlich, war gerade draussen, (tapfer bei Sturm und Regen) und habe mal das "Hochwasser" fotografiert. Unsere zwei Enten haben jetzt einen eigenen Swimmingpool direkt am Gartenzaun, die Strasse sieht aus wie ein sehr schnell fliessender Fluss und die Weiden sind ziemlich ueberschwemmt, sehen auch aus wie ein groesserer Fluss, aber der ist weit im Hintergrund, jezt natuerlich auch von uns aus zu sehen, was ja sonst garnicht der Fall ist.
Hoffentlich ersaufen wir nicht voellig!
Gruesse von einer nassen
                                       Sigrid

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #65 am: 17.11.06, 22:45 »
wow, Sonja, das hoert sich ja richtig toll an: ICH und was mit Landwirtschaft zu tun.....!!!!  ::) 

na hör mal,wie soll ich denn sonst deine "mini-farm" bezeichnen  ;) haustiere und pflanzen haben ja auch echt gar nichts mit landwirtschaft zu tun  ::)
 
Zitat von: Sigrid
Du weisst doch, "wer bei der Arbeit schwitzt, wird entlassen", also zieh die Jacke aus...  ;)

also den satz hab ich noch nie gehört!der ist NICHT von einer bäuerin  ;) da wär ich doch schon entlassen gewesen,bevor ich überhaupt aus den windeln gewachsen bin  ;D

Huh, den haben wir fuer Gewoehnlich hier an unserem Platz fast ganzjaehrig, unser Ort (Umgebung) ist in ganz NZ beruechtigt dafuer...!

also wo ich bei dir war,war kein einziges nebelwölkchen  ::)

übrigens kennst du schon diesen smilie:

ich find den super-der sieht genauso aus wie der sky tower in auckland,der höchste turm neuseelands!!da war ich natürlich auch mal drauf,es ist fast genau ein jahr her.mensch das waren noch zeiten,da war ich noch ganz neu in neuseeland...ich fühl mich immer noch ein wenig "neu" in deutschland,meine 1.3wochen hier wieder gingen vorbei wie nichts-hier lässt dir keiner zeit zum einleben um sich an dieses schnelle ,und ständig wechselnde mentalität von uns deutschen zu gewöhnen-hier musst du einfach mitziehen  8) und so viele finden das voll interissant,wenn ich denen erklär,dass gerade das so richtig "typisch deutsch "ist-wenn du noch nie irgendwo anderst gelebt hast,kannst du das selber auch nicht wissen  ::)

gib bescheid,wenn du dann irgendwann im hockst-aber dann MUSST du uns ein foto davon schicken  ;D wir senden dir dafür eines vom (die letzte auf diesem bild  werde dann ich sein  ;)
have a nice weekend(mann,schon wieder wochenende  :o )
sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2868
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #66 am: 18.11.06, 04:53 »
also wo ich bei dir war,war kein einziges nebelwölkchen  ::)
Ja, Sonja,  DU, als Glueckskind, hast naturlich keinen Nebel hier bei uns erlebt, Du solltes Dich staendig hier aufhalten, alle Leute wuerden es Dir danken!  ;)
Zitat
übrigens kennst du schon diesen smilie:
bisher noch nicht , aber jetzt ja!!!
Zitat
gib bescheid,wenn du dann irgendwann im hockst
Sonja, Du wirst es nicht glauben, aber ca. 1 Stunde, nachdem ich die Bilder gemacht habe, war alles schon wieder ruhig und das Wasser ging zurueck -  wohin auch immer... Dann hatte es sogar fuer einige Stunden aufgehoert zu regnen, aber jetzt hoere ich gerade, es geht schon wieder los!!!    Also moeglicherweise brauche ich doch noch ein   
Kann man bei Dir schon Schlitten fahren??? Oder einen  bauen?
Am Sonntag (bis Montag) fahre ich nach Mapua, besuche eine Freundin und huete mit ihr zusammen das Haus und Hunde und Katzen ihres Sohnes. Hoffentlich bei Sonnenschein!
Gruss bis dann,
                        Sigrid
« Letzte Änderung: 18.11.06, 05:17 von Sigrid »

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 732
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #67 am: 18.11.06, 06:44 »
Am Sonntag (bis Montag) fahre ich nach Mapua, besuche eine Freundin und huete mit ihr zusammen das Haus und Hunde und Katzen ihres Sohnes. Hoffentlich bei Sonnenschein!
 


Na, Sigrid, wenn die Hunde mal net Dich u. Deine Freundin hüten ;D - sind ja immerhin Border-Collis. Mann, ich könnte Dich darum beneiden. Ich liiiiiiebe Hunde u. gerade diese gefallen mir besonders. Haben die da, wo sie leben, auch was zutun, oder sind sie nur "Haushunde"?
Jedenfalls wünsche ich Dir eine "behütete" Zeit! :-* 
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2868
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #68 am: 18.11.06, 09:29 »
Na, Sigrid, wenn die Hunde mal net Dich u. Deine Freundin hüten ;D - sind ja immerhin Border-Collis. Mann, ich könnte Dich darum beneiden. Ich liiiiiiebe Hunde u. gerade diese gefallen mir besonders. Haben die da, wo sie leben, auch was zutun, oder sind sie nur "Haushunde"?
Christine, diese Zwei sind "nur" Haushunde, d. h. , ins Haus duerfen sie nicht hinein! Aber ihr "Herrchen" macht mit ihnen eine Menge "Bewegungstherapien", Wandern und so. Hueten muessen sie nicht. Und der Grosse, auf dem Foto links, hat es mir ganz besonders angetan, wenn ich dem (oder er mir) in die Augen gucke, bin ich vollkommen "weg". Ich habe noch niemals ein Lebewesen (Menschen eingeschlossen) mit sooo seelenvollen Augen gesehen. Und er ist ein ganz Lieber, folgt auf's Wort und hat alles, was fuer michch einen Hund "auszeichnet". Die Kleine ist noch sehr jung und ein bisschen wild, lernt aber sehr viel von und durch den Grossen.
Zitat
Jedenfalls wünsche ich Dir eine "behütete" Zeit! :-* 
...die werde ich haben, Christine, danke fuer Deine guten Wuensche!  :-*
Und beneiden darfst Du mich in diesem Falle schon!
Hier noch mal beide fuer Dich:
                                                   Sigrid

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 732
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #69 am: 18.11.06, 15:44 »
Oh Danke, Sigrid, für die schönen Fotos - kann mir gut vorstellen, dass Du ganz "weg" bist. Ich bin ja sowieso der Meinung, dass Hunde die "besseren Menschen" sind. Wenn sie Dich lieben, dann ohne Vorbehalt u. egal, ob Du arm oder reich, dick oder dünn, schön oder hässlich bist...
Dann wirst also jetz Du mit Deiner Freundin die "Bewegungstherapie" durchführen - gut für  alle! :-*
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #70 am: 18.11.06, 16:56 »
nebelwölkchen  ::)Ja, Sonja,  DU, als Glueckskind, hast naturlich keinen Nebel hier bei uns erlebt, Du solltes Dich staendig hier aufhalten, alle Leute wuerden es Dir danken!  ;)

danke sigrid,du bist echt ein schatz

ich will ja nicht angeben,aber heute war ich in der schweiz auf dem lehrbetrieb,wo ich fast 2einhalb jahre war,da hat der eine dort zu mir gemeint:"weisst du sonja,dich hab ich immer gern gesehen,denn du bist ein echter sonnenschein.wenn man an dir vorbeigefahren bist,und du mit deinem strahlendem gesicht einem zugewunken hast,hat das gleich den ganzen tag verschönert-und weisst du was-das bist du heute auch immer noch!"

da wurd ich richtig verlegen ,aber es hat mich natürlich sehr gefreut(und das hab ich auch gesagt) 

schön,dass es noch immer solche orte für mich gibt,bei denen ich immer willkommen bin und ein bisschen meine heimat bleiben werden  :D...-und neuseeland wird auch immer dazugehören 

sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9695
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #71 am: 18.11.06, 17:02 »
Hallo Sigrid,
danke für die Zitronenblüten, sie versüssen einen grauen und nebligen November. Unsere Zitronen stehen etwas missmutig im Wintergarten, aber sie müssen leider eine Weile im Haus bleiben.
@Sonja, deine Beiträge in Neuseeland habe ich mit grosser Freude gelesen, du hast uns ein Stück weit miteilhaben lassen an deinen Erfahrungen, Eindrücken und Erlebnissen.
Herzlichen Dank dafür,
herzliche Grüsse
maria

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #72 am: 18.11.06, 17:07 »
danke mary sm_big kiss sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #73 am: 18.11.06, 17:08 »
 falsch geschrieben,ich mein so :    ;)
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #74 am: 27.11.06, 21:20 »
...hab grad ne mail von einem guten kumpel von mir bekommen,einem österreicher den ich in neuseeland kennengelernt habe und der nun nachdem er etwas mehr wie ein halbes jahr wieder in seiner heimat in der nähe von wien gelebt hat,sich entschlossen hat wieder nach neuseeland zurückzugehen.er konnte sich hier wohl nicht mehr so richtig einleben,und ist jetzt auf jobsuche.
gleichzeitig hab ich auch noch ne allgäuer freundin da unten-in auckland momentan-die sich am überlegen ist,ob sie nicht auch noch bleiben soll,und dort ein studium anfängt-also sigrid wenn das so weiter geht,kommt irgendwann keiner mehr aus neuseeland zurück und das land wird doch noch überbevölkert  ;)

sag mal,ist es immer noch so nasskalt bei euch?akso hier ist es immer och sooo warm,waren gestern ausreiten und brauchten keine jacke dazu,geschweige denn von handschuhen.und so einen sonnigen november ist auch echt nicht normal bei uns  ::)egal,ich geniess es immer noch-ein kleines bisschen nz-feeling  ;D

sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!