Autor Thema: Neuseeland zum träumen  (Gelesen 103681 mal)

Offline kiwi-fruit

• Bewohner
  • *
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #195 am: 21.03.07, 19:51 »
@Romy:Super das machen wir-ich komme mit als Reiseführer-ich weiss den Weg  zur Sigrid ;)

Das wär ne Gaudi-ein Flugzeug voll mit deutschen Bäuerinnen fliegt um die Welt-da können wir ja auch gleich ins Guinessbuch der Rekorde  ;D

Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline Sigrid

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #196 am: 21.03.07, 20:31 »
 ;D ;D  @ Romy und Sonja: DAS waere ja mal was!!! Aber dieser Gedanke ging schon mal vor laengerer Zeit hier durch den BT, konnte leider bisher noch nicht realisiert werden!!  Aber - WER WEISS.

@ Matze:
Zitat
Aber warum eigentlich nicht?
Ja, eben...!  ::)  Koenntest Dich dann gleich mal im "Schweinetragen" oder Schaf scheren versuchen...  ;D
                                                                              Sigrid

Offline coni

• Bewohner
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #197 am: 21.03.07, 21:50 »
hei Romy und sonja

wir könnten dann mit freyas hilfe einen gruppenpreisaushnadeln , mirjam vermarktet das ganze dann noch für ein honnera an die zeitung und dann gehts los  ;D

sigrid .weißt du auf was du dich da einläßt :)
werden die schafe  bei euch liegend wie in england oder sitzen wie hier geschoren?

Offline Sigrid

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #198 am: 22.03.07, 06:47 »
sigrid .weißt du auf was du dich da einläßt :)
...ja, ja, coni, unser gesamtes Dorf muesste dann wohl vergroessert werden, denn die Einwohnerzahl betraegt weniger als die BT Mitgliedszahl! natuerlich koenntet ihr auch Zelte mitbringen, die dann eventuell mit Erlaubnis der umliegenden Farmer auf den Weiden aufgestellt werden koennten. ( Nur aufpassen, dass ich dann nicht heimlich den(die) Bullen auf euch hetze, die vierbeinigen natuerlich!  ;) ;) :-*
Zitat
werden die schafe  bei euch liegend wie in england oder sitzen wie hier geschoren?
Du liebe Zeit, Du kannst Fragen stellen! Das weiss ich gar nicht, ich nehme an, das kommt auf den jeweiligen Scherer drauf an, der eine so, der andre so...? Was macht da den Unterschied?
Apropos: Unterschied: habe hier ein Foto, was ist da der Unterschied?
                                                                                                    Sigrid

PS: Habe das Foto mal ein bisschen kleiner gemacht, da kann man den"Unterschied" besser erkennen!
« Letzte Änderung: 22.03.07, 11:40 von Sigrid »

Offline kiwi-fruit

• Bewohner
  • *
« Antwort #199 am: 22.03.07, 07:33 »
Also die Schafscherer die ich gesehen habe,haben die Schafe alle hingesetzt-aber ich denk auch,dass das von Scherer zu Scherer anderst sein kann.Ich kenn einige,die in der Saison zu uns nach Europa kommen und dann hier scheren 3Monate lang ungefähr.Es sind die schnellsten Scherer hier  ;)

Also das mit den Zelten seh ich auch als kein Problem an,vorausgesetzt es ist warm draussen-nicht so wie hier wo es grad volle Kanne schneit  :-X

@Sigrid:das Foto ist ja echt gut  :D

Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline Romy

• Moderatoren
  • *
  • in memoriam
« Antwort #200 am: 22.03.07, 07:49 »
...ja, ja, coni, unser gesamtes Dorf muesste dann wohl vergroessert werden, denn die Einwohnerzahl betraegt weniger als die BT Mitgliedszahl! natuerlich koenntet ihr auch Zelte mitbringen, die dann eventuell mit Erlaubnis der umliegenden Farmer auf den Weiden aufgestellt werden koennten. ( Nur aufpassen, dass ich dann nicht heimlich den(die) Bullen auf euch hetze, die vierbeinigen natuerlich!  ;) ;) :-*

Naja die Zweibeinigen wären mir tatsächlich lieber ;D Aber an die Vierbeinigen sind wir ja auch gewöhnt, das kann uns nicht schrecken ;)
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline kiwi-fruit

• Bewohner
  • *
« Antwort #201 am: 22.03.07, 16:31 »
Naja die Zweibeinigen wären mir tatsächlich lieber ;D Aber an die Vierbeinigen sind wir ja auch gewöhnt, das kann uns nicht schrecken ;)

Ja da kann ich mich nur anschliessen-glaub ja nicht dass wir mit dieser Drohung uns von der Sache abhalten lassen werden Sigrid  ;) Aber also sag mal ehrlich:Was für einen Grund braucht es denn,dass Du diese Bullen auf uns hetzen willst  ::) ?Oder was befürchtest du wenn wir alle zu Dir kämen  ;)

Sonja

Offline Sigrid

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #202 am: 22.03.07, 21:15 »
Aber also sag mal ehrlich:Was für einen Grund braucht es denn,dass Du diese Bullen auf uns hetzen willst  ::) ?Oder was befürchtest du wenn wir alle zu Dir kämen  ;)
..war wohl ein echt bloeder Ausspruch von mir, Sonja! So habe ich das eigentlich nicht gemeint.
Hatte garnicht berichtet, dass kurz vor Weihnachten unsere weisse Ente von Rindern totgetrampelt wurde.
 Wahrscheinlich ist sie versehentlich von den Kuehen und Ochsen/Bullen) nieder getrampelt worden, als die ploetzlich wie bloed losrannten.(Wir haben sie nicht gehetzt! ;) )Sie - die Ente -  konnte sich wohl nicht schnell genug in Sicherheit bringen. Nachher standen alle Rinder an der Baumreihe, wo Goega spaeter die Ente fand und alle (ausser Goega) bruellten wie verrueckt, wahrscheinlich haben sie den "Unfall" diskutiert. Wir dachten, sie schreien so, weil der Farmer in der Naehe war, was aber nicht der Fall war.Es fehlte ein Stueck vom Federkleid der Ente, das wir dann am naechsten Tag an eben diesem Platz fanden.
Und "befuerchten" wuerde ich nichts, wenn alle kaemen, sie waeren dann ja selber Schuld!!!  ;)
Ich wurde mich jedenfalls freuen!!!! Auf euch alle!!
                                                                      Sigrid
« Letzte Änderung: 22.03.07, 21:18 von Sigrid »

Offline coni

• Bewohner
  • *
« Antwort #203 am: 22.03.07, 21:33 »
hallo sigrid

auf dem bild wird das schaf gerade liegent geschoren
schade um deine schöne ente
und du wirst dich wundern wie viele zelte so bei den einzelne bäuerinen im umlauf sind und ich könnte mir gut vorstellen das die rinder vor der geballten frauenpower reiß aus nimmt ;D
coni

Offline kiwi-fruit

• Bewohner
  • *
« Antwort #204 am: 23.03.07, 14:35 »
Oh ja das ist ja schade um deine schöne Ente!Und das kurz vor Weihnachten-so gabs also keine Weihnachtsente bei Euch  ;)

Und ich glaub auch dass eher die "Tottrampler"Ausreiss nehmen würden wenn wir alle dorthin kämen  ;D Und ich denk auch das Thema genug Zelte zu haben wär das kleinste Problem  :)

Sonja

Offline Sigrid

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #205 am: 23.03.07, 22:20 »
Und ich glaub auch dass eher die "Tottrampler"Ausreiss nehmen würden wenn wir alle dorthin kämen  ;D Und ich denk auch das Thema genug Zelte zu haben wär das kleinste Problem  :)
Oh, ja, wie lautet doch der Titel dieser Box...? ? ?  ;D Aber auch Traeume koennen wahr werden!!!
Seht mal, was ich Tolles an einem Strand auf der Nordinsel gefunden habe, ist sie nicht schoen?
                                                                                                                                     Sigrid

Offline Sigrid

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #206 am: 23.03.07, 22:30 »
 ;D...noch was:
« Letzte Änderung: 24.03.07, 10:53 von Sigrid »

Offline kiwi-fruit

• Bewohner
  • *
« Antwort #207 am: 24.03.07, 20:00 »
Wow die Edelweissmuschel sieht echt toll aus-so eine schöne hab ich nie gesehen  8) Habe aber dafür andere schöne Muscheln sogar heil hierher transportieren können

Sonja

Offline Sigrid

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #208 am: 29.03.07, 22:03 »
 ;) ...will mich nur schnell "abmelden", bin bis Dienstag nicht erreichbar!  :-*

@ Sonja, ja, ich finde diese Muschel auch echt toll. In Wirklichkeit ist sie aber nicht so gross, wie auf dem Foto, sie passt in eine Streichholzschachtel!!! War ein reiner Gluecksfall, dass ich sie gesehen habe.
Bis dann wieder,
                          Sigrid
« Letzte Änderung: 29.03.07, 22:09 von Sigrid »

Offline coni

• Bewohner
  • *
« Antwort #209 am: 30.03.07, 18:49 »
hi sigrid  könnt ihr ihn  selber räuchern oder bräts du ihn in der pfanne mit salbei raus ,mmhh das wärs jetzt  :P
coni