Autor Thema: Neuseeland - wir träumen weiter  (Gelesen 110858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #120 am: 16.06.06, 00:12 »
ich schmir doch niemandem "rotz um die backe"!!also was ist denn das fuer ein ausdruch ihr berliner  :o !!abgesehen davon was solch ich dann zu der"netten und liebebswuerdigen jungen dame "sagen  ;) ??hej setz nicht soviele fotos von mir da rein,ueberleg mal,wieviele leute unser forum anschauen  ::) !!
und ich glaube ihr daheim wuerdet lachen,was unsere lieben kiwis fuer probleme mit dem schnee haben-ich bin mir sicher,ihr hattet bedeutend mehr in diesem winter-die kiwis sind es halt einfach nicht so gewoehnt und somit hoffnungslos ueberfordert  ;D !!
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #121 am: 18.06.06, 03:04 »
;) ??hej setz nicht soviele fotos von mir da rein,ueberleg mal,wieviele leute unser forum anschauen  ::) !!
OK, Sonja, heute kein Foto von Dir!!!  ;) Dafuer Deine Spuren am sonst menschenleeren Strand von "Rabbit Island", liegt hinter Nelson, besser, gegenueber, getrennt durch eine Meeresbucht!
Habe gar keine Zeit, oefter im BT zu schreiben, Sonja ist schuld! ;) ;) ;) Nicht nur ich rede naemlich so viel (ist uebrigens ein Geruecht... ), auch meine liebenswuerdige junge Dame hat ein schnelles Mundwerk! *huhu, Sonja*
Schnell noch ein paar Fotos, das ist es dann mal wieder, muss noch bisschen weiter durch sehen, hier im BT.
Schoenen Sonntag an alle, bei uns ist er schon halb rum.
Alles Liebe,
                 Sigrid
« Letzte Änderung: 18.06.06, 04:49 von Sigrid »

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #122 am: 18.06.06, 16:45 »
hi sigrid
das treibholz hätte ich mitgenommen sieht doch aus wie ein krokodil da kann man doch ne schöne deko draus machen
beneide sonja  ::)
michi

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #123 am: 19.06.06, 06:08 »
das treibholz hätte ich mitgenommen
...Michi, es war einfach zu gross und zu schwer....
Heute waren wir mal wieder auf einem schoenen Buschwalk (Spaziergang) direkt durch den Busch, am Meer entlang, bis zu einer kleinen Huette, vor deren Tuer wir lunch hatten. War sehr windig, aber schoeoeoen...

Wie kriege ich denn den Administrator? Der Upload-Ordner ist voll!!!!!!!
Danke,
            Sigrid
Fotos kommen spaeter!  :-*

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #124 am: 19.06.06, 19:25 »
hi  sigrid  dann schau mal in die oberste rubrik allgemein  neu hier  da findest du hilfe
michi

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #125 am: 20.06.06, 09:02 »
Schnell mal probieren, ob der "Upload Ordner" wieder aufnahmefaehig ist....

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #126 am: 20.06.06, 09:12 »
...es geht wieder...Danke!!!!
Auf dem Rueckweg sind wir dann in eine Schafherde geraten, die von allen Seiten zusammenlief, und auch kurz die Strasse "blockierte." Foto durch die Winschutzscheibe gemacht...  ;D
                                                                                                 Sigrid
Michi, danke fuer Deinen Hinweis!  :-*
« Letzte Änderung: 20.06.06, 09:14 von Sigrid »

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #127 am: 23.06.06, 06:11 »
 :'( :'( :'( ...schluchz.....
Nun ist sie wieder fort!!!! Heute frueh, 9.00 Uhr, habe ich Sonja zum Bus gebracht, der sie weiter nach Sueden, nach Christchurch, bringt.
Es war richtig schoen, mit Dir hier, Sonja, danke, dass Du es 10 Tage lang mit uns ausgehalten hast!!!  :-*
Weiterhin viel Spass fuer dich, wuenscht
                                                         Sigrid

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #128 am: 25.06.06, 13:01 »
ja,eigentlich muesste ich ja in die frustbox schreiben,dass ich wieder weitergezogen bin  :-\ ..aber christchurch ist toll,hab nen schoenes wochenende hinter mir-und meine freundin faehrt mich nun morgen frueh zu der horseranch!!bin gespannt...
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #129 am: 01.07.06, 04:48 »
meine freundin faehrt mich nun  zu der horseranch!!bin gespannt...
...  ich auch, Sonja....
Hoffe, Du hast Dich gut eingelebt, und es gefaellt Dir genau so gut, wie auf der anderen Ranch.
Lass' mal wieder von Dir lesen!
                                             Sigrid

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #130 am: 01.07.06, 06:11 »
liebe sigrid(und alle anderen),es tut mir leid,dass ich erst jetzt antworte,aber die letzten tage war entweder ich zu "busy"(mit anderen worten zuviel arbeit  ;) ),oder aber der pc war besetzt!!
ja seid montag bin ich nun auf der neuen horseranch(hier mal fuer alle die es interissiert die website: www.alpinehorse.co.nz ,und ich muss sagen es ist echt toll hier!!die fotos im internet sind kein vergleich wie es wirklich ist!ich erlebe die welt grad in anderen dimensionen:denn die farm hat 70-80pferde(weiss ein kiwi nie so genau),3000 schafe,mehrere 100hirsche und eine mutterkuhherde(angus-charolais)mit rund 100 stueck davon!und die hektaranzahl betraegt 1000!es ist richtig in den bergen,ich kann auf christchurch hinuntersehen,und um irgendwohin zu gelangen fahren oder reiten wir hier berge auf und ab!wir selber haben kein schnee(mehr),aber schneeberge sind rundum,und ja,ich kann nicht in worten sagen,wie hammerschoen die aussicht ist..schwaerm...und arbeiten muss ich hier mal wieder richtig hart:jeden morgen 7uhr raus,und wenn wir dann um 11 fertig sind mit fuettern von allen tieren bin ich jedesmal so schweissnass,dass ich mich umziehen muss-da kann es noch so kalt draussen sein!!wir fahren hier mit nem truck,eine art kl.lastwagen mit heu-oder siloballen beladen in die paddocks,und ich weiss nicht wieviele tonnen futter ich da jeden morgen in den paddocks verstreue!die blasen an den haenden lassen mich dran erinnern,dass ich sie schon laenger nicht mehr"richtig"benutzt habe,und es tut mir wahnsinnig gut,mal wieder so richtig alles aus dem koerper rauszuholen  :D
mittags muss ich nicht immer mitarbeiten,so hatte ich heute zeit,mal wieder zu schreiben  ;D !
das haus ist sch...kalt,zum glueck hab ich auch hier ein heizbett,und es hat ein kachelofen vor'm fernseher,also zum ueberleben  ;) und das wetter ist immer schoen,die wolken laden im tal ab und steigen dann leer auf!und heute bin ich nach dem fuettern mit "fern",einem pferd hier,zur kuhherde geritten,um sie auf ne andere weide zu bringen,und ich fuehlte mich wie diese cowboys in der marlborowerbung immer-nur das alles noch vieeell schoener ist  :)grillen gezirpe und vogelzwitschern,und das bei schnee und eis... hab mich gut eingelebt,fuehl mich prima,nur muss ich schon bald wieder weiter,bin schon wieder am suchen  :-\ aber dazu mehr ein ander mal-fuer heute reichts!!ja,die schoenen ruhigen zeiten bei dir sind vorbei  :'( ,aber man kann nicht alles haben  ;) liebe gruesse aus den neuseelaendischen alpen eure sonja  :D
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #131 am: 02.07.06, 00:46 »
...und jetzt noch was ganz wichtiges:HAPPY BIRTHDAY sigrid!!natuerlich denke ich da dran,ist ja nicht weit von mienem weg  ;) !!ich wuensch dir alles alles gute,beste,liebe usw...keep on going-und schade bist du nicht hier,sonst haett ich dich auf ein pferd gesetzt,und nen geburtstagsritt gemacht!!nein,dazu bist du nicht zu alt,der aelteste,der hier mal fuer nen 3tagesritt kam,war 83  ;D !!und er fands toll!!
wuensch dir nen ganz schoenen tag,und ich denk an dich!!
    sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #132 am: 02.07.06, 05:43 »
und schade bist du nicht hier,sonst haett ich dich auf ein pferd gesetzt,und nen geburtstagsritt gemacht!
Du, Sonja, eventuell haette ich mich da noch alleine  drauf setzen koennen, oder was meinst Du? Muesstest mich evtl. anbinden?  ;) Aber bis 83 hab' ich noch'n kleines bisschen Zeit!
Ganz herzlichen Dank fuer Deine lieben Wuensche, auch fuer die Karte!!!!
Wie lange bist Du denn noch auf der Horse Ranch? Hast Du schon ein neues Ziel inzwischen? Ich beneide Dich wirklich um all Deine tollen Erlebnisse hier in NZ! Wie es sich liest, hast Du - trotz Arbeit - maechtig viel Spass auf der Horse Ranch.
Weiter so! Alles Gute wuenscht Dir
                                                      Sigrid

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #133 am: 02.07.06, 12:56 »
ja hallo
was erfährt man so neben bei du hast heute geburtstag kanns liebe grüße aus dem heißem unterfranken 30°c bleib gesund und munter und versorge uns bitte mit weiteren bildern ,bekommst ein bild von meinen ersten rosen von diesem sommer ,noch einenschönet tag bzw,,abend wünsche ich dir und deinen freunden
michi

chrissy68

  • Gast
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #134 am: 02.07.06, 14:32 »
Liebe Sigrid!

"Heute kann es regnen, stürmen oder schnei´n,
Denn Du strahlst ja selber wie der Sonnenschein.
Heut´ ist Dein Geburtstag, darum feiern wir;
Alle Deine Freunde freuen sich mit Dir!
Alle Deine Freunde freuen sich mit Dir!

Wie schön, dass DU geboren bist,
Wir hätten Dich sonst sehr vermisst!
Wie schön, dass wir beisammen sind,
wir gratulieren Dir, Geburtstagskind!"

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag auch von mir

Liebe Grüße    Christine