Autor Thema: Neuseeland - wir träumen weiter  (Gelesen 110844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #75 am: 30.05.06, 08:40 »
Hallo Sigrid,
deine Bilder sind einfach "fernwehsüchtigmachend"   ;).
Keine leeren Versprechungen, aber es dauert noch ein bisschen.
Bei euch ist es einfach wunderschön.
Wir leben sicher auch in einem schönen Winkel des Landes, aber deine Bilder sind nicht mehr zu toppen. Der liebge Gott muss bei der Erschaffung von Neuseeland einen besonders guten Tag gehabt haben :).
Ihr richtet euch schön langsam auf den Winter ein und bei uns kommt er wieder.
Gut, dass wenigstens das Haus schön warm ist,
draussen bibbert alles.
Herzliche Grüsse
maria

Moni

  • Gast
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #76 am: 30.05.06, 10:23 »
Hallo Sigrid,

ich wohne in der Nähe von Ebrach, habe nach Eberman. ca. 45 km. Bin aber trotzdem viel da oben, da meine Mann dort Schulkollegen hat. Meine Heilpraktikerin lebt auch in Eberman.Da muß ich auch dann und wann mal hin wegen dem Rücken. Hernach geht man natürlich auf den Keller. Der Pretzfelder und der Senftenberkeller sind meine Favoriten.

Adela Moni

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #77 am: 30.05.06, 10:27 »
Hernach geht man natürlich auf den Keller. Der Pretzfelder
Moni, das war mein "Hauskeller", wohnte in einem etwas aeusseren "Ortsteil" von Pretzfeld. War auch gerne auf dem "Lindenkeller", ist auf dem Weg nach Kirchehrenbach, kennst Du das?
                                                                                                           Sigrid
« Letzte Änderung: 30.05.06, 10:29 von Sigrid »

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #78 am: 01.06.06, 03:51 »
hej sigrid,meinst du wir sollen nun auch mal den anderen sagen,dass unser 1.bt treffen in neuseeland bevorsteht??!!wo wir doch schon fast haus-an-haus wohnen ;) bring deine kamera mit,dann machen wir ein beweisfoto  :D
ach ja,und zu deinen bildern:bevor ich nach neuseeland kam,hab ich mich gefragt,kann das wirklich so schoen sein,wie man es auf  bildern sieht?und jetzt wo ich hier bin muss ich sagen:meine guete,was sind das doch fuer schlechte bilder gewesen!! ;D
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #79 am: 01.06.06, 04:20 »
 ;D ;D ;D ....freu,freu,freu,......

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #80 am: 01.06.06, 06:44 »
Hallo Sigrid, Gratulation :)

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #81 am: 01.06.06, 07:36 »
Das wäre schon eine Feier wert. Schade bist du so weit weg. Dann lassen wir wenigsten virtuell den Sektkorken knallen. Herzlichen Glückwunsch, auf die nächsten 1000 Einträge  8)

Romy
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2160
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #82 am: 01.06.06, 13:11 »
Hallo Sigrid,

in einem Jahr 1000 Einträge ist ja absoluter BT Rekord!!! ;D

Wir freuen uns sehr ,  daß es dich gibt und sind dankbar für deine ausführlichen Beiträge und Foto's vom andern Ende der Welt !

Dazu gratuliere ich dir herzlich. ;) :D


Liebe Grüsse nach New - Zeeland aus dem
Nahetal von annama
wo es heute am 1. Juni 06 nur 10° + ist
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Moni

  • Gast
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #83 am: 01.06.06, 14:33 »
Hallo Sigrid,

erst mal schließe ich mich den Glückwünschen an :D
Den Lindenkeller kenn ich noch nicht, aber nächste Woche bin ich in Pretzfeld, da werde ich mich mal auf die Suche begeben.Wenn der nicht so überlaufen ist, werde ich denn immer mal anfahren, man hat ja sonst nichts zu tun (grins).  ;D
Also, die Bilder, die du da reinstellst, sind eine Wucht!!!!
Irgendwann , wenn meine süßen kleinen mal groß sind, pack ichs mal  und kuck mir das in Natura an , ganz bestimmt!!!! Bin ein winzig kleines bischen neidisch 8) ;D

ade  Moni



Offline Marthe

  • Emsland
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zum Leben muss man geboren sein.
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #84 am: 01.06.06, 18:28 »
Zitat
"""Herzlichen Glückwunsch""" zu Deinen 1000 Beiträgen!!!

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu 1000 Beträgen........
eine reife Leistung :D, dass schaffen die meisten, nein allermeisten nicht...

LG

Verschiebe nicht auf morgen, was ein anderer heute für dich tun kann.
Tschüss und mach`s gut.........
Marthe

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #85 am: 01.06.06, 23:06 »
Glückwunsch auch von mir Sigrid.
Ich finde Du bist eine Bereicherung für den BT. Über Dich erfahren wir soviel von NZ,Danke.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #86 am: 01.06.06, 23:08 »
 ;D ;D ;D Danke, Danke, Danke.....
Euch Allen fuer Eure "Glueckwuensche!!!"

Da koennt Ihr mal sehen, auch wenn man nicht viel zu sagen hat, bringt man doch eine ganze Menge
dummes Zeug zustande! Nun stellt Euch mal das vor, die erste "Neuseelandbox" wurde ja noch garnicht "gezaehlt", die lief noch unter "Small talk" !  ;) Und all das andere dumme Zeug, dass ich beim smalltalk von mir gab!!!!
Aber ich lass Euch auch in Zukunft nicht in Ruhe...  ;D  :-*
Liebe Gruesse fuer Euch,
                                   Sigrid

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #87 am: 02.06.06, 13:09 »
na da hofffe ich doch sehr das wir noch jede menge von dir lesen undbedrachten können
den mohn habe ich noch nicht ausgpflanzt es ist einfach zu kalt
michi

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #88 am: 03.06.06, 05:20 »
 ;D Also, manchmal geht's doch "Schlag auf Schlag...":
Zuerst der 1000. Eintrag, dann 1 Jahr beim BT, und heute:::
Der erste BT-Treff in Neuseeland!!!!!!!!
Heute haben Sonja und ich uns zum ersten Mal in Nelson auf dem Markt getroffen!
Jeder war sicher ein bisschen "befangen", jemand "Fremden" zu sehen. Wir kannten uns ja garnicht, zwar
habe ich Sonjas Foto hier gesehen, aber Fotos zeigen manchmal doch nicht das, was man mit eigenen Augen sieht.
Haben uns am Wurststand einer deutschen Frau verabredet, die leckere Bratwuerste, Leberkaes und diversen Aufschnitt selbst herstellt. Sie hat in einer Metzgerei in Deutschland gearbeitet und macht richtig gute deutsche Sachen!  :P Und das weiss man seeehr zu schaetzen, wenn man sonst die NZ-Wurst essen muss. :-X
Na jedenfalls hielt ich Ausschau und beobachtete kurze Zeit zwei junge Damen, die dort herumstanden. Vorsichtig umkreiste ich sie und schnappte ein paar Worte ihres Gespraechs auf. (Schaeme mich auch, dass ich sowas tat!!!  ;) )
Auf jeden Fall sprach ich dann eine der Damen an, mit meinem mickrigen Englisch - und siehe da, es war Sonja mit ihrer Freundin Lena. Da wurde dann erst mal umarmt und gequatscht, und dann sollten natuerlich ein paar F otos gemacht werden, aber wie das so mit mir ist, meine Kamera lag brav im Auto, dass irgendwo weiter weg geparkt war. Mussten wir also hin, um doch ein Foto zu machen. Leider versaue ich immer alleBilder, auf denen ich drauf bin, die huebsche junge Dame ist natuerlich Sonja und ueber den Rest senken wir besser das grosse Schweigen!
Anschliessend ging dann wieder jeder seiner Wege.
Nun freue ich mich darauf, dass Sonja uns irgendwann in naechster Zeit besuchen kommt, und hoffentlich auch ein wenig laenger dableibt. *winke zu Sonja...*
Ach, noch was, Sonja hat mir auf meinen Wunsch hin vom Lake Taupo auf der Nordinsel zwei Bimssteine mitgebracht, sowas kennt ihr sicher, ist zum Abrubbeln harter Haut u. ae. Diese Steine sind so leicht, dass sie schwimmen koennen!
Jetzt aber Schluss mit meiner "Story" bis zum naechsten Mal,
                                                                                    Liebe Gruesse von Sigrid
Sonja, bitte frage doch Lena, ob ich ein Foto, wo sie drauf ist, auch hier reinstellen kann. Lieben Gruss an sie!!!
« Letzte Änderung: 03.06.06, 23:00 von Sigrid »

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #89 am: 03.06.06, 08:17 »
oh je,ich sollte keine fotos von mir zeigen,wenn ich unter ner mandelentzuendung leide!!ich seh ja soo blass aus.. :-\ aber ist trotzdem ein schoenes foto,auf jeden fall  :D war schoen dich getroffen zu haben,nunn  hab ich den anderen hier was voraus  ;) !!und um die bimssteine muss ich mich nun auch nicht mehr kuemmern,hatte echt bedenken,ob die heil hier ankommen,sie sind halt schon zerbrechlich!!hab dir auch extra die groessten mitgebracht,die ich finden konnte!!
klar kannst du ein foto von der lena zeigen,die ist nicht so ne komplizierte,das schaetz ich sehr an ihr!gehen nachher noch ins kino,werden uns den "davincicode"anschauen,das wird mich hoffentlich von meinen bloeden halsschmerzen ablenken...hab das buch schon gelesen,und ich fands toll!!
ja,also bei deinem englisch war ich echt erstaunt,fuer jemand der schon 10jahre hier wohnt hab ich schon anderst erwartet  ;) aber mach dir nichts draus,ich merks ja selber,hier in nz sind einfach zuviele deutsche!!aber ich hab auch 3kolleginnen von meinem heimatdorf,die grad in australien sind und mir das auch von dort bestaetigen!!deutsche invasion ueberall!!
freu mich auf die tage bei dir,und hoff schwer,dass ich dann wieder fit bin!!
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!