Autor Thema: Neuseeland - wir träumen weiter  (Gelesen 102916 mal)

Offline SigridTopic starter

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #60 am: 23.05.06, 08:03 »
Das liegt sicher an euch - daran müsst ihr einfach glauben  :D ihr wisst ja es ist der Glaube der's macht  ;D
  ;D ;D ;D ...genau das ist es was ich hoeren wollte, Romy, Danke fuer Deine Bestaetigung!!!!
                                                                                                                                         LG, Sigrid

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #61 am: 23.05.06, 11:21 »
 ;D  ...nu musste ich ja unbedingt in meinen "Archiven"  ;) kramen...und richtig, ich fand ein Radieschen aus der letzten Saison. Zeige es euch hier mal im Vergleich zum "Appel und 'nem Ei" !!!!!
                                                                                                               Sigrid

Offline Romy

• Moderatoren
  • *
« Antwort #62 am: 23.05.06, 13:20 »
Mein Gott! Das sieht ja aus wie eine Rande so gross  :D
Ist ja mega
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline coni

• Bewohner
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #63 am: 23.05.06, 21:14 »
romy  ! was sind Rande  ??? sind das rettiche  ???
michi

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #64 am: 23.05.06, 22:36 »
! was sind Rande  ??? sind das rettiche  ???
Nee, Michi, das sind Rote Bete/Rote Rueben!!! :-*
                                                                                    Sigrid
Hab' noch ein Radieschen, etwas kleiner, war aber noch am Wachsen....
« Letzte Änderung: 23.05.06, 23:21 von Sigrid »

Offline kiwi-fruit

• Bewohner
  • *
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
« Antwort #65 am: 24.05.06, 02:39 »
oh ich hab hier in nz schon an vielen orten gemuese und obst gesehen,was vieell groesser ist wie bei uns-aber ich muss auch sagen,dass ich ja auch schon auf gemuesebetrieben gearbeitet hab in der schweiz,und da ist so das gesetz,ab einer bestimmten groesse ist das gemuese zu gross,und der grosshandel kauft sie dir nicht ab-nur in der direktvermarktung kannst sie dann verkaufen,wenn man eine hat  :-\  und ich glaube da sind die kiwis(neuseelaender)auch nochmals lockererer wie bei uns-hier in den supermaerkten find ich gemuese,was bei uns definitiv zu gross waer zum verkaufen-schoen dass das so ist,ich hoffe das bleibt noch ne weile hier so..also kann ich schon mit frischen radieschen rechnen,wenn ich zu dir komm sigrid  ;) ?es gint kein besseres gemuese wie das aus dem eigenen garten,keine frage  :D
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #66 am: 24.05.06, 06:18 »
..also kann ich schon mit frischen radieschen rechnen,wenn ich zu dir komm sigrid  ;) ?
  Moeglich ist alles, Sonja, sollten die zwei Radieschen, die Du auf der Vorseite siehst (Seite 4!!)
ueberleben, kannst Du sie natuerlich verspeisen. Aber wenn dann doch noch die grosse Kaelte inzwischen kommt, oder der grosse Appetit (unserer) auf Radieschen, dann war alles umsonst!  ;) Denn es sind wirklich nur diese beiden, die irgendwie "ganz aus Versehen" dort wachsen. Ein bisschen anderes Gemuese ueberwintert direkt in unserem Garten: Mohrrueben, Silverbeet, Lauch,, Rote Bete und, wenn wir haben, Sellerieknollen. Jetzt kommt gerade Feldsalat raus!
Bis bald, Sigrid
War gerade im Garten und habe die folgenden Fotos gemacht!!!
« Letzte Änderung: 24.05.06, 06:24 von Sigrid »

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #67 am: 26.05.06, 08:42 »
 ::) ...einfach mal wieder ein paar NZ Bilder....

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #68 am: 26.05.06, 08:44 »
...und noch'n  paar...

Moni

• Gast
« Antwort #69 am: 26.05.06, 10:32 »
Hallo Sigrid,

bin mal neugirig 8), wo hast du in der Fränkischen Schweiz gewohnt? Ich bin da öfter mal und das ist schon ein schönes Fleckchen Erde. Ich hab da gar nicht weit hin.Wenn an den Sonntagen nichts ansteht, fahre ich mit meinen Jungs gerne dort hin zum klettern und Versteinerungen sammeln ( kann dann den Rucksack kaum noch schleppen).DAs beste sind ja sowieso die schönen Keller. Die laden zum relaxen ein...

Grüße aus Franken
MONI

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #70 am: 26.05.06, 22:41 »
bin mal neugirig 8), wo hast du in der Fränkischen Schweiz gewohnt? Ich bin da öfter mal und das ist schon ein .DAs beste sind ja sowieso die schönen Keller.
Moni, ich habe am Rande der Fraenkischen Schweiz gewohnt, bei Ebermannstadt!!! Wenn irgend moeglich, war ich/wir auch an den Wochenenden immer mittendrin, auf Felsen, Burgen, in Hoehlen und  natuerlich
auf den Bierkellern. Weisst ja, dass man dort auf den Kellern ist?!  ;) Habe das alles immer seehr genossen!!!
Wo wohnst Du? ? ?
Lieben Gruss,
                   Sigrid

Offline kiwi-fruit

• Bewohner
  • *
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
« Antwort #71 am: 26.05.06, 23:45 »
unser treffpunkt rueckt naeher,lena und ich sind gestern abend in wellington angekommen :D dort bleiben wir uebers wochenende,um uns die stadt ein wenig anzuschauen,und dann hoechstwahrscheinlich am montag gehts ab auf die suedinsel!
war ne ganz schoen lange fahrt fuer neuseel.verhaeltnisse,wir sind um 10uhr morgens los(mit dem intercitybus)und um 16.35uhr in wellington angekommen!!da fallen mir doch grad meiner kolleginnen von meinem heimatdorf ein,die momentan in australien sind-fuer die ist es normal,tage-sogar wochenlang einfach nur im auto zu sitzen und reisen....und ich finde hier in nz schon nen halben tag ganz schoen lang.. ;)
aber auch fahr sehr gern hier einfachnur durchs land,es ist echt beeindruckend,wie schnell die vegetation hier sich komplett aendern kann  :D
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline mary

• in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
« Antwort #72 am: 27.05.06, 08:41 »
Liebe Sigrid,
deine neuseeländ. Bilder gehören direkt verboten ;D ;D, du machst mich ganz fernwehsüchtig.
Eigentlich war ich von dieser Krankheit nie betroffen, hätte mir zwar immer eine längere Reise zu den Bäuerinnen/Bauern auf der Welt gewünscht- weil mich halt die Landwirtschaft sehr interessiert, aber mit deinen Bildern scheinst du bei mir einen Nerv getroffen zu haben,
nicht nur die Landwirtschaft interessiert mich, sondern auch die Landschaft- und da scheint Neuseeland wirklich Grandioses zu bieten.
In so einer Landschaft leben zu dürfen ist ein Geschenk Gottes. Irgendwie scheint Neuseeland und der Blick auf unsere Berge grosse Ähnlichkeiten aufzuweisen.
Aber bei euch ist Berglandschaft, Urwald, Meer und noch einiges auf relativ nahem Raum zusammen zu sein.
Irgendwann schnüre ich mein Ränzlein und dann möchte ich diese wunderschönen Landschaften einmal mit eigenen Augen sehen-
ich freu mich schon-
Herzl. Grüsse
maria

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #73 am: 30.05.06, 07:45 »
,es ist echt beeindruckend,wie schnell die vegetation hier sich komplett aendern kann  :D
Ja, Sonja, das ist es schon. Wir haben hier ja auf "kleinstem Raum" soo viele verschiedene "Landschaften, Meer, Berge, Duenen, Gletscher, Regenwald, Trockensteppe, gruene Wiesen, Busch, Vulkane, Geysire, und, und, und....
Ich denke, Du wirst noch richtig schoene Fleckchen hier zu sehen bekommen! Erst mal noch viel Spass mit Deiner Freundin. Lieben Gruss an sie!!!!
Lass wieder von Dir hoeren,
                                      Sigrid

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #74 am: 30.05.06, 07:58 »
deine neuseeländ. Bilder gehören direkt verboten ;D ;D,
Maria, soll ich keine mehr reinstellen? ? ?   :-X
Zitat
Irgendwann schnüre ich mein Ränzlein und dann möchte ich diese wunderschönen Landschaften einmal mit eigenen Augen sehen-
ich freu mich schon-
...und bitte keine leeren Versprechungen...  ;)  ;D Ich freu mich auch...,
                                                                                                                   Sigrid