Autor Thema: Neuseeland - wir träumen weiter  (Gelesen 111529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #240 am: 12.08.06, 05:13 »
leider habe ich die zeitung nicht mehr so kann sigrid keien trockenübungen machen :'(
...na denn nich, muss ich eben meine eigenen Trockenuebungen machen!!!!!
Habe ich nun meine eigenen alten Zeitungen gewaelzt und bin fuendig geworden... ;) ;D
Liebe Gruesse,
                      Sigrid

Mensch, da laeuft mir schon beim angucken das Wasser im Munde zusammen!!!  :P :P :P
« Letzte Änderung: 12.08.06, 05:16 von Sigrid »

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #241 am: 12.08.06, 11:32 »
 ;D Hallo, ihr, habe von Sonja wieder Fotos bekommen, diesmal von Christchurch, der groessten Stadt auf der Suedinsel. Stelle hier welche fuer euch rein,
                                                               LG, Sigrid

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #242 am: 12.08.06, 11:34 »
 :D ...noch'n paar....

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #243 am: 12.08.06, 11:37 »
 :) ...und noch welche...

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #244 am: 13.08.06, 07:46 »
Warum den nicht sigrid die beamten können auch mal was tun für was hat man sie den ;D werde morgen gleichmal unseren postboten anhauen 

go for it! go for it! !go for it!! ;)
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #245 am: 13.08.06, 09:02 »
go for it! go for it! !go for it!! ;)
   

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #246 am: 13.08.06, 21:44 »
Hallo ihr Beiden,

warum sollen wir das sein lassen ?
Habe schon lange keine interessante und aufregende Aktion im Rahmen des Bt unternommen.  ;) ;)
Das wir auch eine Bereicherung für mich sein, so etwas einmal auszuprobieren, also lasst und doch den Spaß  ;D ;D

Was symbolisiert denn das Denkmal mit den Blättern, und vor welchem Gebäude ist das denn ?

Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #247 am: 14.08.06, 04:47 »
Hallo ihr Beiden,
warum sollen wir das sein lassen ?

mit"go for it"meine ich ja,dass ihr das machen sollt  :D bin absolut dafuer!!

Was symbolisiert denn das Denkmal mit den Blättern, und vor welchem Gebäude ist das denn ?

 ???
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #248 am: 14.08.06, 08:12 »
Was symbolisiert denn das Denkmal mit den Blättern, und vor welchem Gebäude ist das denn ?
Voeglein, ich weiss nur das das "Ding" sich "Millennium Cone" nennt, wurde zum neuen Jahrtausend von irgendeinem NZ Kuenstler hergestellt und am Platz vor der Kathedrale aufgestellt. Habe nirgends etwas gefunden, was etwas mehr darueber aussagt. Stelle mal das "offizielle" Foto aus wikipedia rein...
Sonja, wenn Du noch mal in CHCH sein solltest, vielleicht kannst Du Dich mal genauer erkundigen? Beim verkehrsamt oder wo immer? Wuerde mich auch interessieren, was genau das Ganze bedeutet.

Zitat von Voeglein:
Zitat
warum sollen wir das sein lassen?
... ihr tut ja doch, was ihr wollt, also hoert garnicht auf mich!!!!  ;)  :-X
                                                   Gruesschen, Sigrid

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #249 am: 14.08.06, 08:19 »
Habe noch was vergessen, wollte doch berichten, dass wir gestern um 16.30 ein Erdbeben hier hatten, hat ganz schoen "gewackelt", war so ca. 130 Km von uns entfernt, wir haben nur die "Auslaeufer" bemerkt. War nur 5,9 auf der Richterscala, aber das reicht auch!
Ist aber nichts weiter passiert!  ;D
                                                  Wackliger Gruss von
                                                                                Sigrid

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #250 am: 15.08.06, 11:53 »

mit"go for it"meine ich ja,dass ihr das machen sollt  :D bin absolut dafuer!!


Hallo sonja,

so habe ich das auch verstanden  ;D ;)

.....I speak englisch very well, but nur net so schnell........kennst ihr das ?  ;D ;D ;D

Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #251 am: 15.08.06, 12:44 »
 ;D  Da faellt mir ein, dass ich doch demnaechst endlich mal Lebkuchen backen koennte, solange es noch Winter hier ist! Die "Hauptzutaten", wie Oblaten und Lebkuchengewuerz, habe ich ja, *winke...* ! :-*
Bin fuer ein paar Tage "Strohwitwe", Goega ist im Haus von Freunden, um Haus und Hund zu hueten, waehrend die Freunde verreist sind. Wir wechseln uns immer ab (fuer 5 Wochen), weil wir ja unsere Huehner, Enten und Katzen auch fuettern muessen.
Einen richtig schoenen Blick haben wir da, bei den Freunden, direkt auf's Meer. Dort feiern wir auch seit Jahren Silvester und es ist herrlich in einer warmen Sommernacht den Sternenhimmel zum Jahreswechsel anzuschauen!  ;D
Seht mal, den Ausblick....
                                        Sigrid

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #252 am: 15.08.06, 13:40 »
Ihr werdet mich heute nicht los, sollte Sonja recht behalten, die meinte, da ich ja im Moment "Strohwitwe" bin, wuerde ich mich wohl noch mehr im BT "rumtreiben"!  ;)
Haben heute abend in den Nachrichten gebracht, dass die Maori Koenigin Te Arikuinui Dame Te heute gestorben ist. Sie war sehr lange Koenigin (weiss nicht genau, schaetze aber, mehr als 50 Jahre), hatte aber keine politische Macht. Sie wurde von Maori und Europaeern gleichermaassen anerkannt.
Noch was anderes:Gerade beim "Googeln" gelesen,
Zitat
Am Ende der Welt ist Neuseeland eines der letzten Autofahrerparadiese der Welt. Man kann mit dem Auto fast immer direkt ans Meer fahren und wer einen Geländewagen besitzt, den wird auch nichts daran hindern, die weiten Strände entlangzufahren, die von keinem Punkt im Land weiter als 128 km entfernt sind.
Und ruhig ist es auf den Strassen, Wunschtraum eines jeden Europaeers, so friedlich vor sich hin fahren zu koennen! Im Umkreis der groesseren Staedte ist es natuerlich auch anders, aber da muss man (ich) ja nicht fahren.  ;)
Na ja, ich gehe jetzt wohl lieber doch schlafen, morgen ist "Gartenclub" angesagt und da will ich dann doch "munter" sein.  Liebe Gruesse fuer euch, und ein dickes Bussi....,
                                                                                                   Sigrid

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #253 am: 16.08.06, 08:56 »
....I speak englisch very well, but nur net so schnell........kennst ihr das ?  ;D ;D ;D

ich glaube ich hab das schon mal gehoertnur also erinnert haette ich mich nicht mehr...dafuer weiss ich einen anderen:

"auf wiederseh'n-to meet again" :D

Sonja, wenn Du noch mal in CHCH sein solltest, vielleicht kannst Du Dich mal genauer erkundigen? Beim verkehrsamt oder wo immer? Wuerde mich auch interessieren, was genau das Ganze bedeutet.

also ich hab keine ahnung wo das verkehrsamt in christchurch ist(gibts sowas ueberhaupt in neuseeland  ;D ),aber also ich kann im information center nachfragen,ich glaub,,da wuerde ich schlauer werden  ::) ist doch echt komisch,in meinem prospekt ueber christchurch ist das ding noch nicht mal erwaehnt,geschweige denn eingezeichnet!wo ich da das 1.mal davor stand,hab ich mir gedacht,da muesste eigentlich so eine tafel davor sein,die erklaert,was das ding so auf sich hat...wie die gedenkstafeln,die sie fuer die soldaten im 2.weltkrieg aufgestellt haben,die sind naemlich erklaert.. :-\..

Ihr werdet mich heute nicht los, sollte Sonja recht behalten, die meinte, da ich ja im Moment "Strohwitwe" bin, wuerde ich mich wohl noch mehr im BT "rumtreiben"!  ;)

DAS meine liebe,war nicht schwer zu erraten  ;)
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #254 am: 17.08.06, 13:22 »
DAS meine liebe,war nicht schwer zu erraten  ;)
...kann ja auch Schaefchen zaehlen, gibt zur Zeit wieder ueberall neue (Laemmchen) und Kaelber, also ein guter Zeitvertreib...  ;D ;)
                                     Sigrid

Klick mal, dann kannst Du zaehlen....
« Letzte Änderung: 18.08.06, 10:39 von Sigrid »