liebe sigrid(und alle anderen),es tut mir leid,dass ich erst jetzt antworte,aber die letzten tage war entweder ich zu "busy"(mit anderen worten zuviel arbeit

),oder aber der pc war besetzt!!
ja seid montag bin ich nun auf der neuen horseranch(hier mal fuer alle die es interissiert die website:
www.alpinehorse.co.nz ,und ich muss sagen es ist echt toll hier!!die fotos im internet sind kein vergleich wie es wirklich ist!ich erlebe die welt grad in anderen dimensionen:denn die farm hat 70-80pferde(weiss ein kiwi nie so genau),3000 schafe,mehrere 100hirsche und eine mutterkuhherde(angus-charolais)mit rund 100 stueck davon!und die hektaranzahl betraegt 1000!es ist richtig in den bergen,ich kann auf christchurch hinuntersehen,und um irgendwohin zu gelangen fahren oder reiten wir hier berge auf und ab!wir selber haben kein schnee(mehr),aber schneeberge sind rundum,und ja,ich kann nicht in worten sagen,wie hammerschoen die aussicht ist..schwaerm...und arbeiten muss ich hier mal wieder richtig hart:jeden morgen 7uhr raus,und wenn wir dann um 11 fertig sind mit fuettern von allen tieren bin ich jedesmal so schweissnass,dass ich mich umziehen muss-da kann es noch so kalt draussen sein!!wir fahren hier mit nem truck,eine art kl.lastwagen mit heu-oder siloballen beladen in die paddocks,und ich weiss nicht wieviele tonnen futter ich da jeden morgen in den paddocks verstreue!die blasen an den haenden lassen mich dran erinnern,dass ich sie schon laenger nicht mehr"richtig"benutzt habe,und es tut mir wahnsinnig gut,mal wieder so richtig alles aus dem koerper rauszuholen
mittags muss ich nicht immer mitarbeiten,so hatte ich heute zeit,mal wieder zu schreiben

!
das haus ist sch...kalt,zum glueck hab ich auch hier ein heizbett,und es hat ein kachelofen vor'm fernseher,also zum ueberleben

und das wetter ist immer schoen,die wolken laden im tal ab und steigen dann leer auf!und heute bin ich nach dem fuettern mit "fern",einem pferd hier,zur kuhherde geritten,um sie auf ne andere weide zu bringen,und ich fuehlte mich wie diese cowboys in der marlborowerbung immer-nur das alles noch vieeell schoener ist :)grillen gezirpe und vogelzwitschern,und das bei schnee und eis... hab mich gut eingelebt,fuehl mich prima,nur muss ich schon bald wieder weiter,bin schon wieder am suchen

aber dazu mehr ein ander mal-fuer heute reichts!!ja,die schoenen ruhigen zeiten bei dir sind vorbei

,aber man kann nicht alles haben

liebe gruesse aus den neuseelaendischen alpen eure sonja