Bäuerinnentreff

Was es sonst noch gibt => Bei uns Zuhause... => BT-Heimat "weltweit" => Thema gestartet von: Tormenta am 06.09.13, 07:20

Titel: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Tormenta am 06.09.13, 07:20
In letzter Zeit erhalte ich einiges an KM und werde fuer Fotos etc gefragt. Habe mich nun entschlossen ein neues Thema zu eroeffnen und euch laufend mit einigen Tageserlebnisfotos zu beglücken. Auf Bild 1 seht Ihr den Prinz, er ist ueberall dort wo auch ich bin. Wir fuehren immer noch Heu nach Hause aus den Feldern und wenn ich am laden der Ballen bin sitzt er im Feld und geniesst das Leben.

Wir fahren nach Hause um die letzte Ecke und sehen auf der Einfahrt einen Teil der Kuehe und Kaelber stehen. All unsere Suempfe sind praktisch ausgetrocknet somit haben die Herrschaften freien Lauf durch die Zaeune und durch die Seen. Im Moment ist das halten der Tiere auf einer Weide unmöglich, die machen sich selbstaendig wie noch nie. Hopp auf den Toeff und die Herrschaften wieder rein ins Gehege jagen. Viel Vergnuegen beim anschauen

Tormenta Uebrigens Happyland so heisst  die Strasse welche vom Dorf zu unseren Farmen hier führt sprich genau zu der meines Nachbarns und unserer. da muessen wir ja happy sein.....
Titel: Re: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Ginchen am 06.09.13, 07:49
Super!!!!
Danke für die Bilder und für deine Idee ein neues Thema zu eröffnen  ;D
Freu mich schon auf weiteres  ;)

Liebe Grüße
Regina
Titel: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: monia am 06.09.13, 08:20
Danke für die tollen Bilder! Da bekomme ich ja fast etwas Fernweh! Grüessli us de Schwiz... Monia
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Gislinde am 06.09.13, 21:01
Ich freue mich über die Fotos von Tormenta, unser Kanadaurlaub liegt auch schon über 10 Jahre zurück, allerdings waren wir da an der Pazifikküste im Westen.
Die Homepage von Tormenta mit weiteren Fotos konnte ich erst über Umwege öffnen, da muß ich doch ab und zu noch das Englisch Wörterbuch zu Hilfe nehmen.
Viel Glück für Eure Farm weiterhin liebe Tormenta
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Paula73 am 06.09.13, 21:23
Sehr schöne Tiere .

LG Paula
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Freya am 06.09.13, 21:31
sehr gute Idee ;D ;D Tormenta. Kompliment (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)
Aber auch wenn alle (ich auch) super neugierig sind, mach Dir keinen Stress .... wir freuen uns über jeden Blick über den große Teich in die Gegend, wo Du jetzt zu Hause bist ;)
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Jacky am 06.09.13, 22:10
Danke Tormenta für die schönen Fotos. Ich hab ja eine Schwäche für Kanada und irgendwann in diesem Leben will ich mir den Traum erfüllen und mir das Land ansehen. So verfolge ich auch immer interessiert deine Berichte hier im Forum.  :D
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Sigrid am 06.09.13, 23:04
Toll, Tormenta, dass Du diesen Thread eroeffnet hast!
Es ist so schoen, in das Leben in anderen Laendern zu "blicken",
Freue mich auf viele Berichte und Fotos!

LG, Sigrid
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: klara am 10.09.13, 23:26
Tja liebe Sigrid,
du bist ja auch ein bischen weiter weg. Darfst uns also auch immer mit Fotos zudecken.
@ Tormenta:gute Idee.Schüre nur weiterhin unser Fernweh ;).

LG Klara
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Tormenta am 12.09.13, 03:29
Heute erzaehle ich Euch was wegen der Heizsituation hier bei uns im Winter. Der Winter ist kalt und sehr lange, letztes Jahr Schnee am 1.11.und der war hier bis ca. 20.4. Wir heizen unser Haus mit einem Holzofen im Wohnzimmer, am Tag fuettert meine Mutter diesen nach Moeglichkeit und ich uebernehme die Nacht so alle drei Stunden. Letzten Winter musste ich zu all meiner anderen Arbeit noch weit fahren um Holz zu organisieren, nachdem keiner Zeit hatte in unseren Bueschen zu schneiden. Das machte ich einmal und kein weiteres mal mehr. Organisierte Holz und liess mir dies herführen. Es kam in grossen Staemmen und musste geschnitten werden. Die ganze Familie musste hinhalten und sich damit beschäftigen. Mein Sohn aus der Schweiz war da und durfte/musste auch helfen. Mein Mann war hier fuer einen Urlaub (10Tage) durfte auch helfen , mein Nachbar auch der nimmt sein Holz dann im Winter von uns, und mein Stiefsohn alle waren gefordert. Die Tiere waren alle eine sehr grosse Hilfe wie Ihr den Bildern entnehmen koennt. Die Bocke welche waehrend dieser Zeit die Rasenmaeherfunktion in unserem Hofyard uebernehmen mussten haben fleissig geholfen. Es wurde alles mit der Stihl geschnitten und anschliessend mit der Maschine gespalten, das war mein Job und Julien mein Stiefsohn musste es aufstocken. Also eine grosse Arbeit ist fast fertig wir haben noch ca. 6 cords zu spalten und zu schneiden, doch das machen wir dann spaeter. Viel Spass mit den Fotos und wenn jemand noch holz spalten und schneiden will herzlich willkommen. Ja auch habe ich mir noch einen Holz kochherd gekauft den kann ich nun in der Kueche einfeuern und so gibt es hier auch noch Waerme ab. Perfekt wir sind geruestet der Winter kann kommen sprich wegen dem Holz
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Tormenta am 12.09.13, 03:49
hier die fotos
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Tormenta am 12.09.13, 03:52
viel Spass
Tormenta    
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Sigrid am 12.09.13, 23:06
Das sieht ja richtig nach Arbeit aus!
Aber gut, dass ihr alle dann eine warme Stube habt!

Liebe Gruesse ueber's Meer,
Sigrid
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Tormenta am 16.09.13, 03:33
Ein schoener Herbsttag neigt sich dem Ende zu. Wir haben heute mal einiges an Kalbern aussortiert die naechste Woche auf die Auktion gehen. Es handelt sich um ein paar Charolais welche bereit sind. Gegen Abend haben einige meiner Hunde sich entschlossen einen Streit vom Zaun zu reissen, einer musste dran glauben und ich wollte dummerweise mal einen wegziehen, das ging an schrecklich in die Hosen, er hat seinen Zahn durch meine Hand gebohrt, naja kann mir was weniger schmerzhaftes vorstellen. Wieder trifft es mich und ich kann keine Antibiotikas sowie Schmerzpillen nehmen. Sanikel bad ist nun wieder gefragt.

Tormenta
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: landleben am 16.09.13, 11:03
Hallo Monika!

Mein Sohn und sein Freund waren am Freitag in Saskatchewan unterwegs. Allerdings habe ich keine Ahnung wohin. Hätten sie deine Adresse gehabt, hätte denen die "paar
Kilometer mehr" bestimmt nichts ausgemacht.

Sie wollten Teile für Getreidesilo-Leitern holen.

lg

Britta
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Tormenta am 11.10.13, 03:36
Seit einer Stunde bin ich im Besitze eines funktionierenden Holzkochherd. Hatte die Chance einen antiken zu kaufen zu einem vernuenftigen Preis und nun haben wir diesen heute noch angeschlossen. Mensch ich traeumte schon seit Jahren von sowas und nun ist es Wirklichkeit. Nun kann ich auch darauf was kochen wenn ich will oder warm halten.

Tormenta
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Mucki am 11.10.13, 08:03
schöner offen, viel spaß bei Kochen.

lg Mucki
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Ginchen am 11.10.13, 19:48

Der sieht echt toll aus, würde mir auch gefallen  ;D
Viel Spaß beim Kochen  :D

liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Luetten am 11.10.13, 19:55
Herzlichen Glückwunsch ;)
LG Lütten
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: LunaR am 11.10.13, 20:03
Gefällt mir auch gut. Sieht so richtig gemütlich aus. Wofür ist denn das Oberteil da ***malneugierigfrag***

LG
Luna
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: annegret43 am 11.10.13, 21:28
Hallo,
werde mal meinen Sohn fragen ob er nicht Holz hacken möchte. Er fliegt im Dez. zu seiner Freundin nach Halifax. Sie studiert in der Nähe./Ca 1 1/2 Std. entfernt. Zu Weihnachten wollen sie mit dem Zug nach Vancouver rüber, dort wohnt die Familie in der die Freundin schon vor ein paar Jahren als Au-pair war. Aber ich denke die beiden haben in den paar Wochen andere Interessen.
Viele Grüße vom Niederrhein ins wunderschöne Kanada.
Anne
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Tormenta am 12.10.13, 03:54
Habe heute schon mal Kaffee auf dem Herd gemacht, der schmeckt ganz anders als der normale aus der Maschine. Das Oberteil ist dazu da die Spesen warm zu halten.

Zum Glueck haben wir viel Holz gekauft ansonsten wuerden wir den Winter nicht ueberstehen. Deinem Sohn eine wundervolle Reise von Halifax and Vancouver

Tormenta
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Tormenta am 13.11.13, 03:52
Erschoepft,kaputt,ausgepumpt und doch zufrieden. Die letzten zwei Tage hatten wir Kuh rodeo im wahrsten Sinn des Wortes. Men Nachbar, Julien und ich hatten das Vergnuegen die Kaelber auszu sortieren, alle denken sicher kein grosses Problem. Doch es sind 190 Kaelber alle sehr hy strong und gross.Diese sind geboren ab Mitte Mai und sind um die 550 lbs. Das Problem der groesste Teil der Kuehe ist bereit jeden der ihnen im Wege steht zu killen. Wir sind noch nie soviele male ueber ein Gatter gesprungen wie dieses mal. Gestern Abend war alles aussortiert bis auf ein Kalb mit seiner Mutter die hatten sich beide entschieden ueber den Zaun zu springen und ins Feld abzuhauen. Gottlob ist bei uns alles gut organisiert mit Zaeunen, dass sie fuer Wasser in ein grosses Gehege gehen muss und so konnten wir die beiden gestern Abend einsperren. Ich sagte meinem Sohn mach die Tueren zu und sichere diese, ja ja ich machs, eine halbe Stunde spaeter hatte ich ungefaehr 150 Kuehe am Zaun stehen bei den Kaelbern und ihr wisst wie dies ist, alle wollten rein, also nichts wie los den Traktor starten eine Heuballe mitnehmen und so die meisten der Kuehe wieder an ihren Platz bringer. Ein Rest von ca 60 Kuehen war immer noch dort. Wir lassen diese dort doch am Morgen sind ungefaehr 35 Kuehe wieder zusammen mit den Kaelbern, das heisst Holz gebrochen, Zaun kaputt und die Sortiererei geht wieder los. Wir starteten um 11 uhr nachdem wir alle gefuettert hatten, braucht ja jede Gruppe noch Heu auch die Ziegen. Wir brauchten wieder 4 Stunden um das Schlamassel zu sortieren, und zuguter letzt wir waren fertig, entscheidet sich eine der schlimmsten Kuehe zu den Kaelbern rein zu springen, ein weiterer Zaun defekt. Die Lastwagen waren um 14 Uhr hier und wir starteten mit dem beladen dieser, Kaelber waren bereit uns zu ueberrennen, wir sind gottlob unverletzt geblieben. Einige der Metallgatter sind verbogen 
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Sigrid am 13.11.13, 06:09
Ach Du liebe Zeit, Tormenta, das waren ja wirklich aufregende und anstrengende Zeiten!
Gut, dass niemand verletzt wurde!!
Hoffentlich ist jetzt ein bisschen "Ruhe" bei euch!

Gute Wuensche fuer Dich und die Familie, Sigrid
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Tormenta am 13.01.14, 06:06
Wasser  ist eines der kostbarsten Gutes welches wir haben. Vor 11 Monaten habe ich die Prescherpumpe und den Tank ersetzt. Letzten Montag ploetzlich kein Wasser im Haus. Kontrolliert alles demontiert wieder angeschlossen,getestet nichts geht mehr. Fuer mich nach Ruecksprache mit meinem Sohn in der Schweiz klar die Pumpe defekt. Habe den Sanitaerladen angerufen bei welchem ich das Teil gekauft habe er soll kommen, keine Chance die haben soviele Heizungen die nicht funktionieren bring die Pumpe rein und wir schauen was wir machen koennen. Ok 1Std Fahrt am Freitag hatte ich endlich Zeit zu gehen, nein die Pumpe ist ok der Tank ist defekt auch neu erhalte Ersatz und am Samstag nach dem Fuettern schloss ich alles wieder an, doch die Pumpe kann keinen Druck aufbauen. Kontrolliert und festgestellt, dass der Schlauch welcher das Wasser von dem Wassertank in die Pumpe bringt eingefroeren ist. Keine Chance diesen herauszuziehen die Eisschicht is mehr als 10 cm dick. So nun Wassertank auffuellen, und hoffen durch die Zirkulation kann dieser wieder auffrieren. Wenn nicht muss ich einen neuen Schlauch in den Wassertank leiten und so die Situation in Griff bekommen. Wir sind nun schon eine Woche ohne fliessendes Wasser im Haus waschen uns wie in alten Zeiten, fuer die Kocherei wird Wasser geschleppt etc. Das schlimme ist ich habe kleine Ziegen an der Milchflasche und noch ein Kalb (hatte Zwillinge) und sie will nur eines da das zweite verkehrt in ihr war und das Leben nur an einem kleinen Faden hing, somit mussten wir es sofort behandeln und versorgen. Also braucht auch dieser kleine Erdenbuerger die Flasche. Hier das Kalb welches ich im Haus hatte, wenigstens machte es Pi in den Kuebel perfekt fuer so ein junges Kalb. Ihr seht es ist 3 Tage alt und ein grosses Kalb fuer Zwillinge nun ist es heute in den Stall zu den Ziegen gezuegelt worden und wird dort die naechste Zeit verbringen. Ziegen und Kalb geht sehr gut zusammen.Links im Bild seht ihr unsere Wasserkuebel
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: gammi am 13.01.14, 10:18
Du meinst, du hast ein stubenreines Kalb.............................. ;D
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: saba am 13.01.14, 13:14
Hallo Tormenta,
wie oft macht ein kleines Kalb Pi, also wie oft musst du den Kübel unterstellen?  8)
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Tormenta am 13.01.14, 17:44
ja hatte ein stubenreines Kalb es ist nun im Stall bei den Ziegen. Ein Kalb macht Pi wenn es aufsteht und den Schwanz hin und her bewegt macht es Pi,Pu oder ist am Trinken. Tormenta
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Islandskuh am 13.01.14, 19:01
Das finde ich sehr interesant Kälber und Ziegen in der Küche!!!
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Tormenta am 14.01.14, 03:53
@Islandkuh, weshalb findest Du dies interessant mit all den Ausrufezeichen? Wenn wir mit diesen Temperaturen leben im Winter haben wir keine andere Loesung, denn die Stallungen bringen wir in keiner Art und Weise in die Temperaturen die fuer die Tiere mit Problemen ausreichend sind, also was willst Du Tiere erfrieren lassen oder retten. Und wir muessen im Dezember anfangen mit dem Gitzlen und Kalbern, denn der Kalender sieht wie folgt aus: 65 Kuehe kalbern Januer/Februar 20 Ziegen gitzlen Dezember/Januar  79 Kuehe kalbern Maerz 35 Ziegen ebenfalls Maerz ueber 200 Ziegen gitzlen im April 207 Kuehe kalbern Mai/Juni also hast Du eine andere Loesung? Ach ja und die meiste Zeit bin ich dann alleine. Das funktioniert alles neben der Fuetterung, Du kannst Dir ja mal ausrechnen wieviel Futter gegeben werden muss jeden Tag. Lieber ein gesundes Kalb und eine gesunde junge Ziege im Haus als verlorene Tiere

Tormenta
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: maggie am 14.01.14, 08:21
hallo tomenta,

also - hier in der schweiz würdest du vielleicht noch gebüsst, da die Haltung in der küche nicht tierschutzgerecht ist - und wir reichen ja nicht aus für den "sozialen kontakt" ..
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Mucki am 14.01.14, 08:43
Also früher war es ja durchausüblich das Mensch und Tier enger zusammen lebten man kannte keien alergien , meine Mutter erzälte immer von einem Ziegen Kitz das im Haus lebte und sich da wohlfühlte es wollte garned zu den anderen. Und oft sind doch Tiere die bessern Mitbewohner  ;)
Hund und katze waren auch nicht schon immer Hausbewohner erst der Mensch hat sie dazu gemacht.

Es giebt auf der Landwirtschaft so grasse unterschiede, es Häuser da dürfen und un hatze ned rein, ander lassen Katzen nie raus unsre dürfen wie sie wollen rein und raus .
Was ist nun richtig ,Tiergerecht ? Ja leider könne es uns die Tiere ned sagen ,und die Wissenschaftler und Tierschützer sind keien Tiere .

Ich finde es echt gut wen man Tiere retten in dem man sie ins haus holt.

lg Mucki
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Sigrid am 14.01.14, 10:03
Hallo, ich wohne ja in Neuseeland und hier ist es auch ueblich, mutterlose oder sonstwie "gehandicapte" Tiere in der Kueche  oder im Zimmer aufzuziehen.
Das ist genau so, wie bei euch, Tormenta.
Ich kann da nichts Nachteiliges drin sehen.
Wie Mucki schon schreibt, frueher war das das normalste ueberhaupt!!!

Lieben Gruss, Sigrid
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Christel Nolte am 14.01.14, 10:04
hallo tomenta,

also - hier in der schweiz würdest du vielleicht noch gebüsst, da die Haltung in der küche nicht tierschutzgerecht ist - und wir reichen ja nicht aus für den "sozialen kontakt" ..

Das ist ja auch für viele ein Grund, D oder die Schweiz zu verlassen, diese ausufernde Bürokratie...

@ Tormenta, wenn ich Deine Berichte lese, möchte ich direkt helfen kommen, aber ich fürchte, deinem Arbeitspensum wäre ich nicht gewachsen  :)
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Islandskuh am 14.01.14, 21:01
Hallo!

Ich finde es nur interessant , weil früher meine Oma recht schief angekuckt  wurde im Dorf, weil sie immer die kleinen Gänse in der Küche hatte, auch wegen der Wärme. Wenn es nach mir ginge hätte ich auch alles mögliche Getier in der Wohnung zur Zeit bin ich aber Stadtbewohner.
Gruß
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Tormenta am 14.01.14, 22:38
er koennen alle kommen helfen, dann haben wir ja viel freie Zeit um Kaffee zu trinken, oder eine Einkaufstour zu machen oder es uns einfach im Hottub gemuetlich zu haben und das Leben zu geniessen.

@Islandkuh, nein hier guckt dich keiner schief an das ist ganz normal hier wirst Du schief angeguckt wenn du wegen jedem kleinen "Sch.." den Tierarzt holst. Wir machen Infusionen, IV, Antibiotikum, Penicilin, sowie Traechtigkeitsuntersuchungen nach Moeglichkeit selbst, kastrieren ebenfalls, branden etc. der Tierarzt wird wirklich nur geholt fuer eine Sectio tote Kaelber holen wir nach Moeglichkeit selbst aus der Kuh raus. Ich weiss das toent alles sehr schrecklich und unvorstellbar fuer Euch in D oder der CH, doch mit all diesen Distanzen die wir hier haben muss man selbst handeln und wenn man nicht weiss wie dann selbst handeln lernen, das ist auch ein Grund dass wir uns gegenseitig helfen wie mein Nachbar und ich. ZB. wenn wir ein Kalb holen muessen macht er die meiste Knochenarbeit und ich dijenige die feine Haender oder med. Vorkenntnisse braucht. Kette um die Beine Kopf in die richtige Position etc. und dann wird gehandelt. Wir haben hier auch viele und jedes Medikament auf Lager im Haus Antibiotikum und Penic. mindestens je zwei grosse 91/2 Liter Flaschen. etc.

Tormenta
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Tormenta am 14.01.14, 22:40
@ Erika2, noch kurz wegen der Kraft hier gibt es einen Spruch den nehme ich mir jeden Tag zu Herzen. So der Tag so die Kraft, und das ist wirklich so. Manchmal schmerzen mich die Schultern und das rechte Knie so sehr dass ich denke also heute geht es wirklich fast night, nein machen wir kein Theater, so der Tag so die Kraft und los gehts.

Tormenta
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Islandskuh am 15.01.14, 18:34
Hut ab was Du so den ganzen Tag leistest. Gruß
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Tormenta am 25.01.14, 23:19
Grosse Ueberraschung bei warmem Fruehlingswetter gestern ist unser erster Kupferhalsbock auf die Welt gekommen. Er ist gesund und munter so wird die Zucht am Leben erhalten. Ebenfalls ist ein Maedchen eine Schwarzhalsziege auf die Welt gekommen. Die beiden haben sich einen guten Tag ausgesucht, denn heute blaest es wieder wie wild und wird von Stunde zu Stunde kaelter. Sowas freut wenn die Zucht Erfolge bringt und die sich sehen lassen, die Zeichnungen der beiden sind doch der Bock 95% gut und das Maedchen ist 70% gut. Da herrscht Freude

Tormenta


Bild des Bocks
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Lulu am 26.01.14, 09:07
Ach ist das goldig; meine Kids haben grade gejuchzt vor dem Bildschirm. Danke für das Foto.

Gruß
Lulu
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Tormenta am 24.05.14, 03:51
Was wir heute erlebten ist fast nicht zu ertragen. Musste rasch auf die Post fahre nach Hause sehe schwarzen Rauch weit am Horizont, wir kommen naeher eine schlimme Befuerchtung das Feuer ist in unserer Farm. Sofort versuchen die vielen Tiere in Sicherheit zu bringen was bei dieser Menge alleine keine leichte Arbeit ist, die Feuerwehr anrufen, die haben mindestens eine halbe Std. bis sie da sind, und das Feuer schlaegt um sich in die Felder, gottlob ist der Wind in die richtige Richtung weg von den Gebaeuden und dem Ziegengehege. Feuerwehr trifft ein und versucht zu loeschen, das Problem ist bei uns ist es sehr trocken und das Feuer liebt dies, ebenfalls stehen noch viele Strohballen dort und die sind dem Feuer zum Opfer gefallen. Ich bin enfach nur noch erschoepft und fertig I'm wahrsten Sinn des Wortes. Gottlob konnten die das Feuer loeschen. Hier einige Bilder
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Luxia am 24.05.14, 08:28
Oh Tormenta, auf das kann man sehr gut verzichten. Feuer ist das, wovor ich am meisten Angst habe. Hoffentlich ist den Tieren nichts passiert. Ich hoffe der Schaden ist nicht zu gross und ihr könnt irgendwo noch günstig Stroh bekommen.

Viel Kraft!
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: coni am 24.05.14, 20:15
ist bei euch schon so trocken
weißt du wie es entstanden ist
gut das euch und den tieren nichts passiert ist
feuer ist für mich noch schlimmer als wasser
coni
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: mogli am 24.05.14, 21:46
Hallo Tormenta! Ich wünsche dir viel Kraft, dass du mit dem Schrecken zurecht kommst. Seit ihr versichert?
Wie ist das Feuer entstanden? LG Helga
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Maja am 24.05.14, 23:46
Hallo Tormenta
So ähnliche Bilder habe ich bei meinem letzten Canada-Aufenthalt auf der Nachbarfarm unserer Freunde geschoßen.
Wenn es brennt ist immer schlimm, aber in Canada ist es besonders schlimm weil die Feuerwehr sehr weite Anfahrtswege hat.
Gott sei Dank ist euch nicht mehr passiert.
Obwohl es ja wirklich schlimm ist für Euch. Sicher hat der Wind das trockene Gras auf den Feldern abgebrannt?????Weiß man wie und wo es los ging?
Ich glaube der Mai ist für Feuer bei euch der gefährlichste Monat, oder irre ich da?
Bin ganz doll in Gedanken bei Euch Und hoffe es spendet Dir ein wenig Trost..obwohl es dir kaum Hilfe sein kann.
LG Maja
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Tormenta am 25.05.14, 01:32
Meine Lieben Vielen Dank fuer die Worte, ja es ist bei uns sehr trocken wir hatten bis jetzt nur ca 2 cm Regen diesen Fruehling und das ist zu wenig. Versichert sind wir jedoch Zaeune etc geht alles zu den eigenen Kosten das kann man nicht versichern. Es ging los in einem Loch welches Eisen hatte und so hat sich durch die Hitze das Gras entflammt. Es macht den Anschein, dass wir I'm ganzen Jahr ein gefaehlicher Fleck sind fuer Feuer.

Tormenta
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Maja am 25.05.14, 07:44
Hallo Tormenta
ICh schicke Dir mal einen ganzen Fluß
Der Fluß fließt in Alberta , nicht ganz so weit weg wie ich.
Titel: Re: Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Beitrag von: Tormenta am 07.08.14, 05:50
Juve ein neues Kalb hat eine Lugenentzuendung bei diesen Temperaturen. Nun hat meine Familie die Freundinnen meiner Soehne beschlossen das Tier zu pflegen. Es ist wie schon vorher im Haus und geniesst eine persoenliche Pflege. Wie Ihr seht erhaelt es sogar Essigsocken, welche alle paar Stunden gewechselt werden. Stilleben I'm Farmhaus ist wider mal angesagt, Schoppenflasche auf dem Holzherd, Stiefel neben dem Kalb und mittendrinn meine Stefania (Freundin meines Sohnes) welche dem Kleinen Juve die Essigsocken wechselt. Uebrigens als der kleine heute Nachmittag schlecht ausgesehen hat, haben die beiden Madchen geweint wie kleine Kinder, beide haben keine Tiere in der Schweiz, es ist so niedlich die sie sich um dieses Tier kuemmern.


Tormenta