Autor Thema: Betretung von Weideflächen  (Gelesen 13374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Betretung von Weideflächen
« Antwort #30 am: 12.08.19, 17:42 »
da steigen die Leute über den Wassergraben und Elektrozaun ??? Unglaublich ...
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Betretung von Weideflächen
« Antwort #31 am: 12.08.19, 17:58 »
Na hör mal, genauso wie das Gras auf der anderen Seite des Zaunes für manche Weidetiere immer viel besser schmeckt, als das auf ihrer eigenen Weide sind die Pilze jenseits des Wassergrabens bestimmt auch die besten weit und breit.


Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Betretung von Weideflächen
« Antwort #32 am: 12.08.19, 18:01 »
Hallo,

das ist ja noch besser wie bei uns neulich.
Immer wieder fahren Radfahrer durch unseren Hof weil Sie glauben das kleine Teersträsschen ist eine Abkürzung zur Dorfstrasse.
Wir haben aber unten das Hoftor mit einem Fahrradschloß gesichert nachdem uns das schon öfter geöffnet wurde und dann nicht mehr  zugemacht und somit die weidenden Pferde durch den Ort marschierten.
Letztens wieder 4 Radfahrer. Eine Frau war schon abgestiegen und dabei das Einlasstor (Absperrung von der anderen Seite) zu öffnen. Da kam unser Sohn dazu und fragte was das soll. Drei waren einsichtig und haben sich entschuldigt die Dame aber fuhr wieder zurück und fühlte sich noch im Recht.  ::)
Wenn man nicht vorher an der offen stehenden Schranke vorbei geradelt wäre könnte ich es ja verstehen aber so. Ich muss mal wieder ein Schild anbringen aber die werden auch entwendet...

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Ricka

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 566
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Betretung von Weideflächen
« Antwort #33 am: 12.08.19, 18:31 »
Ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln wie dreist manche Leute sind die glauben ihnen gehört alles und sie können tun und lassen was sie wollen. Obwohl wir an unserer Zufahrtsstrasse ein Schild haben mit "Betriebsgelände Betreten verboten" spazieren immer wieder Leute auf unserem Hof herum.Im Prinzip können die sich ja bei uns gerne umschauen schließlich haben wir ja nichts zu verbergen aber was ist wenn einem dabei etwas passiert dann sind ja bestimmt wir wieder die Dummen.


LG Katrin

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4273
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Betretung von Weideflächen
« Antwort #34 am: 12.08.19, 18:43 »
Nee,nee, sie können schon von der Strasse durchs Tor auf die Weide.
Bloß von dort kann man nicht die Tiere so gut sehen.
Und wenn man schon am anderen Ende ist, wird durch den Bock der Rückweg abgeschnitten.  ;D

Aber manche gehen auch durch die Gräben wo das Wasser niedrig ist, oder bei den Dammstellen.

Offline Corina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 467
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Betretung von Weideflächen
« Antwort #35 am: 12.08.19, 19:00 »
Euer Bock verdient eine Medaille  ;) und ein Leckerli für jeden unbefugten Betreter den er in die Flucht schlägt  :-X

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Betretung von Weideflächen
« Antwort #36 am: 12.08.19, 20:53 »
Wir hatten vor Jahren mal Probleme. An bestimmten Tagen sind Nachts bei uns mehrere Autos durch den Hof gedonnert.
Anscheinend Rennen, weil die Straße war 5 Meter daneben und durch den Hof war es vielleicht 3 Meter kürzer oder so.
Eines Tages  hat es meinem Vater gereicht und er hat nachts ein ordetnliches Nagelbrett in den Hof gelegt.
Es hat ordentlich pfffff gemacht, als da 3 Autos hintereinander drübergefahren sind.
Danach war Ruhe... und beschwert hat sich auch keiner, aber man hörte im Dorf dass ein paar Autos 4 Platte Reifen hatten ;D

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Betretung von Weideflächen
« Antwort #37 am: 12.08.19, 21:22 »
 ;) ;) ;) ;) ;)
Liebe Grüße Helga

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2904
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Betretung von Weideflächen
« Antwort #38 am: 12.08.19, 22:13 »
@ Ricka,
entweder du hängst ein Schild auf :Betreten verboten,oder nur auf eigene Gefahr.
Oder ein Schild:Vorsicht freilaufender Hund ;D.

LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Betretung von Weideflächen
« Antwort #39 am: 13.08.19, 10:06 »
@klara

wenn das die Vollpfosten davon abhalten würde wäre es einfach.
Außerdem nützt einem das nichts, wenn doch was passiert. Unser Hund hat mal eine Frau innerhalb des Grundstücks gezwickt.
Nicht gebissen, nur gezwickt. Kein Blut, man hat Zahnabdrücke gesehen und es hat wohl einen blauen Fleck gegeben.
Arztbesuch, die Hose war dreckig usw und die Haftpflicht musste zahlen.


Wir haben einen mittlerweile  komplett geschlossenen Hof an jeder Öffnung ein Schild das vor dem Hund warnt.
Nur eine Türe kann man von innen aufmachen, man muss also von außen durchlangen um am Knopf zu drehn und reinzukommen.
Man kann  keine von außen einfach aufmachen. Trotzdem stehen hier immer wieder mal Leute im Hof die nichts
zu suchen haben und dann mächtig plärren wenn der dicke um die Ecke kommt.
Deshalb haben wir jetzt alles Videoüberwacht und entsprechende Hinweise angebracht.
Seitdem hatte komischerweise keiner mehr eine dreckige oder kaputte Hose.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Betretung von Weideflächen
« Antwort #40 am: 13.08.19, 10:18 »
Schon schlimm, wenn man sich auf seinem eigenen Grundstück so abschotten muss, weil Aussenstehende fremdes Eigentum nicht achten können.


Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Betretung von Weideflächen
« Antwort #41 am: 13.08.19, 10:49 »
wir haben halt das Pech mitten im Ort zu wohnen.
Zum Glück haben wir keinen laufenden Betrieb mehr, da ist das nicht zu machen mit dem geschlossenen Hof.
Wenn man die Leute fragt warum sie hier einfach reingehen, heißt es das ist auf dem Land so üblich.

Früher waren auf den Höfen selbst die Haustüren fast immer offen und Zaun gabs keinen .
Bis dann plötzlich bei einigen das Geld weg war. Dem Viehhänder was verkauft, wie immer bar bezahlt und das Geld im Schlafzimmer
deponiert. Die ganze Familie saß beim Mittagessen in der Küche und jemand der das vorher ausspioniert hatte ist die Treppe hoch und weg war das Geld.

Offline Isarland

  • User wurde auf eigenen Wunsch gesperrt
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 113
Re: Betretung von Weideflächen
« Antwort #42 am: 13.08.19, 11:53 »
wir haben halt das Pech mitten im Ort zu wohnen.
Zum Glück haben wir keinen laufenden Betrieb mehr, da ist das nicht zu machen mit dem geschlossenen Hof.
Wenn man die Leute fragt warum sie hier einfach reingehen, heißt es das ist auf dem Land so üblich.

Früher waren auf den Höfen selbst die Haustüren fast immer offen und Zaun gabs keinen .
Bis dann plötzlich bei einigen das Geld weg war. Dem Viehhänder was verkauft, wie immer bar bezahlt und das Geld im Schlafzimmer
deponiert. Die ganze Familie saß beim Mittagessen in der Küche und jemand der das vorher ausspioniert hatte ist die Treppe hoch und weg war das Geld.
Unser Jungviehstall ist so 700 m vom Hof entfernt. Hier haben die Tiere Tag und Nacht Zugang zur Weide.
Letzte Woche hat irgend so ein Vollpfosten die Gruppe der tragenden Färsen rausgelassen. Das mit Schrauben und gekonterten Muttern gesicherte Tor, das nur mit zwei Schraubenschlüsseln zu öffnen ist, wurde aufgemacht und angespreizt, da es sonst von selbst zufällt. Das war eine Hatz.....Sonntag Abend 22 Uhr. Feuerwehrsirene, Polizei mit Hubschrauber und Wärmebildkamera....gegen Mitternacht waren wieder alle im Stall.
Ja, und wer Probleme mit in die Weide schei…… Hunden hat.....probiert mal den stinkenden Schwedenfisch...Surströming glaube ich, heißt der.....legt ihn am Eingang zur Weide ab....Hunde walzen sich doch am liebsten im Dreck....der Hund stinkt trotz mehrmaligem Bad dermaßen, dass er Wochenlang nicht mehr in der Wohnung zu halten ist.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Betretung von Weideflächen
« Antwort #43 am: 13.08.19, 12:03 »
na da habe ich aber Glück, dass mein Hund sich in nichts wälzt ;D

aber ich gebe dir in allem vollkommen recht.
Das Tor aufmachen ist unter aller Sau...wer kommt auf so eine Scheiß Idee?

Die Hundekackerei ärgert mich selbst genauso wie euch.
Wir haben hier so ein paar Kandidaten aus dem Dorf, früher selbst Bauern, die laufen jetzt immer da wo ich gehe
und die lassen die überall hinkacken. Zum Kotzen sowas...ich sehe ja jeden Haufen, weil mein eigener Hund muss da mal dran riechen >:(
Wenn man was sagt...ja und? das spült der Regen wieder weg oder so schmarrn.
Das mit dem Fisch könnte klappen...habe mal im Fernsehen gesehen, der muss zum Himmel stinken.
Nur dummerweise erwischt man da auch nur mal einen...der Rest kackt munter weiter in die Gegend.

Offline Isarland

  • User wurde auf eigenen Wunsch gesperrt
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 113
Re: Betretung von Weideflächen
« Antwort #44 am: 13.08.19, 12:42 »
na da habe ich aber Glück, dass mein Hund sich in nichts wälzt ;D

aber ich gebe dir in allem vollkommen recht.
Das Tor aufmachen ist unter aller Sau...wer kommt auf so eine Scheiß Idee?

Die Hundekackerei ärgert mich selbst genauso wie euch.
Wir haben hier so ein paar Kandidaten aus dem Dorf, früher selbst Bauern, die laufen jetzt immer da wo ich gehe
und die lassen die überall hinkacken. Zum Kotzen sowas...ich sehe ja jeden Haufen, weil mein eigener Hund muss da mal dran riechen >:(
Wenn man was sagt...ja und? das spült der Regen wieder weg oder so schmarrn.
Das mit dem Fisch könnte klappen...habe mal im Fernsehen gesehen, der muss zum Himmel stinken.
Nur dummerweise erwischt man da auch nur mal einen...der Rest kackt munter weiter in die Gegend.
Bei mir ist immer ein Arbeits(scheues)loses Professorensöhnchen mit seinen vier Hunden durch. Kein gutes zureden hat geholfen.....na ja.....eine Büchse Surströming hat ihn und seine Hunde für immer vertrieben. :D :D :D