Autor Thema: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte  (Gelesen 45714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #15 am: 21.12.22, 23:57 »
Zitat
Das Ziel Klima zu retten haben doch wohl alle, für mich sind das nur Spinner und verspielen  eher Sympathie anstatt welche zu bekommen.



So sehe ich das auch und es macht mich ärgerlich. Das ist eine wichtige und dringliche Aufgabe. Da gilt es doch weitere Menschen ins Boot zu holen anstelle sie zu vergraulen. Aber mit diesen Aktionen werden doch nur Menschen vergrault  >:(
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #16 am: 23.12.22, 02:40 »
ich sehe momentan nur arrogante Kreaturen in den sogenannten Klimarettern..
Sie zerstören Volkseigentum, oder Eigentum privater Menschen.Dinge eben, die ihnen selber nicht gehören. Blockieren staatliche Kräfte, wie Polizei, Rettungskräfte, Feuerwehren, die dadurch nicht der Allgemeinheit in ihren ureigensten Aufgaben und Aufträgen zur Verfügung stehen.
Schaden somit uns allen, weil für ihre "Beseitigung" unnötige Kosten entstehen.
Jeder hat die Verpflichtung sich mit seinem Können in die Gemeinschaft einzubringen, zu deren Nutzen, nicht zu deren Schaden.
und wenn man es ganz genau nimmt, verstossen sie gegen den Paragraphen 1 des Grundgesetzes.........Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Sie schaden sich selbst und ihrer Würde.
Wenn ihr versteht was ich meine.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #17 am: 23.12.22, 08:59 »
und dieses kindische Spiel wird noch lange weitergehen, wenn sie jedesmal große Aufmerksamkeit für ihre
Kleberei bekommen.
Polizei, Presse, mords Aufgebot, hunderte Zuschauer, die Applaudieren, wenn sie von den Poizisten
vorsichtigst abgelöst und auf den Gehsteig getragen werden.
Selbst wenn sie ein paar Tage im Bau hocken, kaum wieder raus kleben sie schon wieder da.

Ich konnte mir bisher nur schwer vorstellen was für verirrte Geister es gibt, bis mir
ein Mann in meinem Alter (der Sohn von den alten Leutchen um die wir uns kümmern)
erzählt hat, dass in der Wiese gegenüber von seinem Elternhaus Außerirdische landen. Jedes Jahr mehrmals zu bestimmten Zeiten.
ich dachte noch das ist ein Scherz, aber mitnichten, der war vollkommen überzeugt davon,


Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8499
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #18 am: 23.12.22, 09:51 »
... was mir die Tage sauer aufgestoßen ist, ist die Tatsache dass sich  bei uns im Landkreis  ÖDP Kandidaten  für Landtagswahl nominiert wurden, sich hinter die stellen.
Dort sind normal lauter vernünftige Leute.
Gut, den Direktkandidaten da kenne ich den Hintergrund. Kein Kommentar.  ::) ::) Landwirt solidarische Landwirtschaft. Ständig in der Zeitung, und er findet auch welche die das für gut halten.
Ich kenne den Betrieb seit ich denken kann. (die Wirtschaftsweise dort hat schon immer für Gesprächsstoff gesorgt)

Ich würde ihre Forderungen nicht mal als schlecht bezeichnen, aber die Mittel. 
Manchmal hab ich das Gefühl bei uns ticken so viele nicht mehr normal, aber vielleicht denken das von uns auch welche.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #19 am: 23.12.22, 10:22 »
Hallo

bei uns hat GöGa Frust und das richtig ... ich hab meinen *Spaß*

Ich habe - wie immer - die Medikamente für GöGa bestellt
waren 8 Stück also 4 Rezepte - wie immer ...
Er musste am Do. zum INR Test - also kann er die Rezepte gleich mitnehmen
war auch gleich in der Apotheke - freu - kommt heim ...1 Medikament !!!
ich nur >> wo ist der Rest ??? <<
er: hab nur 1 Rezept bekommen  ::) ::) ::) ::)
ich ruf beim Doc an ... >> ups ... hier liegen noch 3 ...<<
also durfte er nachmittags noch mal zum Doc ... Apotheke ...

Er kommt heim ... 3 Medikamente ... gleiches Spiel wie am Morgen ...
>> oh ... da liegen noch 2 ... <<

Er ist wieder unterwegs ... bin mal gespannt ...
hab ihm extra gesagt  >> 2 Rezepte = 4 Medikamente <<  :-*

Dann will ich mal hoffen, dass die Apotheke den Rest vorrätig hat ...
weil wenn er das 4. mal hin muss ...  :-X ... dann hätte ich den 4. Teelichthalter  ;D ...

Bleibt gesund
Beate

Beim Doc brennt die Hütte ... Wartezimmer ist voll ... die Mädels haben Stress ...
und GöGa hört nicht zu  :-[ :-X :-\ :-*...








Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #20 am: 23.12.22, 11:28 »
wie heißts so schön, was man nicht im Kopf hat ;)
Aber vielleicht bekommst du ja noch deinen 4. Teelichthalter, dann kannst du nächstes Jahr
ein Adventsgesteck machen. :D

Ich kontrolliere mittlerweile alle Rezepte ganz genau, weil öfter mal was nicht gepaßt hat in letzter Zeit,
in verschiedenen Praxen.
Mir hats einmal pressiert, habe das Kuvert für die Versandapotheke  mit zum Doc
die haben das Rezept gleich eingedost und ich auf dem Weg zum Auto in den Postkasten gesteckt.
Dann kamen 3 riesen Pakete...ich hatte 1000 spritzen bekommen...statt 10
dafür aber nur eine Nadel dazu :o :o
Sowas sollte eigentlich dort auch auffallen...aber naja.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4323
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #21 am: 18.01.23, 21:03 »
Mein Trockner hat den Geist aufgegeben  >:( Bin frustriert. Am Samstag war noch alles bestens. Heute wollte ich Bettwäsche trocknen. Nach 2 Stunden Betrieb hat ich mich schon gewundert, warum er noch nicht fertig ist. Lange ich die Wäsche an - alles noch feucht  :o Ich werde ihn morgen noch mal untersuchen, aber sauber ist alles. Keine Ahnung. Andererseits, das Ding ist über 25 Jahre alt und ich denke oft, der braucht viel Strom. Naja mal sehen, was wir machen.....
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8499
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #22 am: 18.01.23, 21:10 »
Ich getraue mir meinen auch nicht zu benutzen, der läuft zwar, macht aber einen Höllenlärm. (Göga vermutet ein Lager)
Unser Elektriker bei dem wir kauften hat keinen Kundendienst mehr, übergeben an Händler in der Kreisstadt.
Wenn ich die kommen lasse dannkriege ich sicher zu hören dass sich nicht mehr lohnt.  (hab ich in letzter Zeit öfters von anderen gehört)

Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen mich zu informieren was ich will.
Normal hänge ich Wäsche raus oder an Wäscheständer,  bei dem momentanen Wetter vermisse ich ihn schon, auch wenn er sonst selten benutzt wurde.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #23 am: 19.01.23, 05:21 »
was kostet ein neuer Trockner?
Ich trau mir wetten, dass wenn du jemand kommen lässt um deinen Trockner zu reparieren, schon 100 Euro weg sind. zieh das vom Preis eines neuen Gerätes ab, dann weisst du was du machst.
bin zwar nicht dafür so schnell aufzugeben,aber manchmal ist es angesagt.

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #24 am: 19.01.23, 07:46 »
Bei 25 Jahren spricht die Entscheidung leider gegen reparieren. Es sei denn Du bekommst den Fehler raus und weißt was die Reparatur kostet.
Ich mußte mich grad für einen neuen Geschirrspüler entscheiden. Zum Glück brauchte ich nicht den Kundendienst kommen lassen und konnte das mit meinen Elektriker klären.
Herzlichst hosta

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2196
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #25 am: 19.01.23, 15:10 »
Zitat
Ich getraue mir meinen auch nicht zu benutzen, der läuft zwar, macht aber einen Höllenlärm. (Göga vermutet ein Lager)

Hat meiner auch gemacht, von heut auf morgen , ein krach. Habe den von der Wand gezogen , von hinten aufgemacht und mal sauber gemacht......ausgesaugt, Türen ausgesaugt alle ritze.

Wieder angemacht, lief wieder einige Jahre, was da mit war keine Ahnung.

Jetzt habe ich aber auch seid bestimmt schon 2 Jahren einen neuen. Der andere ist 25 geworden, den habe ich noch von meinen Eltern bekommen. Kommt hin, zur Geburt meiner Tochter und die wird demnächst 27.

Wenn der sein alter hat und viel laufen muss, dann kommst du bei einem neueren besser bei weg.
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #26 am: 24.01.23, 17:53 »
Mail kommt.. GLS .wir haben niemanden angetroffen. Paket geht zur Packstelle.
Zettel wäre im Briefkasten.
9.36 Uhr hat man niemand angetroffen? Komisch es waren 4 Leute zu Hause.

Ich war zu der Zeit draußen, weil der Sauerstoff grad gekommen ist.
Habe das GLS Fahrzeug vorbei fahren sehen und der hat mich sogar angeschaut.
Zur Klingel und Briefkasten sehe ich von da aber nicht.

Habs mir dann auf der Kamera angesehen. Der ist überhaupt nicht ausgestiegen.
Mit dem Auto in den Hof an den Briefkasten rangefahren und Zettel reingesteckt :o

Am Nachmittag also zur angegebenen Stelle.  Nein das Paket ist nicht da. Das geht jetzt
zurück ins Packzentrum, wird dort neu gelabelt und wenn wir Glück haben morgen nachmittag vielleicht da sein.


Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3902
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #27 am: 24.01.23, 20:54 »
Ich finde manche Paketdienste auch einfach nur frech.
Die klingeln nicht mal, stellen die Pakete bei strömenden Regen einfach
vor der Haustüre ab  >:(

Da lobe ich mir unsere Postboten. Die klingeln immer und sind freundlich....selbst zum Hund  :D

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #28 am: 24.01.23, 21:02 »
das ist wahr. Mit den Postlern gibts seltenst Probleme. Obwohl wir auch nicht mehr
unsere Stammpostler haben.

Mir hat neulich ein Paketdienst einen Pappkarton bei strömenden Regen über den Zaun hinter das Rostherz geschmissen.
ich habe es nicht mal gesehen. Der Hund hat es gefunden.
Völlig durchgeweicht. Beim nächsten mal frage ich den Fahrer ob er das war.
Ja ist doch Vordach :o Wo ist das bitte ein Vordach. Da ist ein 20 cm Dachvorsprung und
Wetterseite...

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #29 am: 24.01.23, 21:16 »
Hallo,
Paketdienste und Post... leider hier nicht unbedingt Unterschied von der Leistung her. Hab da auch schon viel erlebt.

Liebe Grüße
Martina