Autor Thema: Katzen und Katzenkinder III  (Gelesen 49389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ANNALENA

  • Gast
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #60 am: 17.07.18, 09:14 »
Mei, Pauline, sind die süß :-* :-* :-* :-*
Das Bild mit dem Hund, einfach schön, würde er den kleinen etwas tun?

Ich könnt, keins hergeben, aber natürlich, kann man nicht alle behalten!

Viel Glück weiterhin!!

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #61 am: 17.07.18, 09:20 »
Nö die Hunde passen gut auf. Manchmal putzt der eine Hund die Kleinen, aber an die Pfoten sollen sie nicht. Das kitzelt anscheinend und er zuckt und zieht die Pfoten schnell zurück. Aber es gibt kein Knurren und kein Brummen. Für den "Bewacher" ist es immer eher enttäuschend, wenn die Katzenmutter zurück kommt von ihrem Ausflug. Denn dann passt ja sie wieder auf. Die Katzen sind für die Hunde völlig normal. Heute früh haben der große Kater, der Hund auf dem Bild und ich mit einem Ball gespielt. Es ist unglaublich wie man das den Tieren beibringen kann. Jeder hat immer den Ball weiter gerollt. Der Hund und ich das klappt, nur der Kater hat oft nicht gescheit mitgemacht  ;D Aber es war zum kringeln  ;D ;D ;D
Sicher ist es nicht, dass die Kollegin eine oder zwei nimmt. Ich hoffe es halt. Wenn alle Stricke reißen müssen wir sie halt behalten. Ich gebe sie nur in allerbeste Hände ab. Mein Mann täte eh am liebsten alle behalten. Er wollte unbedingt, dass wir mal kleine Katzen bekommen und er hat sie richtig in sein Herz geschlossen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #62 am: 17.07.18, 11:07 »
Mein Kater heute morgen
Ob der ernsthaft duschen wollte?
Liebe Grüße Heidi

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #63 am: 17.07.18, 13:15 »
Mein Kater heute morgen
:D :D ;D
Ist das ein hübscher!
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #64 am: 17.07.18, 21:17 »
Na das ist ja ein Spaßvogel....!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #65 am: 17.07.18, 21:53 »
Mein Mann hat letzte Woche beim Gülle fahren im Seitenraum kleine Katzen gesehen. Da dort in der Feldmark weit und breit keine weitere Katze zu sehen war, hat er die kleinen Racker, 4 stück mit nach Hause gebracht alle sind schwarz pech schwarz. Echt super, wenn ich die jetzt mit ner Wurmkur behandeln möchte muss ich echt gut aufpassen  ::)

Eine Woche sind sie jetzt schon bei uns unsere Luna(Hund) hat sich schon gut angefreundet und geht immer nachschauen ob sie da sind  :D
Ist immer schön sie an zu schauen wenn sie spielen.

Aber was geht in den Menschen vor die einfach der Mama Katze ihre 4-5 Wochen alten Katzen weg nehmen was muss Mama Katze für einen Milchstau haben wenn auf einmal keiner mehr da ist, einfach abartig.

Einen Tag später ist meiner Tochter eine kleine Katze vors Auto geworfen worden. Ihr Freund hat sie behalten sie musste sogar schon operiert werden , sie ist auch erst 5 Wochen alt.

LG Anja
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1100
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #66 am: 18.07.18, 07:10 »
Bei mir hat freitag der 13. leider voll zugeschlagen! Meine einzige katze, grad erst genesen von einem unfall ist beim nachbarsfeld vom mähdrescher erwischt worden. Sie ist noch heimgerannt und ich hab sie zum
TA gebracht, aber es waren zu viele pfoten verletzt, deshalb blieb nur einschläfern!

Wir vermissen sie so sehr, immer war sie gekommen sobald man ein fenster oder eine tür geöffnet hat.

Und dann eine uralte nachbarin: es war ja nur eine katze, ein kind wäre schlimmer gewesen! Ja ja so
ein trost!! Manchmal kann man da nur den kopf schütteln  ::)

Gruss s.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #67 am: 18.07.18, 08:38 »
Mein Mann hat letzte Woche beim Gülle fahren im Seitenraum kleine Katzen gesehen. Da dort in der Feldmark weit und breit keine weitere Katze zu sehen war, hat er die kleinen Racker, 4 stück mit nach Hause gebracht alle sind schwarz pech schwarz. Echt super, wenn ich die jetzt mit ner Wurmkur behandeln möchte muss ich echt gut aufpassen  ::)

Eine Woche sind sie jetzt schon bei uns unsere Luna(Hund) hat sich schon gut angefreundet und geht immer nachschauen ob sie da sind  :D
Ist immer schön sie an zu schauen wenn sie spielen.

Aber was geht in den Menschen vor die einfach der Mama Katze ihre 4-5 Wochen alten Katzen weg nehmen was muss Mama Katze für einen Milchstau haben wenn auf einmal keiner mehr da ist, einfach abartig.

Einen Tag später ist meiner Tochter eine kleine Katze vors Auto geworfen worden. Ihr Freund hat sie behalten sie musste sogar schon operiert werden , sie ist auch erst 5 Wochen alt.

LG Anja

Offline Reka1200

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 115
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #68 am: 18.07.18, 09:28 »
@züsi: Kann ich total nachempfinden. Klar ist eine Katze kein Kind. Aber man gewöhnt sich an sie und ihre Nähe. Ich liebe den Kater meiner Eltern auch total. Wenn die mir heute sagen würden, dass er überfahren wurde oder eingeschläfert werden musste, würde ich heulen wie ein Schlosshund  :'( :'( :'(

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1008
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #69 am: 18.07.18, 09:37 »
Bei uns kommen auch immer die liebsten Katzen abhanden,grad erst gestern wieder.spurlos verschwunden.
Auf der einen Seite sind wir traurig,auf der anderen Seite hab ich mir auch gedacht wenn eins meiner Kinder weg wäre ,dann wärs schlimm.
Das tröstet mich dann daß es ja "nur" eine Katze ist.

LG milli


ANNALENA

  • Gast
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #70 am: 18.07.18, 09:57 »
 :'(Das tut mir leid, züsi!
Mein "Adoptivkater" kommt auch nicht mehr, habe ihn "Hansi" genannt. Er kam immer zur gleichen Zeit und maunzte ganz furchtbar.
Also gab ich ihm Fressen, streicheln liess er sich nicht und fauchte. Und dann? Plötzlich strich er mir um die Beine und schnurrte. :)
Streicheln ging dann auch, glaube er musste das schmusen erst lernen ;) ;D

Schade, aber mein Charly ist zum Glück noch da.

Gruss Kathi

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #71 am: 18.07.18, 12:07 »
Wir haben seit einigen Monaten einen jungen Kater auf dem Hof. Er ist sehr scheu und normalerweise sieht Göga ihn jeden Tag aus der Ferne. Jetzt hatte er ihn über eine Woche nicht gesehen. Wir dachten schon er hat uns verlassen oder wurde überfahren. Als ich neulich zum Apfelbaum ging, sah ich ihn aus den Augenwinkeln schnell unters Gestrüpp wischen..... hab ihn gelockt, er ist stehen geblieben und hat dann gewartet bis ich mit dem Katzentrockenfutter wieder kam.  ;) ;D Er geht erst raus, wenn ich mindestens 10 m weg bin. Zur Zeit sieht man ihn ganz selten.... weiß nicht warum. Füttern ging in 4 Monaten ungefähr 4 mal, aber zumindest konnte ich ihm eine Wurmtablette unterjubeln, er schlingt nämlich das Futter sehr schnell runter.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #72 am: 18.07.18, 12:29 »
Wir haben auch einen zugelaufenen jungen Kater. Pechschwarz. Vermutlich irgendwo aus der Nachbarschaft, die einen Nachbarn haben über 30 Katzen. Er tauchte im Winter immer an der hinteren Milchkammerntür auf und miaute so lange bis er Milch und Trockenfutter bekam. Anfassen ließ er sich nie, aber bis auf 20 cm kam er her.
Mittlerweilen ist er auch vorne im Hof und liegt in meinem Enzianstock.

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #73 am: 18.07.18, 16:17 »
Heute ist er mir beim Giessen mit Sicherheitsabstand an mir vorbeigelaufen. Er heisst Herkules, da ich ihn vor Wochen mit einer Taube im Maul über den Hof laufen sah...
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #74 am: 19.07.18, 21:34 »
Ich war gestern Abend noch im Garten und habe an der Straße bei uns an den Rhododenren Rankelkraut raus gezogen .Auf einmal raschelte es immer im Busch und dann schaute mir auf einmal unser Kater Pauli ins Gesicht . Ich musste lachen und hab den Kopf geschüttelt. Wie ich fertig war hab ich ihn dann aber gleich mit nach Hause genommen das er mir nicht vor´s Auto dort läuft  :D :D
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.