Autor Thema: Alter Pachtvertrag Kündigungsfrist ja oder nein  (Gelesen 3520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EngelchenTopic starter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Hallo
Göga und ich haben vor ca. 2 Wochen von unserer Verpächterin erfahren,dass unsere gepachtete Ackerfläche von
ihr ab Herbst neu verpachtet wird,da wir als Milchbauern die Biogaspreise sowieso nicht zahlen würden wurde uns gleich gesagt.Heute steht die Fläche schon ausgeschrieben in der Zeitung.Meine Frage nun: der Pachtvertrag wurde 1994 geschlossen und schon 2x verlängert endet offiziel am 30.09.2013.Muss die Dame nun den §594 BGB einhalten oder nicht,da bei uns angekreuzt ist "Die vorstehende Regelung des §594 BGB wird ausdrücklich ausgeschlossen".Beim
BBV ist heute niemand erreichbar der sich damit auskennt.Fläche ist eine Erbengemeinschaft nur Altsitzer bekommen den Pacht,kenne mich eigentlich nur mit neueren Verträgen etwas aus.

LG Engelchen
« Letzte Änderung: 07.02.13, 14:01 von Engelchen »