Autor Thema: Emanzipierte Männer auf dem Bauernhof?  (Gelesen 13892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hikaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Weiblich
Emanzipierte Männer auf dem Bauernhof?
« am: 08.02.19, 17:12 »
Liebe alle,

ein Thema, das mir unter den Nägeln brennt...

Interessieren sich Eure Männer für die Familie? Übernehmen sie Verantwortung für die Kinder? Handelt Ihr aus, wer was macht? Seid Ihr Partner oder ist  er der Chef und Ihr die billige Arbeitskraft?

Mein Mann und ich streiten da gerne mal bis auf's Blut, weil ich immer sage, dass ich beim Heiraten wohl im Kleingedruckten übersehen habe, dass ich automatisch allein zuständig bin für Kindererziehung, putzen, kochen, waschen und er dann meint, ja, der Hof, der Hof, und was soll er denn noch alles machen... Kennt Ihr das? Wie ist das bei Euch?

Hier in meinem Umfeld sehe ich jedenfalls viele, sehr viele Bauern wo die Welt - aus Männersicht - noch seeeehr in Ordnung ist... und anscheinend finden das die dazugehörigen Frauen auch ok.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

hika

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1046
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Emanzipierte Männer auf dem Bauernhof?
« Antwort #1 am: 08.02.19, 17:25 »
Exakt so funktioniert mein Mann auch  ::) woher soll ers aber anders kennen? Schliesslich war sein Vater noch einer vom richtig alten Schlag, wo die Frau nix zu mucken hat und der vorm vollen Kühlschrank verhungern würde - hier in Bayern ticken die Uhren eben anders. Immerhin ist meinem Mann das bewusst und das ein oder andere möchte er anders machen, auch wenn die Umsetzung noch nicht immer so leicht ist...

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Emanzipierte Männer auf dem Bauernhof?
« Antwort #2 am: 08.02.19, 17:36 »