Autor Thema: Zahn um Zahn  (Gelesen 45560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Wurzelspitzenresektion
« Antwort #45 am: 27.01.06, 21:36 »
Hallo Heti,
ja, stimmt schon, das ist Münster in NRW.
Allerdings war die ZÄ hier bei uns in Bayern. Aber die war spitze. "War" deshalb, weil die wieder nach Münster zurückgegangen ist. Dann habe ich Jahre lang gesucht bis ich wieder einen guten ZA gefunden habe. Seit 10 Jahren habe ich wieder den Mann meines Vertrauens. Da bin ich sehr glücklich drüber.
Ich habe nämlich solch Probleme mit den Injektionen. Da bekomme ich solche Blutergüsse. Da ist der Zahnschmerz schon lange Geschichte, quäle ich mich noch immer mit den Blutergüssen herum. Mein ZA spritzt aber wieder so gut wie die damalige ZÄ. Und mir geht es wieder gut.
Habe erst so eine fiese Zahngeschichte hinter mir. Das Jahr fing gut an :'( :-X ::)
Liebe Grüße
Martina

Ramona

  • Gast
Re: Wurzelspitzenresektion
« Antwort #46 am: 28.01.06, 05:25 »
Oh man, das kenne ich auch und das schon seit meiner Kindheit.
Hm, muss ich doch mal überlegen wie oft ich das schon hatte. Also wenn ich nun so zurück denke fünfmal in der Kindheit und zweimal erst vor ein paar Jahren.

Auch ich habe eine Menge Angst vorm Zahnarzt, zum Glück kennt er mich schon seit über 25 Jahren.  ;D

 martina-s hat das hier super gepostet, da braucht man nichts mehr weiter zu sagen.
Liebe  Petra ich wünsche dir alles erdenklich Gute, bei diesem Eingriff und kann es nachfühlen das man sich schon Gedanken darüber macht.

Liebe Grüße
Ramona  ;)

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1114
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Zahn um Zahn
« Antwort #47 am: 26.04.06, 20:55 »
Hallo Barbara,

Jaaa, das kenne ich auch.  ;D Ist aber schon sehr lange her.

Beim ersten Termin beim neuen Zahnart wurden Röntgenaufnahmen gemacht und dann wurden nach und nach alle Füllungen neu gemacht, obwohl beim alten schon längere Zeit alles in Ordnung war.

Einer der oberen Schneidezähne war durch eine Unfall abgebrochen und meine Zahnärztin, die mir eigentlich die Angst vorm Zahnarzt genommen hatte, hatte diesen geflickt.
Der neue Zahnarzt hat nur den Kopf geschüttelt über seine "kompetente" Kollegin, da der Nerv mittlerweile abgestorben war und die Entzündung auch schon den danebenstehenden Zahn geschädigt hatte. So habe ich nach einer sehr langwierigen Behandlung zwei Stiftzähne bekommen.

Ich war 18 Jahre zufrieden bei diesem Zahnarzt, habe nun aber zum Zahnarzt meines Mannes gewechselt, den die Kinder lieber haben, da er bei uns in der Strasse wohnt. Bisher habe ich aber noch keine Generalüberholung über mich ergehen lassen müssen.  ;D
Liebe Grüsse

Offline esther4

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zahn um Zahn
« Antwort #48 am: 20.05.06, 15:26 »
Sali gatterl
lass Dich mal ganz lieb trösten und drücken.
Ich kämpfe seit bald 20 Jahren um meine Beisser  ;)
Habe immer noch die eigenen, obwohls jetzt dann nach Brücke aussieht. Ich habe mir als Kind ein Stiel in den Mund geschlagen, frag nicht wie, aber als Kind geht ja allerhand.
Wir konnten die Zähne retten mit Wurzelbehandlungen und/oder Stiftzahn.  :-\ Aber genau diese Stiftzähne machen nun massiv Aerger.... ich habe Eiterzäne bekommen und die Schneidezähne rutschen weg... :-\ Eiter unter den Zähnen absaugen und mit Medi behandeln waren nun jahrelang meine zahnärztlichen Besuche und ich sage Dir, das tut so was von weh.... :'( Jetzt hatte ich ein wenig Ruhe, und wir wollen nun wenigstens den schlimmsten dunkelsten Zahn wieder an seinen Platz zurückverfrachten und aufhellen ( gibt einen neuen Aufbau, auf den Stift) das könnte aber zur Folge haben, dass das die Eiterzähne wieder aktiviert. Dann gibts endgültig eine Brücke, 3 oder 4 Zähne müssten ersetzt werden...tja man wird halt älter
Grüessli esther

Offline renate

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Zahn um Zahn
« Antwort #49 am: 21.05.06, 21:27 »
Ich schon wieder
Gestern hatte ich eine WSR (Wurzelspitzenresektion.)
Eigentlich gehts mit den Schmerzen, aber die Backe ist ein bissi dick und blau- werd also heut nicht Schönheitskönigin werden, na ja, vielleicht von Schneitzlreuth...... ;)
Wer hat da Erfahrungen damit- wurden alle hier behandelten Zähne bei Euch erhalten?

Ja...bis jetzt wenigstens *dreimal auf Holz klopf* Ich hoffe trotzdem daß ich das nicht noch öfter mitmachen muß - "mein" Kieferchirurg - ein ganz guter und netter - ist leider sehr jung an einem Herzinfarkt verstorben  :'(  Und ob ein anderer das auch so gut kann???
Viele Grüße  Renate

zuckergoscherl

  • Gast
Re: Zahn um Zahn
« Antwort #50 am: 29.05.06, 18:21 »
Kenne od. kannte diese Angst auch.....
kann euch da nur diese Seite empfehlen     www.zahnarzt-angst-hilfe.de

hier sind lauter Leutchens, denen es ähnlich geht!

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zahn um Zahn
« Antwort #51 am: 10.09.09, 08:05 »
hallo luna,
viel glück für deine kinder
mir wurden mit etwa 18 auch 2 weisheitszähne rausoperiert (entzündung). mit örtlicher betäubung. zum glück beide auf der gleichen seite.
geht das, das die gleichzeitig auf beiden seiten zähne ziehen? wie isst sie dann nachher?

alles gute
katrin
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Zahn um Zahn
« Antwort #52 am: 10.09.09, 11:28 »
Hallo luna,
hab vor einer Weile über einen amerikanischen Zahnarzt gelesen, der sich mit dieser Thematik befasst hat. Er wollte herausfinden, warum die Zahnbögen immer enger werden.
Leider nützen dessen Erfahrungen deinen leidgeprüften Kindern nichts mehr.
Herzl. Grüsse
maria

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zahn um Zahn
« Antwort #53 am: 10.09.09, 11:33 »
mal ganz ehrlich, ich hab bei meinem großen auf die Zahnspange verzichtet !
gut, ich habe einen normal denkenden und nicht provitgierigen ZA !!!!!!
meinen Kindern erspare ich solche Zahnarzterfahrungen !
zum Glück haben alle meiner dreien sehr gute Kariesfreie Zähne !

ich hab schon sooooooo viel bei Zahnarzt mitgemacht und bin grad auch wieder in Behandlung , das tue ich meinen Kindern nur wenns gar nicht anders gaht an !

mein großer hat auch ohne Zahnspange schöne und gerade Zähne !

manurtb

  • Gast
Re: Zahn um Zahn
« Antwort #54 am: 11.09.09, 18:01 »
@ mary: Soweit ich weiß, hat das enger werden der Kieferbögen mit Degeneration durch Zivilisationskost zu tun.
Das ist ja interessant... Haben dann Rohköstler und Vollwertköstler weitere Kieferbögen?

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Zahn um Zahn
« Antwort #55 am: 11.09.09, 18:31 »
Nein manu, dass soll eine Entwicklung über mehrere Generationen sein. Unsere Ernährung hat sich ja nicht erst in den letzten paar Jahren verändert.


Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zahn um Zahn
« Antwort #56 am: 11.09.09, 19:17 »
das ist jetzt zwar offtopic, es passt aber gerade so gut.
die ernährung ist anscheinend auch schuld an den häufigeren sprachfehlern heute. bei dem was wir essen werden die kaumuskeln zu wenig gestärkt, also reden wir weniger schön.
hat uns vor ein paar tagen eine lehrerin gesagt, auf die frage einer mutter.


katrin
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Benita2

  • Gast
Re: Zahn um Zahn
« Antwort #57 am: 11.09.09, 19:22 »
Hallo allerseits,

 soviel ich weiß haben besonders die schwarzhäutigen Menschen sehr weite und hohe Kieferbögen und aus diesem Grund haben sie dann auch einen größeren Resonazraum für die Stimme, weshalb sie dann auch öfter als weiße Menschen sehr schöne Stimmen haben .................und oft deswegen Sänger werden können.

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zahn um Zahn
« Antwort #58 am: 11.09.09, 20:57 »
@luna,

also wenn deine Kinder Schmerzen und Probleme mit den Zähnen haben, dann sehe ich sone OP ein, habt ihr keine Zahnklinik in der Nähe ?
ich denke halt, wenn der Zahnarzt das versaut, dann hat man sein ganzes Leben voll Angst ...ich spreche aus Erfahrung !

ich bin aber total gegen solche Spangen Zahnziehaktionen !


Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Zahn um Zahn
« Antwort #59 am: 11.09.09, 21:02 »
Hallo Landmama,

den Eingriff macht nicht unser Zahnarzt, sondern ein Kierferchirug. Für die Vollnarkose ist noch zusätzlich ein Narkosearzt da.

Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.