Autor Thema: Bundeswaldprämie  (Gelesen 1416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20324
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Bundeswaldprämie
« Antwort #15 am: 19.07.21, 10:10 »
Karo, maßgeblich ist die zertifizierte Fläche. Sie darf aber nicht höher sein, als die bei der Berufsgenossenschaft angegebene Fläche.


Heute ist es mal wieder richtig lustig. Mein Mann ist ja Vorsitzender der hiesigen Forstgenossenschaft. Also stelle ich in seinem Auftrag die Mitgliedsbescheinigungen aus. Vor 4 Wochen war ein Bekannter hier, der im Nachbarort für 2 alte Damen, deren Wald er betreute, die Anträge stellt. 2 identische  Anträge mit halt angepassten Daten am gleichen Tag gestellt. Antrag A ging problemlos durch, Geld war auf dem Konto. Antrag B kam Nachfrage, wir müssten eine neue Mitgliedsbescheinigung ausstellen. Hab ich gemacht.

1 Woche später bekomme ich für unseren Betrieb die gleiche Nachfrage und 2 Tage später von einem anderen Sachbearbeiter für den Antrag meiner Mutter. Gleicher Anfangsbuchstabe im Namen, gleicher Tag eingereicht, unterschiedliche Sachbearbeiter. Okay.

Hab ich heute endlich die neuen Bescheinigungen erstellt und per Mail weggeschickt.

Antrag meiner Mutter: Autorespons - Sachabearbeiterin S ist nicht da, Mail wird nicht gelesen, wenden Sie sich an Herrn Q.
Ok.

Unser Antrag: Autorespons - Sachbearbeiter A ist nicht da, wenden sie sich an B. B ist auch nicht da, wenden sie sich an C. C und D sind aber auch nicht da, dafür schreibt D in Autoresponse, dass man sich an B wenden solle.

Jetzt warte ich erst mal ab, da ich nat. immer schön brav das jeweilige Mail aus dem "gesendet"-Ordner weitergeleitet habe, wird das Chaos dort wohl irgendwann mal von irgendwem bearbeitet werden. Zur Sicherheit frag ich wohl in 14 Tage mal nach.
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20324
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Bundeswaldprämie
« Antwort #16 am: 19.07.21, 18:18 »
Hui, Herr Q war fix. Der Antrag meiner Mutter ist bewilligt. Jetzt müssen wir noch 2 Formulare wieder ausfüllen und die dann per Post schicken, damit das Geld auch wirklich aufs Konto kommt.

Mal gucken, was mit unserem Antrag passiert, wer denn nun letztendlich den Antrag bearbeitet: A, B, C oder D oder vielleicht auch Herr Q?
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!