Autor Thema: Zeitungsrolle, Briefkasten wo anbringen?  (Gelesen 4166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WieseTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4068
  • Geschlecht: Weiblich
Zeitungsrolle, Briefkasten wo anbringen?
« am: 17.01.18, 09:42 »
Nun schon zum zweiten Mal wurde unser freistehender Briefkasten am Straßenrand
über den Haufen gefahren.
Einmal bei Nacht und Nebel Aktion, einmal am Tag.
Jetzt möchte ich den neuen Briefkasten versetzen,( mein Mann soll das machen)  das er näher an Sohnemanns Haus kommt
und nicht mehr an der Straße.

Müssen den Briefkasten mit Zeitungsrolle auch wieder freistehend anbringend und hoffen nun,
dann endlich mit dem Briefkastenverschleiß Ruhe haben.

Wo steht euer Briefkasten?
Muss man irgendwas beachten bei der Aufstellung?
Natürlich muss ich dem Briefträger und dem Zeitungszusteller noch Bescheid geben, wegen der Änderung.
« Letzte Änderung: 17.01.18, 09:44 von Wiese »
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeitungsrolle, Briefkasten wo anbringen?
« Antwort #1 am: 17.01.18, 14:43 »
Unserer ist direkt im Zaun integriert. Wenn den jemand über den Haufen fährt, dann muss er gleich den ganzen Zaun mitnehmen  8)
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1669
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeitungsrolle, Briefkasten wo anbringen?
« Antwort #2 am: 17.01.18, 14:51 »
Unser Briefkasten steht auch vor dem Haus. Genau in der Höhe, dass der Postbote vom Auto aus die Post reinwerfen kann! Ich habe mir nach langer Zeit einen aus hochwertigen Edelstahl geleistet. Und einen Edelstahlpfosten wo er befestigt ist.
Ohne Zeitungsrolle, sondern mit 2 zugedeckten Fächern: eines ist breit genug für Zeitungen und Zeitschriften, das schmälere Fach muss ich mit Schlüssel öffnen: beim öffnen habe ich ein Licht innen! Den Briefkasten sah ich bei einer Freundin und habe mir denselben gekauft.
V.a. wollte ich einen Briefkasten, bei dem von oben eingeworfen wird; wir bekommen viel große Briefe, da sind die Kästen mit dem Seiteneinwurf nicht sehr praktisch. Die Briefpost knickt und das Fach ist schnell voll.
Zu Silvester bekommt der Briefkasten eine Haube verpasst: eine kleine Decke drüber und dann ein blauer Müllsack mit Band verschnürt. Sieht aus, wie eine verpackte Stammrose ;D
Der alte Briefkasten wurde uns mal so gesprengt, dass wir wiederholt das Blech ausgebogen haben und einmal musste ich das Schloss erneuern. Seitdem verpacke ich für 2 - 3 Tage.  Und als der Holzpfahl vor 3 Jahren altersbedingt einknickte, kaufte ich das Edelstahlensemble.

Offline Ricka

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 564
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeitungsrolle, Briefkasten wo anbringen?
« Antwort #3 am: 17.01.18, 16:46 »
Unser Briefkasten ist direkt am Hoftor befestigt,den kann auch keiner abfahren ohne sein Auto zu Schrott zu fahren. Haben seit einigen Jahren einen aus Edelstahl oben Kasten und unten Zeitungsrolle.

LG Katrin

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zeitungsrolle, Briefkasten wo anbringen?
« Antwort #4 am: 17.01.18, 20:22 »
Zu den aufgelassenen Höfen im Aussenbereich auf den Weilern und Einödhöfen bringt die Zeitungsausträgerin die Tageszeitung nicht hinaus. Als diese Bauernfamilien noch aktive Milcherzeuger waren, brachte der Milchsammelwagenfahrer die Zeitung.
Auf diesen Service wollten sie nicht verzichten (Post kommt erst nachmittags und Sammelwagen fährt eh am Haus vorbei) Also brachten sie das Zeitungsrohr neben der Straße auf eine Höhe, dass es der Sammelwagenfahrer vom Fahrerhaus die Zeitung rein stecken kann.

Offline WieseTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4068
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeitungsrolle, Briefkasten wo anbringen?
« Antwort #5 am: 17.01.18, 20:27 »
So unser neuer Briefkasten aus Edelstahl oben Kasten und unten Zeitungsrolle.
Hat heut seinen neuen freistehenden Platz bekommen.
Einen Meter neben Sohnemanns Garage und der Pflasterstraße
zu unserem Hof.
Mein Mann hat ihn auf ein großes Holzbrett befestigt und neben unseren hat auch noch Sohnemanns
Postkasten einen Platz. Und mit zwei Holzstangen versehen, kam er in die Erde.
Nun bin ich gespannt, wie lange wir daran Freude haben. Und ob auch unser Postbote und die
Zeitungsfrau zufrieden sind, haben jetzt einen weiteren Weg.
Müssen von der Haupstraße  in unsere Seitenstraße fahren.

@goldbach, so ein edler Briefkasten mit Licht wäre auch nicht schlecht, gerade um diese Jahreszeit.

@Georg, so Einöde und Weiler gibt´s bei uns auch. Die bekommen Zeitung auch direkt am Hof
oder eben am Straßenrand geliefert, wie es bei uns war.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Zeitungsrolle, Briefkasten wo anbringen?
« Antwort #6 am: 17.01.18, 21:42 »
Unser Zeitungskasten ist oben an der Straße da gehe ich oder SV hin und holen die, momentan ich .
Unser Postkasten ist am Haus da kann der Postbote vom Auto/Bus die so rein schmeißen  wenn mal ein päckchen dabei ist passt das da auch noch rein. Hab gerade kein Bild dabei den habe ich mir erst letztes Jahr (16)  ;) auf einen Tag der offenen Gartenpforte gekauft. Alle haben gelacht über meinen Kasten und der einzige der sich gefreut hat war der Postbote er sagte endlich mal ein Kasten wo man nicht groß überlegen muss wie passt die Zeitung/ Post da rein.

LG Anja
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.