Autor Thema: Welche Waschmaschine?  (Gelesen 34195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ade60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 120
Welche Waschmaschine?
« Antwort #15 am: 08.10.14, 14:41 »
hallo
wer von euch hat eine eigene waschmaschine für die arbeitskleidung?
vor allem für die overall, die im (schweine)stall getragen werden?
wie sind eure erfahrungen...
wenn man eine anschafft kann es dann auch eine günstigere sein?
gruss ade

Offline layla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Welche Waschmaschine?
« Antwort #16 am: 08.10.14, 16:06 »
Hallo zusammen,

ich hab im Umkleideraum unseres Stalls eine alte Miele stehen. Diese Wama ist Warmwasser angeschlossen (von Wärmerückgewinnung ).
Ich wasche mit dieser Maschine alle Arbeits- und Stallkleidung . Ich hab so deutlich weniger Dreck im Haus. Im Sommer trockne ich die Wäsche auf der Spinne. Im Winter hänge ich in diesem Raum auf. Ich würde diese maschine nicht wieder hergeben.
lg layla

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Waschmaschine?
« Antwort #17 am: 08.10.14, 16:15 »
Ich habe mich jetzt für eine Bosch entschieden. Danke für Eure Tipps und Sichtweisen  :)

Viel Glück damit ;)
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Waschmaschine?
« Antwort #18 am: 08.10.14, 16:24 »
Hallo zusammen,

selber habe ich daheim eine recht teure Siemens stehen. Hat auch allen möglichen Schnick-Schnack und Technik. Hat allerdings in letzter Zeit stark nachgelassen. Schleudert nicht mehr so dolle, aber geht noch.

Jetzt habe ich für den CPL (aus Mangel an Budget) eine ganz günstige Gorenje für ....*hüstel*.....im Angebot für 249,- €. Ich habe jetzt, weil ich ja mehr auf dem CPL bin als daheim, ein paar Maschinen laufen lassen und bin überrascht vom Ergebnis. Die Wäsche ist super sauber (auch ohne tausend versch. Fleckenprogramme). Soll Sie für das Geld halten wie Sie will. Was mir auch aufgefallen ist, die Wäsche riecht viel besser, obwohl ich daheim immer mal wieder eine Spülung mit Essig oder Maschinenpfleger mache.

Klar ist die nicht ganz so sparsam, dafür aber viel leiser als meine Siemens.

Wüsste nicht, ob ich nochmal so eine teure (1.200 € ) für daheim kaufen würde. So riesig ist der Unterschied nicht.

Gruß
Lulu

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Welche Waschmaschine?
« Antwort #19 am: 08.10.14, 20:48 »
Hallo
ich habe im Haus eine Siemens, die hat nur knapp die Hälfte gekostet wie eine ähnliche Miele. Mit der bin ich sehr zufrieden, für unseren kleinen 3-Personen-Haushalt reicht die völlig aus.
Im Stall habe ich eine gebrauchte Miele, da werden die Melktücher und Stalloveralls gewaschen.

LG Gina

Offline pauline971Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Waschmaschine?
« Antwort #20 am: 15.10.14, 20:52 »
Hi zusammen, ich hab heute meine Waschmaschine bekommen  :D :D :D Mein Mann hat sie gleich angeschlossen und den Probelauf hat sie gut überstanden (ich auch  ;D) Am WE soll das Wetter gut werden und da werde ich waschen. Bin man gespannt.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Nelly

  • Gast
Re: Welche Waschmaschine?
« Antwort #21 am: 16.10.14, 06:56 »
Hallo, neulich war meine Wama auch kaputt, eine uralte Lavamat bestimmt 25 JAhre alt. Die sponn aber schon über ein Jahr rum.

Beim Umzug nehme ich jetzt meine geerbte Miele mit (hoffentilch geht die noch, hatte jetzt 3 JAhre nix zu tun). Hatte mich, als ich die Wohnung noch nicht hatte, aber die endgültige Waschmaschinentod schon absehbar war, mal mit günstigen Maschinen beschäftigt. Es gibt da eine von Beco, knapp 370 Euro, die hat im TEST gut/sehr gut abgeschnitten. Die hätte ich mir geholt, wenn ich mein Mieleschätzchen nicht noch im Keller gehabt hätte.

NEll

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Waschmaschine?
« Antwort #22 am: 26.10.14, 09:22 »
Hallo zusammen,

selber habe ich daheim eine recht teure Siemens stehen. Hat auch allen möglichen Schnick-Schnack und Technik. Hat allerdings in letzter Zeit stark nachgelassen. Schleudert nicht mehr so dolle, aber geht noch.

Jetzt habe ich für den CPL (aus Mangel an Budget) eine ganz günstige Gorenje für ....*hüstel*.....im Angebot für 249,- €. Ich habe jetzt, weil ich ja mehr auf dem CPL bin als daheim, ein paar Maschinen laufen lassen und bin überrascht vom Ergebnis. Die Wäsche ist super sauber (auch ohne tausend versch. Fleckenprogramme). Soll Sie für das Geld halten wie Sie will. Was mir auch aufgefallen ist, die Wäsche riecht viel besser, obwohl ich daheim immer mal wieder eine Spülung mit Essig oder Maschinenpfleger mache.

Klar ist die nicht ganz so sparsam, dafür aber viel leiser als meine Siemens.

Wüsste nicht, ob ich nochmal so eine teure (1.200 € ) für daheim kaufen würde. So riesig ist der Unterschied nicht.

Gruß
Lulu


Meine Oma Miele gab nach 25 Jahren im Dauerlauf im Januar 2013 den Geist unrettbar auf. Zum Schluß hatte ich einen Halbautomaten- sie wusch die Wäsche im normalen Programm und blieb nach dem  "Heißwassergang" stehen. Dann musste ich sie "weiter tickern", dann setzte sie wieder ein bis zum SChleudern- wieder weitergestellt- dann gings bis zum Ende.
Mein Mann sagte- also, ein neuer Programmschalter lohnt nicht mehr, selbst, wenn ich günstig einen Gebrauchten bekommen kann- die hat einfach ihr Alter, wer weiß, was als nächstes kaputt geht....

Mangels Budget habe ich dann auch eine ganz günstige Gorenje , auch um die 250 Euro, gekauft.
Und bin sehr zufrieden. Der kleine Händler hier vor Ort sagte allerdings auch- eigentlich sind die viel zu billig, die müssen sich hinter anderen Markenmaschinen, die um 500 Euro liegen nicht verstecken.

Der einzige Nachteil- der für mich keiner ist- ist der im Verhältnis zu den anderen, neuen Maschinen, recht hohe Wasserverbrauch. Aber dieser Wassersparwahn geht schon ein wenig auf die Nerven....ich sehs ja bei meinen Kolleginnen, die sitzen den ganzen Tag auf dem Stuhl und kommen kaum ins Schwitzen, duschen bzw. baden aber zweimal am Tag- und die Wasch- bzw. Spülmaschine soll aber aus Umweltschutzgründen bitte sehr mit einem Händchen voll Wasser auskommen....

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Waschmaschine?
« Antwort #23 am: 25.12.14, 18:09 »
Was ganz außer weihnachtliches.

Meine Waschmaschine schleudert nicht und bringt Fehlermeldung. Nun kommt das Problem.................das Fuselsieb kann ich nicht rausdrehen. Irgendetwas hat sich dort verkantet, vermutlich ein Nagel.
Es geht etwa eine Vierteldrehung.

Hat jemand ne Idee, was ich da noch probieren kann?
Enjoy the little things

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Waschmaschine?
« Antwort #24 am: 26.12.14, 09:27 »
Hallo gammi,

das hatten wir auch mal. Bei mir waren es allerdings zwei Schrauben. Mein Mann hat das Sieb dann mit roher Gewalt rausgedreht. Anders wäre es nicht gegangen. Wir haben dann diesen Verschluss neu bestellt.

Oh, so was braucht man über die Feiertage auch nicht.

Gruß
Lulu

Offline muliane

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Waschmaschine?
« Antwort #25 am: 26.12.14, 11:12 »
Hallo,

meine Wm lief mal aus, das Fuselsieb konnte ich auch nicht rausdrehen, irgendwann dann doch...
Im Gewinde waren Dreck- Sandkörner..
Sie ging dann wieder
LG
Muliane
"Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich  nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin."
(Indianerweisheit)

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Waschmaschine?
« Antwort #26 am: 26.12.14, 11:17 »
Ich vermute ja einen Nagel, da ich kurz davor welche mitgewaschen habe. Der löst sich leider nicht irgendwann auf. Zwischendurch konnte ich ein paar Maschinen waschen nachdem ich ewig hin- und hergedreht habe soweit es halt ging.
Mit roher Gewalt hab ich auch schon die Hälfte abgebrochen, ganz ohne Mann  ;D
.

Hatte eher Bedenken, dass man das Teil dann nicht nachbestellen kann. Muss ich mal schauen.
Enjoy the little things

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4313
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Waschmaschine?
« Antwort #27 am: 23.11.15, 16:22 »
Hallo zusammen,
nachdem meine 13 jahre alte Bosch ihren Geist aufgegeben hat  :'( , (passend am Wochenende  ::) , Monteur keiner in Sicht  >:( )
werde ich jetzt vermutlich eine neue kaufen/bestellen..
Ich hätte ja gerne wieder eine Bosch, wer kann eine empfehlen (7-Personen-Haushalt, LW, brauch ich nix weiter zu sagen  8) )

Dunja
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1669
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Waschmaschine?
« Antwort #28 am: 23.11.15, 17:02 »
Nun ja - ich bin Miele-Fan  ;)
Ich würde wieder auf "Vorwäsche" achten - bei Stall- + Mechanikerwäsche brauch ich diese Zusatzwäsche immer wieder.
Was ich leider übersehen habe: Extra schleudern geht nicht.
Brauch ich zwar selten, aber dennoch ärgerlich - wenn ich's gerne hätte.

Offline amber

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Waschmaschine?
« Antwort #29 am: 23.11.15, 17:11 »
Wir haben auch eine Miele Waschmaschine. Ich glaube, letztes Jahr haben wir sie gekauft.

Wir haben schon einige Marken durch, es war eigentlich immer das selbe. Nach vier Jahren ging das erste mal was kaputt und dann dauerte es nicht lange, dann kam die nächste Reparatur. Mein Mann konnte zwar immer selber reparieren, aber bis die Ersatzteile da waren, dauerte das auch immer einige Tage. Und ohne Waschmaschine ist das schon eine Qual.

Jetzt warten wir mal ab, wie sich die Miele entpuppt. Der Verkäufer im Elektromarkt hat sie uns jedenfalls wärmstens empfohlen.

Liebe Grüsse

Gitte
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus