Autor Thema: Borreliose lässt Grüssen! Wer ist - oder war auch betroffen?  (Gelesen 55248 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Hallo Sonja,
hat es geholfen?
Ich kenne das Buch von Storl, seither reisse ich die Karde nicht mehr aus.
Herzl. Grüsse
maria

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Hallo Sonja,
hat es geholfen?
Ich kenne das Buch von Storl, seither reisse ich die Karde nicht mehr aus.
Herzl. Grüsse
maria

Ja es hat geholfen, bei der letzten Untersuchung waren kaum noch was von der Borreliose in meinem Blut zu finden  :D

Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Hallo

hab heute meinen Bescheid von der BG bekommen

Berufskrankheit ( Borrelieninfektion ) wird anerkannt - Rente abgelehnt

Die Anerkennung ist wichtig ,
weil die Heilbehandlungen weiter von der BG übernommen werden
ich z.B. eine Kur in Anspruch nehmen könnte wenn nötig

Gruß
Beate

Rente wollte ich keine ... hätte ich auch nicht erwartet
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Hallo

mich hat es mal wieder kräftig zerlegt  >:(

Erste Anzeichen hatte ich in Bad Hersfeld - dicke Füße  :-\
konnte ja leider nicht kühlen - außer von innen  ;)

Dienstag Hannover - kneifen ging nicht ...
2 mal 4 Std. Autofahren und 8 Std. Messe
war natürlich auch Gift ...

Zu den dicken Füßen noch Gelenkschmerzen ... erhöhte Temperatur
seit Donnerstag ** chronisch müde und erschöpft **
mir fallen die Augen zu, wenn ich im Bett bin kann ich nicht schlafen

Vermutlich hatte ich ein bisschen viel um die Ohren in letzter Zeit
und jetzt sagt mein Körper sehr deutlich STOP  ::)  :-[

Liebe Grüße
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
meine Nichte (9) liegt seit Montagabend im Krankenhaus - eine Gesichtslähmung, höchstwahrscheinlich verursacht durch Borrelien.
Das sie einen Titer hat, ist schon lange bekannt, aber das sieht jetzt tatsächlich nach Stadium II aus :-\

Ich hoffe, dass die Ärzte das wieder in den Griff bekommen....
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Hallo Cara

das ist das fiese an der Borreliose ... sie kommt immer wieder  :(

Deiner Nichte gute Besserung

Ich kämpfe seit Tagen mit der chronischen Erschöpfung ::)
GöGa wird noch kirre ... bin nur müde - komme nicht in die Pötte
dazu die Hitze ... echt schlimm im Moment
ich hoffe auf den kommenden Regen und die niedrigeren Temperaturen

Liebe Grüße
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline roco

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 378
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Ihr,

betroffen sind wir bisher -GottSeiDank- nicht,

und euch Betroffenen wird es leider auch nicht mehr helfen.

Aber in unserer heutigen Zeitung stand ein interessanter Bericht, dass beweidete Flächen 60mal weniger infizierte Zecken haben!

http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/suedwest/bieten-ziegen-schutz-vor-zecken--33448530.html

Deiner Nichte, und allen Betroffenen Gute Besserung!

Roco
LG
roco

Offline Bauernhof63

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Ihr Lieben,

bräuchte mal Euren Rat. Ich leide seit 12 Jahren an massiven Gelenkschmerzen und diversen
anderen Beschwerden. Jahrelange Arztbesuche bei diversen Spezialisten und auch eine Kur
führten zu keinem Ergebnis. 2003 wurde dann zwar eine Hashimoto gefunden, war aber für
keinen Arzt weiter wichtig.
Nun bekam ich von einem Bekannten die Adresse einer Heilpraktikerin, die mit einem Blut-
test Krankheiten heraufinden kann. Laut diesem Bluttest habe ich eine Hashimoto, Eisen-
mangel, Immunschwäche und eine Borreliose.
Eine Borrilose war immer mal wieder ein Thema. Aber nachdem man ganz am Anfang einen
Borrilosetest gemacht hatte, der negativ war, hat es keiner weiter verfolgt. Ich weiß aber
inzwischen, daß dieser allgeneine Borrilosetest nicht besonders aussagekräftig ist.

Die Heilpraktikerin hat mir nun einen Therapievorschlag gemacht. Nun bin ich ständig am
Überlegen ob ich diese Therapie machen soll, oder noch mal beim Arzt diesen Test
machen soll, denn man aber selber bezahlen muß. Und wenn diese Diagnose bestätigt
wird müßte ich ja eine lange Antibiotikabehandlung machen. Darauf hätte ich aber keinen
Bock.

Vielleicht könnt Ihr mir ja mit Euren Ansichten helfen eine Entscheidung zu treffen.

Vielen Dank im voraus.

Siggi

Offline winnipooh69Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo63gerin,

ich würde das beim Dr. nochmals abklären lassen...haschimoto habe ich übrigens auch...nur keinen Eisenmangel und keine Immunschwäche...ich lebe mit allen sehr gut...wie sollman sagen in Harmonie...wichtig ist bei Haschi das Du gut eingestellt bist...ich habe noch dazu eine Schilddrüsenunterfunktion denke die hast Du auch haben die meisten mit Haschi...
Mir tut immer nachmittags immer 30 Min. Pause gut...da erholt sich mein Kreislauf und der Stoffwechsel...so bin ich immer bis spät abends fit...ich schlafe allerdings nur 7 std. länger geht nicht...da werde ich sehr nervös...
Borreliose bekomme ich immer mal wieder in kleinen Schüben und dann nehme ich sofort Auszeit...gönne mir was für nur mich...und nehme gleich Rheumatabletten...die fangen zumindest bei mir den Schub auf nach 2 Tagen spätestens dann ist der Schub vorbei...
Blut lasse ich nur 2 x im Jahr untersuchen aber dann grosses Blutbild...auch wegen meiner Nieren...
Die solltest Du Dir immer regelmässig untersuchen lassen, weil durch haschi und Unterfunktion schnell das Calzium im Körper sich gerne in den Nieren ablagert...hatte damit über 2 Jahre Probleme..habe nun seit 2 Jahren fast alles sehr gut im Griff...
Ach ja ich nehme Selen fürs haschi dann gehts mir besser und Zink fürs Immunsystem!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!!! ;)

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Bauernhof 63,

ich würde den Borreliosetest (wenn er nicht gar so teuer ist) noch beim Arzt machen lassen.

Außerdem würde ich mir eiligst untersuchen lassen, ob das Hashimoto auch eine SD-Unterfunktion
nach sich zieht. Wenn ja, ist diese Unterfunktion relativ leicht durch SD-Hormone auszugleichen.

Dann würde ich eine Eisenkur (oral vertrage ich nicht, hab's i.v. gemacht), also ich meine keine "Kur",
sondern halt das Eisen "auffüllen" lassen.

Dann sollte es Dir insgesamt schon mal besser gehen.

Und dann würde ich mir überlegen, ob/wie evtl. Borreliose behandeln. Denn so ne Antibiotikatherapie
ist mitunter schon anstrengend/nebenwirkungsreich.

Wie äußert sich die Immunschwäche?

Gute Besserung!

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Angelika

  • Gast
hallo,
auch ich habe seit Wochen Beschwerden, linke Gesichtshälfte wie eingeschlafen, Gliederschmerzen und müde. Bin zum Arzt der nichts festellen konnte, er nahm dann doch eine Blutprobe für einige Untersuchungen. Als ich wieder kam sagte er mir meine Borrelosewerte sind erhöht muß nächste Woche zum Neurologen. Bin gespannt was der festsellt. Wenn Borrelose zutrifft muß ich Antibiotika nehmen. Im letzten Wochenblatt vom 8.4.2011 steht ein Bericht über das Thema.

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2894
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Siggi,
wenn Du vertrauen zu Deiner HP hast, würde ich das machen. Wie lange doktorst Du schon rum u. Dir wird nicht geholfen. HP´s können manchmal mehr, als wir denken.Und der Körper sagt Danke dazu. Leider muss man die Kosten selber übernehmen,einziger Nachteil.Aber was nützt Dir Geld, wenn Du nicht gesund bist,meine Devise.
LG Klara, die gerade sehr gute Erfahrungen mit einer HP gemacht hat.
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Hallo

heute Abend läuft um 18.50 Uhr auf HR 3 Hilfe – die Zecken kommen

War letztes Jahr schon mal ...

Zecken! Die Parasiten können lebensgefährliche Krankheiten übertragen.

Empfehlen kann ich auch die Seite Borreliose - was nun?

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Bucherin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 240
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo, schon länger her, dass ich auf dieser Seite war, aber nun wieder akut:
Vorher war ja meine Tochter in Verdacht (übrigens bin ich heute aufgrund der sehr typischen Wanderröte überzeugt, allerdings wurde sie nie behandelt, da der Elisa-Test negativ war).
Letzte Woche hatte der doktor bei mir den Verdacht, da ich seit Jahren immer mehr Beschwerden habe in alle Richtungen: totale Erschöpfung, die auch durch Schlaf nicht besser wird; Gelenkschmerzen; Arthrose; seit einem Jahr trotz OP nicht besser werdende Ellbogenschmerzen, Handschmerzen (auch Ameisenkribbeln und Taubheit), Schulterschmerzen; Migräne; ..... Und er hat dann gesagt, wie ein rotes Band ziehen sich auffäligge Blutwerte durch. In acht Jahren Blutwerte (oft abgenommen!!) nur 3mal einigermaßen normal.
Aber nur Elisa-Test, der ist wieder negativ. Wegen Fibromyalgie kriege ich seit Jahren 2mal pro Woche Krankengymnastik, regelmäßig wenn ich es nicht mehr aushalte Kortison-Therapie über Wochen; zwischendurch Diclo und Musaril. Aber es wird langsam aber sicher immer schlimmer.
Könnt Ihr mir Tips geben? Vorher bin ich auch Schmerzklinik Bad Mergentheim gestoßen, die auch Erfahrung mit Borreliose haben. Auch Fibromyalgie, Migräne,... War dort schon mal jemand?
Bucherin

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Hallo

@ Bucherin
lass dich doch mal beraten

Ich hab mir etwas ganz besonderes gegönnt  :-X
>> Entzündung des Daumensattelgelenk << links
der Daumen ist jetzt erst mal ruhig gestellt ...
bin mal gespannt was das noch gibt  :'(

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka