Autor Thema: Katzen und Katzenkinder III  (Gelesen 49945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #90 am: 07.08.18, 07:19 »
Feng und Santo sind Kater; Kimi ist eine Dame  ;D Ich hab einige Zeit gebraucht, bis ich mir die Namen gemerkt habe, weil er zuerst andere vorgeschlagen hat. Da hab ich aber echt gestreikt  ;D Die Idee mit Kimi stammt von mir  :D - Naja, aweng verrückt waren wir auf dem Pauline-Hof schon immer  8)
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Ricka

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 566
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #91 am: 07.08.18, 09:03 »
Ich find die Namen schön mal etwa anderes als die üblichen Katzennamen. Da hast du ja eine ganz schöne Rasselbande beisammen.

LG Katrin 

ANNALENA

  • Gast
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #92 am: 07.08.18, 09:28 »
Klingt spanisch und japanisch, warum nicht😊😊

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #93 am: 07.08.18, 11:47 »
Eine Freundin von uns hat or vielen Jahren unsere kleinen Katzen italienischen Namen gegeben:
Gianna, weil sie Gianna Nannini verehrte; Alesso und Guido, frei nach den Brüdern von Gianna;
Ronaldo - ist klar nach wem; der schwarze hieß dann Giovanne, weil er dasselbe Haarkleid hatte, wie Giovanne Elber vom FCB  ;D ;D
Meinem Bruder wurde es dann mal zu bunt und erklärte, dass alle  Katzen in Zukunft "Katze" (weiblich) und "Miez" (männlich) heißen ;D
Noch Fragen?
Mittlerweile sind die Kater und Kätzinnen bis auf eine Mutterkatze sterilisiert. 
Sie brachte d.J.  zwei "Seppi" (rote Kater) einen "Miez" (Tiger Kater) und eine "Mia" (dreifarbig) und eine "Schwarze" (= weiblich). Die Schwarze werden wir behalten, die anderen werden abgeholt.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #94 am: 08.08.18, 07:23 »
@Goldbach, ich habe die Geschichte mit Deinen Katzennamen gestern meinem Mann erzählt. Zum Abendessen gab es dann gleich Musik von Gianna Nannini  :D
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #95 am: 26.08.18, 10:34 »
Wir haben seit einigen Monaten einen jungen Kater auf dem Hof. Er ist sehr scheu und normalerweise sieht Göga ihn jeden Tag aus der Ferne. Jetzt hatte er ihn über eine Woche nicht gesehen. Wir dachten schon er hat uns verlassen oder wurde überfahren. Als ich neulich zum Apfelbaum ging, sah ich ihn aus den Augenwinkeln schnell unters Gestrüpp wischen..... hab ihn gelockt, er ist stehen geblieben und hat dann gewartet bis ich mit dem Katzentrockenfutter wieder kam.  ;) ;D Er geht erst raus, wenn ich mindestens 10 m weg bin. Zur Zeit sieht man ihn ganz selten.... weiß nicht warum. Füttern ging in 4 Monaten ungefähr 4 mal, aber zumindest konnte ich ihm eine Wurmtablette unterjubeln, er schlingt nämlich das Futter sehr schnell runter.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #96 am: 02.10.18, 12:58 »
Unsere jungen Wilden sind mittlerweile 3,5 Monate alt, haben den ersten Tierarztbesuch mit Impfung hinter sich gebracht. Die drei sind lustig und gut unterwegs. Man kann gut beobachten, wie sie von den beiden "alten" Katzen lernen. Vor allem der Kater verpasst ihnen ab und an eine Lehrstunde. Letzthin hat er sie alle drei in den großen Apfelbaum gelockt. Die saßen dann ganz oben in der Spitze und haben kläglich gemaunzt und unser Kater saß unten im Gras, relaxt auf der Seite liegend, hat er Fellpflege betrieben. Man hat meinen können er ist zufrieden, wie er die Rasselbande da nach oben gelockt hat. Jetzt kann man es schlecht beschreiben, aber das ganze Schauspiel war zum Lachen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #97 am: 02.10.18, 18:33 »
Ich gehe immer mal mit Schäfers Hunden, die hütefrei haben, Gassi und manchmal komme ich auf dem Weg nach Hause, um einen Kaffee auf der Terrasse zu trinken. Tom hat bisher immer durch die Scheibe geschaut und sich dabei ordentlich aufgeplustert. Vorgestern hat er es dann erstmalig wissen wollen, was das für ein komisches Wesen in seinem Revier ist. Man kann's gar nicht detailliert beschreiben, wie sich die beiden begegnet sind - total putzig - und heute wieder. Vielleicht wird ja sogar eine tiefe Freundschaft daraus?
LuckyLucy

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #98 am: 06.10.18, 20:10 »

Wir haben seit einigen Monaten einen jungen Kater auf dem Hof. Er ist sehr scheu und normalerweise sieht Göga ihn jeden Tag aus der Ferne. Jetzt hatte er ihn über eine Woche nicht gesehen. Wir dachten schon er hat uns verlassen oder wurde überfahren. Als ich neulich zum Apfelbaum ging, sah ich ihn aus den Augenwinkeln schnell unters Gestrüpp wischen..... hab ihn gelockt, er ist stehen geblieben und hat dann gewartet bis ich mit dem Katzentrockenfutter wieder kam.  ;) ;D Er geht erst raus, wenn ich mindestens 10 m weg bin. Zur Zeit sieht man ihn ganz selten.... weiß nicht warum. Füttern ging in 4 Monaten ungefähr 4 mal, aber zumindest konnte ich ihm eine Wurmtablette unterjubeln, er schlingt nämlich das Futter sehr schnell runter.


Mittlerweile ist der junge Kater bei uns eingezogen. Sehr zum Leidwesen unseres Herrn Pfote. Der junge Kater ist jetzt der Chef und die Beiden machen immer Schichtwechsel im Wohnzimmer.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #99 am: 06.10.18, 20:12 »
... und nun Herr Pfote bei Göga am Sofa. Abendliches Extremcouching. Leider ist die Bildqualität schlecht.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #100 am: 07.10.18, 19:14 »
Bildqualität mag schlecht sein, aber die Fotos an sich sind super. Da ist total Entspannung angesagt  :D
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #101 am: 07.10.18, 22:44 »

Mensch, Freya, das tut mir leid. Vielleicht ist das Revier einfach zu klein für so viele Kater?

Ja, vielleicht hast du Recht. Aber es hat sich sowieso in unserer Katzenfamilie einiges geändert. Der Hinkel, der 4 Jahre alte Kater, ist tatsächlich in der Wiese gesessen, als mein Sohn gemäht hat.
Wenigstens war er sofort tot und hatte nicht nur die Beine weg. Da war ich wirklich richtig traurig. Ich hab ihm noch die Haustür aufgemacht, weil er raus wollte.  :'( :'(
Dabei war die Rauferei mit seinen Söhnen nicht mehr so tragisch, leider aus anderen Gründen.

Einer der roten Kater, der größere Bruder von Tom Brummer, war ziemlich krank und hat in seinem Medikamentendelirium mit einer Kuh gekuschelt. Die Kuh hat ihn zwar warm gehalten, war aber wohl zu schwer für ihn. Der zweite rote Kater, auch Sohn vom Hinkel, war eines Tages verschwunden ....

Vorige Woche sehen wir ein Foto in der Zeitung von ihm. Er ist in einem Nachbarort einem Rentnerehepaar zugelaufen. Wo er vorher 3 Monate war, weiß natürlich keiner. Ich bin also zu den Leuten hingefahren und habe ihn eindeutig identifiziert.  Er lag satt und moppelig in seinem Körbchen und hat mich gar nicht beachtet. Das Rentnerehepaar hatte vor ein paar Wochen die eigene Katze verloren und ich habe sie gefragt, ob sie unseren Kater, der heißt jetzt Pauli, behalten wollten. Bei uns wäre er ja wahrscheinlich auch wieder weggelaufen. Sie haben gesagt, dass sie nichts lieber täten als ihn zu behalten, weil  er so ein Schmusebär ist.

Ich habe eine von unseren weibl. Katzen, (Schwester von Tom, grau-weißgefleckt, Lucy) die sich überhaupt nicht um ihr 4 Jungen kümmerte (lebt nur noch eins; keine Ahnung wo die anderen geblieben sind) zum Tierarzt gebracht und habe den Pauli mitgenommen zum kastrieren. Bei den Leuten hat er es besser als bei uns, da ist er alleine Chef von Haus und Garten, keine Hunde, keine Kinder und den ganzen Tag Ofenbank in der Küche ;)

Wir haben ihn schon sehr vermißt und dachten, er wäre überfahren worden. Aber nun gut.
Jetzt haben wir von den 4 "Osterhasen" von 2016 nur noch einen Tiger. Der ist jetzt der Chef bei uns, bis er auch mal auf Wanderschaft geht.  :'(
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #102 am: 07.10.18, 22:50 »
Jaja, Freya, mit Katzen ist fast nie langweilig!

Traurige und schoene Geschichte von Dir, danke...

Sigrid

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #103 am: 08.10.18, 07:40 »
Ach, Freya, das ist traurig.
LuckyLucy

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Katzen und Katzenkinder III
« Antwort #104 am: 08.10.18, 14:12 »
Ach, Freya, das ist traurig.
ja, der Hinkel fehlt mir schon sehr. Das war meine Katze. Er hat nur auf mich gehört und mir Antworten gegeben wenn ich ihn gefragt habe.  Ich hoffe, ich bringe den allerletzten Klitzekleinen durch. Den nehme ich jetzt. nachts mit ins Hsus. Mein Mann meint, dass entweder ein Fuchs 🦊 oder eine Krähe die Kleinen geklaut  hat. Sie hielten sich immer im Stroh bei den Iglus auf. wenn ich sie in den Stall tue, werden sie überfahren.
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya