Autor Thema: Wichteln und Mandarinday 2018  (Gelesen 58269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #210 am: 23.12.18, 08:27 »
Schleicht ihr anderen alle noch um eure Schuhkartons? Mein Paket ist definitiv keiner....

Aber  was machst Du , wenn der wichtel sich nicht gemeldet hat. Kann ja auch ein stiller und leiser Wichtel sein.
Oder aber es wurde mitgegeben und dort nur aufgegeben. Kann doch sein. Unterschätz die bt Frauen nicht in ihrem Einfallsreichtum.
Dann starte ich eine Suppen/Soßenpulver-Thread ;D
Von wem das Paket wohl sein mag? Die letzten Jahre war der erste Geistesblitz immer richtig. Aber zu erst mal auspacken...……..später mehr
« Letzte Änderung: 23.12.18, 08:33 von Internetschdrieler »

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2195
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #211 am: 23.12.18, 08:59 »
Guten morgen,

ich habe auch ausgepackt und ich muss sagen ich lag von Anfang an richtig, wer wohl mein Wichtel ist, Sie hatte es aber auch gleich mit einem Wink verraten  ;D 8)

Lieben Herzlichen Dank  :-* :-* Muellerin für dein Wichtelgeschenk man gut das ich das Buch "Spätsommergewitter" von dir noch nicht gelesen habe obwohl es schon auf meinem Schreibtisch liegt, dann kann ich es jetzt ja wieder auf BT-Reise schicken  :D
Für den Stoff muss ich mir noch was überlegen wie ich ihn verarbeite, Danke ! Schokolade geht bei mir immer  :P Auch wenn du dir Gedanken gemacht hast ,weil du dich ja gleich verraten hast aber das macht nicht´s ich freu mich total zu den Buch mein 2.tes Buch mit Widmung  ;D
Bild folgt gleich das kann ich am besten übers Handy rein setzen  :)

Ich wünsche noch allen viel Freude beim auspacken !

Lg Anja
« Letzte Änderung: 23.12.18, 09:02 von annib1 »
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4314
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #212 am: 23.12.18, 09:01 »
Ich habe auch schon ausgepackt.

Zwei wunderschöne kleine Väschen für die ersten Frühlingsblümchen  :D
Lecker Schoki (die Kids werden sich freuen) ein Honig-Bad, Ein toller Kalender und Engelschoki für mich.

Liebe Wichtelmama, ich hab mich wirklich sehr gefreut auch über deine lieben Worte  :-*
Verdächtige gibt es zwei/drei... da muss ich mal forschen. Heute werde ich nicht so viel Zeit haben, die Schwiegereltern kommen zum Essen, Christbaum schmücken......

Allen viel Spaß beim Auspacken!
« Letzte Änderung: 23.12.18, 09:07 von mamaimdienst »
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Annina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #213 am: 23.12.18, 09:28 »
hosta und maggie, ihr seid aber früh gewesen mit auspacken! Ich hab mir ja den Wecker gestellt auf 1.00h (nein, nicht wegen dem Wichtelgeschenk, sondern wegen einer Kalbin) hab ihn aber nicht gehört :-X

In meinem Päckchen hat es viele schöne Sachen, Spruch-Kalender, Magnete mit Sprüchen, einen Lichtervorhang und etwas zum Naschen aus der Schweiz ;D

Vielen Dank liebe Wichtelmama :-* :-* :-*

Ich vermute, dass du, Christina, meine Wichtelmama bist? Wenn nicht muss ich dann doch mal über die Landeskarte Deutschlands...
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8490
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #214 am: 23.12.18, 09:40 »
Ich bedanke mich auch sehr bei meinem Wichtel.  So ahnungslos wer Du sein könntest war ich noch nie.
Keinerlei Hinweis.

Ich freu mich über eine schöne Kugel (ich lieb diese rostigen Sachen), einen teils vergoldeten Holzengel,
Weihnachtsservietten und eine herrlich duftende Seife.
und dann noch, da hast Du mir eine ganz besondere Freude gemacht, das muss ich gleich verstecken sonst lässt mir Sohn da nichts übrig, selbst eingelegte getrocknete Tomaten in Olivenoel.  Das wäre der einzige Hinweis, muss ich mal schauen vielleicht find ich was drüber wer im BT das selbst macht.
Jetzt muss ich mich aber erst mal beeilen, muss mit SM zum Abendmahl.

Vielleicht kommt ja von Dir lb. Wichtel noch ein kleiner Hinweis, wenn nicht bleib ich eben ahnungslos

LG
Marianne

Offline Dette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #215 am: 23.12.18, 09:44 »
Auch ich habe schon ausgepackt, eine schöne selbstgemachte Kerze und ganz viel Schweizer Schokolade, lecker.Ich war früher mehrmals mit der Familie in der ich als Hauswirtschaferin tätig war, in der Schweiz und weiß die Schokolade dort zu schätzen.Lieber Wichtel, ganz herzlichen Dank.

einen schönen vierten Advent euch allen
Dette

Offline Christina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 590
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #216 am: 23.12.18, 09:49 »

guten morgen

auch ich habe mein Päckchen ausgepackt*freu*
und schöne Dinge entdeckt :D.
einen Schutzengel, ein Sprüchekalender, ein Taschenwärmer, eine Rosenkerze und eine "Rosen"-Karte
und etwas Süßes.
Leider  geht es mir nicht wie Annina. Ich habe keinen blassen Dunst wer meine Wichtelmama ist. ???
Ist sie vielleicht eine Rosenliebhaberin?

liebe Grüße aus Biskirchen/Hessen


christina
viele Grüße

Christina

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #217 am: 23.12.18, 10:14 »
Da hat ein Profi eingepackt, mehrere einzeln verpackte Päckchen und nichts hat geraschelt oder geschebbert 8) und ich hab jetzt ausgepackt :D

Oben drauf ein Karte - unterschrieben von "deine Wichtelmama" - das engt den Kreis auf knapp 40 Personen ein  8)
Eine Kaffeetasse "mach mal Pause" , die Pause wird länger, denn die Tasse ist groß - meine Wichelmama kennt mich
eine Einkaufstasche mit DSGVO-konformer Aufschrift im bayrischen Dialekt - klar, das Paket kommt aus Niederbayern
ein Buch von Toni Laurer, "Scho wieder Weihnachten"  - oder doch aus der Oberpfalz, grübl……….
ein kleines Spielzeugauto mit Wichtel ;D

Danke liebe Wichtelmama ………..Mucki?


Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4658
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #218 am: 23.12.18, 10:20 »
Ich hab ausgepackt! Und Volltreffer!

Ein "Wellnesspaket für mich".
Ich hatte ja bei der Laufwundersalbe den Verdacht, dass es Georg sein könnte, mit dem ich ja schon einige km runtergepilgert habe  8)

 aaaaaaaber.........kleiner Hinweis in der Karte Wichtelmama aus nördlicher Richtung, also nicht Georg.  Grübel.......... Sicher bin ich dass wir uns kennen.

Danke das Geschenk ist genau das Richtige für mich. Ich laufe gerade wirklich auf der Felge daher.  :P
Das Jahr darf ruhig vorbeigehen. Sind keine großen Probleme grade (Gesundheit, Familie, alles gut!) aber irgendwie bin ich sehr müde und ich freue mich einfach auf ruhige Tage und ich werde meine Wichtelmama mit ihren Geschenken mit unter die Dusche nehmen!!

Nochmal Danke und ein frohes Weihnachten wünsche ich der ganzen BT-Runde.
« Letzte Änderung: 23.12.18, 10:23 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #219 am: 23.12.18, 10:24 »
Guten Morgen miteinander.
Hab ein paar ruhige Minuten, war gerade Räuchern und jetzt habe ich in aller Ruhe ausgepackt.
Ein wunder schöne Bienenwachskerze, CD mit Weihnachtslieder, (auf die freue ich mich sehr  :D), Kräutermeeressalze, mini Prinzenrolle, eine schöne Weihnachtskarte geschrieben in Gedichtform.

Danke, Danke liebe Wichtelmama, du hast mir eine riesen Freude gemacht.

eine ganz kleine Ahnung hab ich, wer du bist oder vermute, aber ich suche noch ein bisschen.
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #220 am: 23.12.18, 10:25 »
Liebe Wichtelmama,
herzlichen Dank  :-*
Ich freu mich sehr über Dein Paket.

Als ich mein Paket (keine Schuhschachtel) öffnete kamen zuerst getrocknete Orangenscheiben auf blauem Untergrund zum Vorschein. Darunter war eine Weihnachtskarte vom Nürnberger Christkindlesmarkt. Danke für die lieben Worte und den Hinweis, dass das Paket aus dem Auto hüpfen könnte, das verwirrt mich zwar etwas, aber macht es spannend.
Desweiteren war eine kleine Blechbox mit süßem Inhalt, u. a. italienischen Lindtnougat (den hab ich schwesterlich mit Junior und Göga geteilt), Kuhbonbon (auch ein Hinweis  ???) und Karamelbonbon. Für den guten Duft sorgen ausser den Orangenscheiben, Zimtstangen und Anissterne. Ein dickes Buch und ein Lesezeichenkalender vervollständigen das Paket. Ich werde gleich anfangen zu lesen, ich freu mich darauf, Du hast meinen Lesegeschmack total getroffen, ich hatte das Buch letztens schon in der Hand, aber zum Glück nicht mitgenommen. Nochmals ganz herzlichen Dank.

Ich gehe jetzt mal vorsichtig davon aus, dass das Paket aus Franken kommt und ich werde die BT Karte mal studieren und vorallem wer von den Franken sich geoutet hat und das Paket am 10.12 weggeschickt hat.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22213
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #221 am: 23.12.18, 10:42 »
Ich habe ja mehrere liebe Päckchen bekommen, einige mit Absender, einige ohne.

Danke dafür.

2 davon waren von mir an mich geschickt und deshalb habe ich sie heute ausgepackt. Die anderen kommen dann morgen abend dran.

Im Päckchen Nr. 1 waren ein sehr schöner Stern und ein kleiner Wichel, für die 2 suche ich noch ein schönes Plätzchen und finde da sicher auch etwas.

Im 2. Päckchen fanden sich eine tolle selbstgebastelte Karte, ein Stern und eine tolle Weihnachtskugel. Die 2 passen prima an meinen großen Strauss in der Küche, von der Art, wie die Kugel ist, hab ich auch schon 2 Zapfen da hängen.


Vielen lieben Danke für alle Päckchen, ich bin schon gespannt auf morgen Abend. Und die die Familie auch ;)

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3895
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #222 am: 23.12.18, 11:00 »
Mein Wichtelpäckchen muss aus der Schweiz kommen, obwohl der Aufkleber rein gar nichts verrät.

Zwei Engel und ein wunderbarer Schutzengelkalender waren drinnen. Ebenso ein Schaumbad und
eine Pflegeemulsion. Für die Schweiz spricht ein kleines Backbüchlein der Schweizer Bäuerinnen.
Beim blättern darin hatte ich gleich den schweizer Dialekt der Schweizerinnen auf der JHV im Ohr  :D
In der Karte äußert meine Wichtelmama den Wunsch, das wir uns einmal wiedersehen mögen.
Ich kenne hier im BT nur die Schweizerinnen, die heuer auf der JHV waren. Das engt den Kreis etwas
ein. Ich bin aber noch am Rätseln.

Auf alle Fälle heißen Dank eine meine Wichtelmama.

Wichteln ist sooooo schön  :D

Offline muellerin

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 901
  • Geschlecht: Weiblich
  • Power to the Bauer!
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #223 am: 23.12.18, 13:31 »
Liebe Wichtelmama,

auch ich habe Dein schönes Paket, das wunderbar nach Zimt geduftet hat, heute ausgepackt!
Vielen lieben Dank für die Leckereien, das Windlicht und den schönen Kalender!
Ans Raten muss ich mich später machen. Wir haben das Haus voll und außerdem muss ich noch die letzten Geschenke fertignähen. Und etwas essen will die ganze Bande auch noch  :o . Die Tage sind definitiv zu kurz für alle Aufgaben, aber Dein Päckchen hat mir diesen 4.Advent versüßt und erleuchtet!!!

Ganz liebe Grüße in die gesamte Bt-Runde!

Müllerin

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5820
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #224 am: 23.12.18, 13:50 »
Jetzt muss ich grad doppelt schmunzeln.  ;D

Wenn ich nicht krank gewesen wäre, dann wäre ich vermutlich noch zum einkaufen gefahren.................und hätte so ein leuchtendes Teelicht gekauft.

Auf meine Wichtelmama kann ich nur anhand des Verschickdatums Rückschlüsse ziehen.

Auf alle Fälle herzlichen Dank.
Enjoy the little things