Autor Thema: Neuseeland zum träumen  (Gelesen 97372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #225 am: 17.04.07, 10:07 »
 8) ihr findet es genau in der Mitte von der Flachspflanze, (siehe eine Seite zurueck!)

Dann noch einige schoene "Muster, die ich am Strand gesehen habe! Fand ich sehr schoen.
« Letzte Änderung: 18.04.07, 06:45 von Sigrid »

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1456
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #226 am: 18.04.07, 19:10 »
hallo sigrid
deine bilder werden immer besser du kannst ja bald einen kalender machen ich denke der würde hier in deutschland gut gehen
coni

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #227 am: 20.04.07, 08:04 »
Wie sieht es bei euch aus?
Hallo, annama, hier bei uns ist es auch sehr trocken, die Huegel und Weiden in den Marlboroug Sounds und weiter im Sueden sind vollkommen braun und trocken.
Habe da ein Foto, so sieht es ueberall in unserer Gegend im Moment aus!
                                                                                                                Sigrid

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #228 am: 21.04.07, 05:00 »
 ::) ...oder so...

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #229 am: 21.04.07, 09:30 »
 :o ..weiss nicht, wo ich es sonst hinschreiben soll:
Da glaube ich doch, das ich mein neues Profilschild gerade zur rechten Zeit eingesetzt habe. Nachdem es nun hier ist, sehe ich, wenn ich meine "ungelesen Beitraege" anklicke, lauter alte Beitraege  aus den Rezeptboxen!
Was laeuft da schief ?
                                Sigrid

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1456
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #230 am: 27.04.07, 19:49 »
hallo sigrid
heute stand wieder ein bericht von unsern winzern die gerade in neuseeland sind ,wußte gar nicht das ihr so viel wein habt
coni

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #231 am: 27.04.07, 22:59 »
heute stand wieder ein bericht von unsern winzern die gerade in neuseeland sind ,wußte gar nicht das ihr so viel wein habt
Oh ja, coni, wir haben richtig viel Wein hier bei uns!!! Und dazu noch recht guten. Viele wurden international preisgekroent. Der Trend fuer Weinanbau steigt und steigt. Wo gestern noch Obstplantagen waren, sind heute schon vinyards (Weingaerten). Hier waechst der Wein nicht an Huegeln, sondern im flachen Land! Du kannst auch in Deutschland Neuseelandwein kaufen, er soll dort relativ billig sein. Hier in NZ ist er sehr teuer!!
Will mich auch gleich schnell "abmelden", bin ab heute bis Dienstag nicht zu "erreichen".  ;)
Bis dahin,
             lG, Sigrid

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #232 am: 01.05.07, 23:28 »
 :-* ..bin wieder da!!!
Seit zwei Tagen viiieeeel REGEN!!!! Eine Henne bruetete draussen auf den Weiden unter einem Baum, ausgerechnet am ersten Tag (Nachts) des grossen Regens schluepften die Kleinen! 4 von 7 haben es nicht ueberlebt!!  :'(
Die restlichen 3 hat Goega ins Huehnerhaus gebracht (mit der Mama natuerlich), dort laufen sie jetzt munter herum.
Letzte Nacht hatten wir ein ziemlich schweres Gewitter hier, 5 X war der Strom weg! Seit ich hier in NZ bin, war es das erste Mal in unserer Ecke, dass wir ein so starkes und langes Gewitter hatten.(Fast 2 Stunden!) Die ersten 5 Jahre kannten wir sowas nur vom "Hoerensagen"!
Dabei ist es aber tagsueber ziemlich warm, so um die 20 Grad, obwohl wir ja Herbst haben! Alles ist verkehrt, auch hier bei uns im Lande. NAJA!!!
                                            Gruss Sigrid

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #233 am: 02.05.07, 05:58 »
 ;)..habe noch ein paar Herbstbilder mitgebracht.
Alles, was sich bunt faerbt, ist "auslaendisches" Gewaechs. Die Nz-Nativ-Pflanzen sind immer gruen.
                                                                                                                                        Sigrid

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #234 am: 02.05.07, 07:39 »
Na also um den Regen beneide ich Dich Sigrid - und ich bin sicher alle anderen hier im BT auch,die grad der Trockenheit ausgesetzt sind  :-X Schade um deine Küken,hoffentlich überleben die anderen!!

Aber also Herbst bräucht ich jetzt nicht  8)

Schick uns ein paar Regenwolken rüber   ;)

Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #235 am: 02.05.07, 08:50 »
Na also um den Regen beneide ich Dich Sigrid - und ich bin sicher alle anderen hier im BT auch,
Sonja, wenn es dann aber erst mal soo ist, wie auf dem 1. Bild, ist es auch nicht mehr schoen!!
Zitat
die grad der Trockenheit ausgesetzt sind
so, wie auf dem 2. Foto sieht es noch immer in den Marlborough Sounds aus! 
Zitat
Schick uns ein paar Regenwolken rüber
Habe da zwei Stueck, vielleicht kannst Du sie "oeffnen"?!

Gruss Sigrid
« Letzte Änderung: 02.05.07, 08:52 von Sigrid »

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1456
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #236 am: 09.05.07, 20:45 »
sigrid es hat geklappt ,es regnet sogar in unterfranken haben seit montag nacht sage und schreibe 20 ml bekommen  :)danke fürs rüber schippen  :-*
coni

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #237 am: 09.05.07, 21:03 »
Ja genau Coni das muss ich auch noch sagen danke Sigrid für den Regen  ;) supertoll!!Ich hoffe du hast dafür wenigstens wieder Sonne!!!

Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #238 am: 09.05.07, 22:27 »
danke Sigrid für den Regen  ;) supertoll!!Ich hoffe du hast dafür wenigstens wieder Sonne!!!
Klasse, coni und Sonja, dass es mit dem Regen geklappt hat! 
Hier bei uns gab es ein paar Tage lang Sonne, heute stuermt es aber wieder und am Nachmittag soll es wieder regnen!   Aber wir haben Herbst und da ist es drinnen auch ganz gemuetlich.
Liebe Gruesse sendet
                               Sigrid
« Letzte Änderung: 09.05.07, 22:30 von Sigrid »

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #239 am: 14.05.07, 10:20 »
 :-[  HUH... letzte Nacht hatten wir ein Erdbeben, um 2.25 Uhr (laut meines Weckers!).
Zuerst war nur ein "Rollen" zu hoeren, so als wenn ein Sturm aufkommt, und dann wackelte ploetzlich fuer Sekunden das ganze Bett (und nicht nur das!) Goega, der immer einen begnadeten Schlaf hat, wachte sogar davon auf! - Ist schon immer ein bisschen ein "gruseliges" Gefuehl, irgendwie wird mir dabei doch ganz komisch. Die Nachrichten sagten, es hatte die Staerke 5 Komma noch was, also nicht zuu doll, aber es war ganz in unserer Naehe,
nicht weit entfernt von Nelson.
Wenn es nicht schlimmer kommt, ist es ja immer gut, ich hoffe nur, das nicht doch eines Tages was "Groesseres" passiert.
In diesem Sinne gehe ich nun bald in die " Heia" und gruesse euch ganz lieb,
                                                                                                           Sigrid