Autor Thema: Neuseeland zum träumen  (Gelesen 97324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #210 am: 30.03.07, 20:45 »
,mmhh das wärs jetzt  :P

Oh ja das  wär echt eine gute Sache jetzt  ;) Seit ich wieder hier bin hat mein Verzehr an Fisch sehr abgenommen  :'( Aber naja,dafür sonst wieder viel gutes Essen(was aber nicht heissen soll dass dein Essen schlecht ist Sigrid,im Gegenteil  :D )

Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Online Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #211 am: 04.04.07, 05:32 »
hi sigrid  könnt ihr ihn  selber räuchern oder bräts du ihn in der pfanne mit salbei raus
Tachchen, coni, klar haben wir Aal auch schon selber geraeuchert - lecker---- meistens bereite ich ihn aber im Backofen mit Lorbeer und Citrone zu, so schmeckt er uns gut!
Bitte, kannst Du mir mal genau schreiben, wie Du ihn mit Salbei machst? Bin dankbar fuer viele "Aalrezepte" von euch!
         Sigrid

Online Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #212 am: 04.04.07, 05:43 »
Oh ja das  wär echt eine gute Sache jetzt  ;) Seit ich wieder hier bin hat mein Verzehr an Fisch sehr abgenommen 
, Ja, Sonja, wir haben in der letzten Zeit mal wieder sehr viel Fisch gegessen, 2 X "Fischingday", das war super!! Sooo viel wirklich fangfrischer Fisch, schmatz!!!
                                                                           Sigrid

Online Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #213 am: 05.04.07, 07:46 »
 ;D  :-*

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #214 am: 06.04.07, 07:41 »
  Danke Sigrid!!Ich wünsch Dir und allen anderen hier im BT auch schöne und erholsame Ostern mit viel Sonnenschein
                                             



Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Online Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #215 am: 13.04.07, 08:37 »
Hallo, ihr da, es wird Zeit, dass ich mich wieder zurueck melde!  ;)
Neulich schrieb ich mal:
und dann wird hoffentlich erst mal wieder ein bisschen "Ruhe" einkehren. 
Und dann mal 'ne Weile gar nichts mehr!! -
.....Ja, so hatte ich es mir eigentlich gedacht, aber nachdem ich einige Tage bei einer lieben Freundin war, die ich sehr vernachlaessigt hatte waehrend der "Besucherphase", riefen gleich am Tag als ich wieder zu Hause war, neue Gaeste  an, die ich bis dahin gar nicht kannte! Sie sind Freunde einer Freundin, sind auf "Weltreise und jedermann hatte ihnen "geraten" in Neuseeland bei uns vorbei zu schauen. Ja, so waren sie dann eine Stunde spaeter da und wir hatten eine schoene Zeit - leider zu kurz!, miteinander!!
Nun kam ja noch Ostern und da fuhren Goega und ich nach Christchurch, zu Goegas Bruder, um dessen neues (altes) Haus zu sehen. Traumhaft ist es dort, das Haus liegt direkt am offenen Meer. Ueber die Gartenmauer kann man direkt an den Strand!!! Jeden Morgen, noch bevor die anderen aufgestanden waren, lief ich schon am Strand entlang, um Muscheln und Steine und Treibholz zu sammeln.
Einen einmalig schoenen Sonnenuntergang haben wir erlebt und das Foto davon ist - glaube ich - auch ganz gut gelungen?!
Einige herrliche Ausfluege in die Umgebung machten wir, an wunderschoene Straende, mal wieder an die "Pancake Rocks", auf einem alten Kohlenschienenweg gewandert, Wasserfaelle und Haengebruecken ueberquert usw., usf... Das Osterwetter war grosse Klasse, Sonne und sehr warm. (Wir haben Herbst!)
Nun sind wir wieder zu Hause und der Alltag ist eingekehrt.
Ja und das war's in groben Zuegen mal wieder von hier!

Sonja, danke fuer deine Ostergruesse!
Hier noch ein paar Fotos.
Liebe Gruesse,
                        Sigrid

Habe gerade gesehen, dass der Sonnenuntergang so riesig gross ist, habe das Foto noch mal verkleinert!
                  Sigrid
« Letzte Änderung: 13.04.07, 22:22 von Sigrid »

Online Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #216 am: 13.04.07, 08:54 »
 8)

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9818
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #217 am: 13.04.07, 09:26 »
Hallo Sigrid,
die Bilder sind einfach traumhaft, eigentlich fehlen mir die Worte.
Danke für Neuseeland pur-
herzliche Grüsse
maria

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2162
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #218 am: 13.04.07, 13:31 »
Hallo Sigrid,

schließe mich den Worten von Mary an und freue mich dass das Forum wieder durch dich belebt wird.
Hier ist herrlicher Sonnenschein .........aber der Ostwind trocknet die Böden stark aus was den Pflanzen nicht gut bekommt. Wenn es in den nächsten 14 Tagen keinen Regen gibt, sieht es für die LW.nicht gut aus.

Wie sieht es bei euch aus? Von Austalien spricht man schon von einer Dürrekatastrophe......ich glaube der Klimawandel auf der Welt macht sich überall bemerkbar.

Viele Grüsse nach NZ.von
annama
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9818
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #219 am: 13.04.07, 17:09 »
Hallo annama,
was ist in Australien los?
Gerade einfach macht es uns das Wetter auch nicht gerade. Wir haben heuer einiges an Waldpflanzen ausgepflanzt, wenn es nicht bald regnet, dann war die Arbeit für die Katz,
es ist leider sehr trocken und die Winterniederschläge füllen die Bodenwasserspeicher nicht auf.
In unserer Zeitung ist heute wieder die Wetterprognose für das Jahr, bin ja gespannt, da wäre jetzt der Sommer, der Juni, Juli und ein Teil des Augustes würde ins Wasser fallen.
Wir können das Wetter nicht ändern, aber wenn sich das Klima ändern würde, dann bekämen wir alle ein ziemliches Problem.
Ich glaube, wir wollen es noch nicht wahrhaben, aber die Herausforderungen, die auf uns zukommen, werden uns noch einiges Kopfzerbrechen abverlangen.
Sigrids Bilder wirken so frisch und saftig, als wenn es erst vor kurzem geregnet hätte.
Herzl. Grüsse
maria

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1456
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #220 am: 13.04.07, 18:47 »
hallo sigrid

deine bilder sind einfach klasse ,was mir aber ganz besonders an deine beschreibungen gefällt ist du kannst dich immer noch über die lanschaft und alles staunen und freuen und das macht deine berichte so lebendig
coni (die llieber heute als morgen die koffer packen würde )

Online Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #221 am: 14.04.07, 22:46 »
Wie sieht es bei euch aus? Von Austalien spricht man schon von einer Dürrekatastrophe......ich glaube der Klimawandel auf der Welt macht sich überall bemerkbar.
Hallo, annama, hier bei uns ist es auch sehr trocken, die Huegel und Weiden in den Marlboroug Sounds und weiter im Sueden sind vollkommen braun und trocken. Hatten auch zu wenig Regen! jetzt kommt wahrscheinlich welcher, aber nun ist es zu spaet, wir haben Herbst und es wird jetzt kaelter, da waechst sowieso nichts mehr.
In Australien ist es jedes Jahr so sehr schlimm mit Duerre und Feuer, welches zum grossen Teil aber auf Brandstiftung
zurueckgeht!
Herbstliche Gruesse (Wir haben heute den Ofen geheizt!!)
                                                                                    Sigrid

Offline KlausS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 149
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #222 am: 16.04.07, 23:33 »
Tolle Bilder!!!!!

Online Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #223 am: 17.04.07, 09:54 »
 ;D

Online Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #224 am: 17.04.07, 10:02 »
 ::) ...hab' noch ein paar Fotos: