Autor Thema: Coronafreie Zone: Plauderbox 38  (Gelesen 34755 mal)

Offline hosta

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 38
« Antwort #120 am: 10.06.25, 09:16 »
Hier wird auch noch ein Schlüssel gesucht.
Aber mehr nervt mich das ich mein Hackerteil nicht finde. Ist doch nicht so klein und der Suchradius auch überschaubar. Im Moment regnet es ja., Vielleicht hat er sich Urlaub genommen.
Herzlichst hosta

Offline peka

• westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Bäuerinnen - find ich gut!
« Antwort #121 am: 10.06.25, 22:05 »
Hallo,

meiner Hand geht es ganz  gut. Donnerstag bekomme ich die erste Physio. Da musste ich jetzt eine Woche warten. Trage noch die Orthese, das heißt nur minimale Bewegung des Daumens ist möglich. Die Schmerzen von vorher sind - Gott sei Dank - Geschichte. Von daher werde ich mit der linken Hand nicht so lange warten.  Jetzt muss nur der Muskelaufbau und die Beweglichkeit wieder kommen.

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #122 am: 10.06.25, 22:17 »
Peka, das freut mich.  Ich wollte diese Tage auch schon fragen.

Offline silberhaar

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #123 am: 11.06.25, 09:21 »
Antonius

Hoffe du hast Glück und er bleibt bescheiden....

Bei mir hat er schon zweimal gepokert.....mit einem kleinen Beitrag war er nicht mehr zufrieden, musste schon ein etwas grösseres "Geld-Nötli" sein.  ;) :P :)

Jetzt hat er uns ohne Gegenleistung unterstützt!  :-* Gab ein Happyend!

Seit Freitag hat mein Mann seinen Autoschlüssel vermisst. Resp. er war der Meinung er hätte ihn in der Hektik verloren....

Gestern waren wir unterwegs und weil die Sonne schon etwas tiefer stand habe ich die Sonnenblende runter geklappt. Da kam mir etwas entgegen, was war ich doch erschrocken! Gut dass ich noch innerorts unterwegs war...
Auf die Sonnenblende legt mein Mann sonst niiiiiiiiieeeee den Schlüssel!!!

Die Hektik bestand darin, dass  er für Sohnemann etwas ins nächste Dorf in den Schwingkeller bringen "musste". Dort angekommen rief ihm die Garage an der Schulbus sei abholbereit. Da war gerade eine Mutter die ihre Sprösslinge ins Training brachte. Mein Mann konnte so mit ihr ins übernächste Dorf zur Garage fahren. Dort machte er noch eine Türkontrolle am Bus, die Schiebetüre ging nicht mehr auf. Bus wieder stehen gelassen...wie kam er aber wieder zu seinem Auto? Ein Kunde der Garage nahm ihn mit. Dann oh weija, den Autoschlüssel fand er nicht mehr in den verschiedenen Taschen von Hose und Jacke....
Dann kam er mit Sohnemanns Auto um den Ersatzschlüssel zu holen.....

Seit gestern ist Schulbus geflickt und den Ersatzschlüssel ist wieder an seinem angestammten Platz......

Offline annelie

• Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
« Antwort #124 am: 13.06.25, 20:16 »
Ich durfte die letzten Jahre auf 2 Hochzeitsfeiern gehen. Einmal bei der Hochzeit von Gögas Neffen und einmal bei von unserer Tochter.
Auf jeder Hochzeit hat der HochzeitsDJ von Ray Charles "Hit the road Jack" gespielt. Ich mag den Song unheimlich und freue mich immer wenn ich ihn höre, doch frage ich mich bei einer Hochzeitsfeier immer, ob das eine versteckte Warnung an den Bräutigam sein soll..... ;) ;D
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline anka

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #125 am: 14.06.25, 08:24 »
Du wieder :-* :-* :-* :-* :-*
lach grad so und es tut gut

Online martina

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
« Antwort #126 am: 14.06.25, 12:38 »
Bei der Hochzeit unserer Nichte hat der DJ "Warum hast Du nicht nein gesagt" von Maite Kelly und Roland Kaiser gespielt. Als Ehrentanz für das Brautpaar!
Das muss man sich mal reinziehen. Die Braut hat sich erst geweigert zu tanzen. Verständlich, oder?

Ein andere DJ hat mir vor Jahren mal erzählt, dass viele Brautpaare sich Andrea Berg "Du hast mich tausend mal betrogen" für ihren Ehrentanz wünschten. Auch bescheuert.

Offline zwagge

• Bewohner
  • *
« Antwort #127 am: 14.06.25, 13:21 »
 ;D     ich sing ja im Chor, da hatten wir auch manche Kuriosität.....
Einmal wünschte sich das Brautpaar für die kirchliche Trauung : Let it be

Wir haben uns sehr gewundert......Aber gesungen.....
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #128 am: 14.06.25, 15:15 »
Der Geschmack hat sich da seeehr geändert. Ich muss dabei an die Trauung eines Onkels denken, als ich noch Kind war. Da gab es den Schneewalzer. Den hat man damals oft gespielt. Ich war damals ganz verzaubert von dem Lied und dem Tanz.

Die unten genannten Lieber mag ich auch ganz gern, aber bei einer Hochzeit käme mir das vor, als ob man sagt, naja ist eine Hochzeit. Die muss man nicht so ernst nehmen. Falls es nicht klappt, versucht man es eben nochmal.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline SteinbockTopic starter

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #129 am: 30.06.25, 14:15 »
Ich war heute in vier Geschäften und habe dabei festgestellt, dass ich "nur" Flüssigkeiten gekauft habe:
Wasser und Spezi beim Getränkemarkt, Milch beim Biobauern (Automat), Diesel an der Tanke und
Treibstoff für die Motorsense beim Stihl-Händler;
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #130 am: 14.07.25, 19:38 »
Ich bin heute zu meiner Mutter ins KKH gefahren,  ca.  25 km weg.
Unterwegs höre ich schon dass mein Handy immer wieder Nachrichten bekommt  (winke zu Marina)
Kurz hinter der Kreisstadt meint meine Nachbarin (die war dabei)  "schau mal da rüber, da kommt Wetter"
Ich hatte schon Bedenken wegen aussteigen in Bad Windsheim, hatte nur offene Schuhe und keinen Schirm Auto.
Was dann aber  kam nach ca. 8 km, sowas habe ich noch nie erlebt.  Scheibenwischer brachte nichts mehr weg, am Auto war Warnhinweis wegen Spur halten.
Ich bin dann wo rechts ran und wartete vielleicht 8 Minuten, dann weiter  um nach 150 Metern wieder rechts ran zu fahren.
Auf der viel befahrenen Bundesstraße sah ich nicht mal mehr  den Gegenverkehr.  Nochmal ca. 10 Minuten gehalten.  Mich wunderte nur wie da die anderen Autos weiterfahren konnten, gesehen haben die auch nicht mehr als ich.  Kurz vor mir sind schon mal welche an den Straßenrand gefahren.
Später hörte ich dass dort 40 Liter in kurzer Zeit runter gekommen sind.
Am Krankenhaus angekommen hatte es dort schon aufgehört zu regnen.
Als ich wieder daheim war waren bei uns 3 Liter im Regenmesser.
Hoffentlich kommt noch was.

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #131 am: 30.07.25, 11:44 »
Hallo,

hier hat’s doch soviel Thermomixe - würdet ihr einen TM5 zur Reparatur der Ärmchen einschicken oder ohne und sparen gleich einen TM 7 kaufen. Der hat die Ärmchen wohl nicht.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline anka

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #132 am: 30.07.25, 17:59 »
Oder nachschauen ,ob es einen Reperaturdienst in der Nähe gibt. Es gibt da einige Werkstätten, die sich auf den Thermi spezialisiert haben und kostengünstig arbeiten.

Offline Erika

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #133 am: 30.07.25, 22:05 »
Das ist schwer zu sagen, ich habe auch noch den TM5. Als die Waage defekt war, wurde er eingeschickt und im gleichen Zug hatte man kulanzmäßig diese Ärmchen ersetzt. Da gab es wohl sehr oft Ärger damit. Es ist schon ein paar Jahre her, ich weiß nicht, ob es damals noch in der Garantiezeit war.

Ich würde bei Thermomix anrufen und nach dem Reparaturpreis fragen, wenn er sonst noch o.k. ist. Ein ganz neuer Thermi kostet wesentlich mehr

Offline Erika

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #134 am: 30.07.25, 22:16 »
Aus  Interesse habe ich nach den Reparaturpreisen von Thermomix gesucht. Die Pauschalpreise für dem TM5 liegen zwischen 119 Euro und 199 Euro, je nachdem wie viele Komponenten getauscht werden. Da würde ich bei den Ärmchen vom Thermi eher von 199 Euro ausgehen. Wenn man Glück hat, wird es günstiger.