Autor Thema: Coronafreie Zone: Plauderbox 38  (Gelesen 35493 mal)

Offline SteinbockTopic starter

• Vereinsmitglied
  • *
Coronafreie Zone: Plauderbox 38
« am: 09.07.24, 10:27 »
Stehen heute die Sterne irgendwie blöd? Schon 2 Betrugsversuche:
1. über Whatsapp: eine fremde Person wünscht mir einen guten Morgen (das ist für mich ein eher schlechter Morgen): habe den Kontakt geblockt
2. Anruf über Festnetz: von meinem Paypal-Konto wurde ein verdächtiger Betrag abgebucht (gut, dass ich gar keines habe): habe aufgelegt
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Online goldbach

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 38
« Antwort #1 am: 09.07.24, 14:13 »
Gestern bekam ich einen Kopf Blumenkohl geschenkt.
Heute mittag soll es Salat davon geben - wir lieben ihn über alles.
Dann setzte ich Blumenkohl im Dämpfeinsatz mit wenig Wasser im Kochtopf auf.
Zwischendurch tel. ich mit Finanzamt und Vereinsregister wg. einer Vereinssache. Alles dauerte...
Dann rieche ich was angebranntes...
Tatsächlich: Wasser im Topf ist weg und der Topfboden schwarz.
Die Blumenkohlrös'chen sind teils leicht gebräunt  :-X
Hab dann ein Thermomix Rezept für eine Kräuter-Salatsoße gezaubert, Blumenkohl vorsichtig in eine Schüssel gegeben und das Dressing drüber gekippt.
Mir hat das alles nicht so geschmeckt und ich rechnete damit, dass die männlichen Mitesser böse Kommentare abgeben werden...
NEIN: alle drei fanden den Räuchergeschmack im Blumenkohl-Salat hervorragend  ::)
Es blieb kein Rest über.
Ob ich den Räuchergeschmack jemals wieder hinbekomme? ;D

Offline LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #2 am: 09.07.24, 14:31 »
 ;D Das ist ja wie in der Geschichte mit der2. Ehefrau, die Gulasch nie so hinbekommt und ihr Göga immer das Rezept seiner Verflossenen lobt, bis ihr einmal das Fleisch anbrennt. Endlich bekommt sie für das Gericht Lob vom Mann. Jetzt schmeckt es nach dem Gewürz der Seeligen. 
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline SteinbockTopic starter

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #3 am: 09.07.24, 14:50 »
Blumenkohl mit Räuchergeschmack  8) :D
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Melkerin

• Bewohner
  • *
« Antwort #4 am: 09.07.24, 16:07 »
Stehen heute die Sterne irgendwie blöd? Schon 2 Betrugsversuche:
1. über Whatsapp: eine fremde Person wünscht mir einen guten Morgen (das ist für mich ein eher schlechter Morgen): habe den Kontakt geblockt
2. Anruf über Festnetz: von meinem Paypal-Konto wurde ein verdächtiger Betrag abgebucht (gut, dass ich gar keines habe): habe aufgelegt

Beide Punkte bei mir gestern auch ...
Herzlich Grüße von Melki!

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #5 am: 16.07.24, 14:40 »
Hallo,

ich bin gerade schwer entsetzt was mit unserem Dorf passiert. Es gibt eine WhatsApp Gruppe (ich bin nicht drin) und da gehen manchmal Sachen durch da schüttelt es mich.

Letzten Sommer hat jemand im Dorf einen neuen jungen Hund angeschafft weil der Alte eingeschläfert werden musste.
Nun ist der durch den Wildgatterzaun geschlüpft im Sommer und es gab ein riesiges Palaver wem denn der Hund gehöre und das sei eine Sauerei der hätte doch Durst bei dem Wetter usw.
Mir sind auch schon einige Hunde ohne Herrchen untergekommen aber ich habe da Futter und Wasser hingestellt und versucht dem Kameraden habhaft zu werden. Einmal rückte sogar das Vet Amt an zum betäuben denn der war nicht ohne. Hier in einer WA Gruppe abzulästern wäre mir niemals in den Sinn gekommen zumal wenn der Hund einem vom Dorf gehört der schon lange hie rwohnt.
Gestern Nacht ging das gemobbe tatsächlich wieder los.
23.?? Nochwas: wem gehört der Hund der da dauernd bellt?
3 Sekunden später gehört Z.
3 Sekunden später: hat jemand eine Telefonnummer?
Boah die Dame ist vom Vet.Amt und hier geboren und nur ein Jahr  jünger als unsere Tochter.
Ich habe schon ganze Nächte lang die Hunde vom Dorf bellen hören aber das waren die Hunde der "Stänkerer"
was bin ich froh dass ich noch nicht in der Gruppe bin denen hätte ich was erzählt von Sonnenschein.
Her W. als örtlicher Jagdpächter sollten Sie sich vielleicht mehr um die Waschbären kümmern im Ort, die sitzen in den Bäumen und die Hunde bellen dann.
Frau Vet. Ihr Hund ging auch des öfteren mal "Freigang"
Der neue Dackel der Familie am Hofgelände macht auch stundenlang Krach - na und?
Ich hoffe nur mein Jacky war nicht der Grund der hatte nämlich gestern eine nächtliche Mission und kam erst um 1.30 in der Nacht rein ins Haus.
Das Dorf ist so gespalten es ist ein Graus.
LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #6 am: 16.07.24, 18:20 »
So ist es bei uns mit den Katzen und facebook.
"Da ist in der xy-Straße eine Katze, die weint, weil sie nicht mehr nach Hause findet"

Mir kommts hoch, wenn ich schon lese, eine Katze "weint"  >:(

Offline frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #7 am: 16.07.24, 19:35 »
sind diese Spinner jetzt schon am Land. Da war es doch früher noch nicht ganz so schlimm.
Echt, da denke ich  "haben die keine wirklichen Probleme"
Aber viele in unserer Gesellschaft ticken inzwischen so.

Vieles hängt auch damit zusammen dass man immer alles sofort machen kann und auch fotografieren.
Alles gleich mal anzeigen oder anderswo verbreiten. Geht ja alles problemlos.
Sind ja oft Sachen, die waren früher am nächsten Tag vergessen.

Offline ayla

• Bewohner
  • *
« Antwort #8 am: 17.07.24, 10:03 »
Eine Hundegeschichte erlebte ich letzte Woche auch.

Als ich vor dem Mittag im Garten einen Salat holen wollte, standen zwei Polizisten zwischen Nachbarhaus und unserem. Ein Nachbar war auch da, und noch ein paar andere Leute. Uiii, was ist da passiert, dachte ich, und schon ruft mich der Nachbar, und eine Polizistin mit langer Leine kommt auf mich zu: "Kennen sie diesen Hund?" Welchen? frage ich, denn im ersten Moment sehe ich keinen. Ach so, auf der Wiese vor meinem Garten sitzt brav ein grosser Hund, irgendeine Sennenhund-Mischung, kenne mich aber zu wenig aus. Noch etwas weiter vorne, auf der Strasse, steht eine Frau mit kleinem Hundli in der Grösse eines Meerschweins. Um den grossen Hund anzulocken, lässt diese Frau tatsächlich ihren kleinen von der Leine. (Unglaublich, auf was für Ideen die Leute manchmal kommen.) Ich erkenne den grossen Hund. Ist ein ganz lieber und geht halt gerne mal ins Dorf, gehört aber auf einen Bauernhof in knapp 2 Km Entfernung. Ich vermute aber, dass diese Frau weder den Hund noch seinen Charakter kennt – was, wenn dieser zubeissen würde? Der Kleine wäre mit einem Biss weg…   :o :o

Jedenfalls nutzt alles nichts, weder Polizei mit der langen Leine noch Frau mit Hundli noch sonst jemand kann den Hund einfangen. Dieser läuft jeweils auf Annäherung von erwähnten Personen einige Meter weg und hockt sich dann wieder hin, um weiterhin die Situation zu beobachten.  :D
Ich frage die Polizistin, warum sie da sind und was der Hund denn gemacht hat. Sie sagt, der Hund hat nichts gemacht, ausser dass er hier und im Dorf herumstreunt, und sie deshalb von Frau mit kleinem Hundli angerufen und aufgeboten wurden.  ::)

Ich habe inzwischen die Besitzerin des Hundes angerufen, sie will den Hund holen. Aber da erhebt sich dann der Hund plötzlich und läuft gemächlich weg, Richtung Hof, wo er herkommt. Die Geschichte erledigt sich ganz von selbst. Meine Männer erzählen dann am Mittagstisch, dass Frau mit Hundli schon seit den Morgenstunden, (also um die drei Stunden lang!) versucht hätte, den Hund anzulocken und einzufangen - weshalb auch immer. Hätte diese zur Arbeit gemusst oder sonst keine Zeit, hätte sie diesen Aufstand sicher nicht gemacht. Und ohne dieses ganze Theater wäre der Hund wahrscheinlich sonst längst wieder nach Hause gezottelt, aber so hat er wohl das ganze Schauspiel genossen und er hatte mal etwas «Action», im Gegensatz zu seinem abgelegenen Zuhause.  ;D ;D ;D

Offline ayla

• Bewohner
  • *
« Antwort #9 am: 08.08.24, 22:48 »
Ohhh Männer manchmal... 

Gestern habe ich einen Zwetschgenkuchen gebacken. Zwetschgen auf Cheeskake-Masse und Streusseln drüber. Lagere ihn darum im Kühlschrank und tische ihn nach dem Mittagessen oder zum Zvieri auf.
Heute morgen kaufe ich in der Bäckerei einen Birewegge, den wollte ich Freitag (oder jetzt Samstag) in Stücke geschnitten und in Cellophan verpackt mit in die Kühltasche packen für die Siliermannschaft. Daheim habe ich den in einer Schublade 'versteckt' und denke, den findet hier niemand. Zudem hat es ja noch angeschnittenen Kuchen im Kühlschrank. Heute nachmittag war ich weg, stellte den Kuchen aber noch extra gut sichbar oben in den Kühlschrank.
Abends komme ich nach Hause, das Kuchenstück steht da noch unangetastet. Frag ich Göga: Habt ihr zum Kaffee nichts genommen? Doch, hab im Kühlschrank geschaut aber nichts gefunden. Frag ich weiter: Und was habt ihr dann gegessen? Joghurt?
Nein, dann hab ich da in der Schublade den Birewegge genommen und aufgetischt.  (der lag ganz hinten und ganz unten an einem Ort, wo ich sonst nicht 'Süsses' lagere) :o
 ;D ;D ;D

Offline klara

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #10 am: 08.08.24, 22:53 »
 ;D ;D ;D,Männer halt 8).
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline martina

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
« Antwort #11 am: 09.08.24, 09:03 »
Wir haben derzeit Gäste mit vielen Extra-Verpflegungswünschen.

Also backe ich extra auf Wunsch einen zuckerarmen Käsekuchen, weil der für den Hauptgast am gesündesten ist. Gegessen wurden 2 Stücke!

Das kriegen die auf die Rechnung gesetzt. Für 6 Leute bitte 2erlei Soßen, einmal mit Biorindfleisch (!) und einmal vegan. Sagt die Dame mit der Schonkost, die darf sie nicht essen, wegen der Tomaten, sie nimmt nur Butter zu den Biovollkornspaghetti.
Für Abends bitte Lammragout, mit Ratatuille und schwarzem Reis.

Schwarzer Reis? Nie gehört oder gesehen. Nein, Wildreis ist nicht gemeint, sondern echter schwarzer Reis, sauteuer aus dem Asialaden. Ach, habt Ihr in der Pampa nicht, naja, bringen wir den halt selber mit...

Diese 6 machen mehr Arbeit als 25 andere Gäste oder 40 Konfis! Und ich kann nichts sagen, eidiewei das fast alles Vereinsmitglieder sind, denen das Haus gehört.

Vom Service her wollen sie behandelt werden, wie zahlende Gäste. Meine Kollegin musste heute für die 6 Frühstück machen, weil sie sich dazu selber ausserstande sehen. Zahlen für den Service möglichst nichts, weil man ist da ja zu Hause, aber überall Chaos stiften.
Das Chaos hat die zufällig anwesende 1. Vorsitzende gestern mal live mitbekommen und wird es später mal in einer Vorstandssitzung thematisieren. Und übergebürstet werden, weil sie eine Generation jünger ist als die alten 70+ Herrschaften, die in vielen Dingen inzwischen resistent gegen alles sind.

Offline gina67

• in memoriam
  • Moderatoren
  • *
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
« Antwort #12 am: 09.08.24, 10:34 »
Da wäre ich echt geladen, solche "Gäste" nerven und wenn man dann noch nicht mal was sagen darf.... >:(

Ich finde sowieso schon immer, dass ihr sehr viel möglich macht. Weiß nicht ob das in anderen Häusern auch so ist.

Offline LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #13 am: 09.08.24, 11:20 »
Da fällt mir Dekadent zu ein
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #14 am: 09.08.24, 16:49 »
Da fällt mir Dekadent zu ein

Dekadent? Das ist so dreist und frech dass man es nicht fassen kann.
LG mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach