Autor Thema: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))  (Gelesen 148353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #60 am: 13.03.06, 10:48 »
Der Bt ist eine kulinarische Reise.
Margret, hast noch mal so ein Päckchen gemischte Äpfel für uns, sie haben super geschmeckt.
Gegen die farb- und geschmacklosen Äpfel aus dem Geschäft hat man bei euch das Gefühl, die Sonne, den Sommer mit jedem Apfel in sich aufzunehmen.

Gestern habe ich mir bei Gitte das Geräucherte geholt,
Gitte, du bist eine Zauberin, was du aus dem Fleisch gemacht hast, das ist einfach super.
Du scheinst Zauberkräfte zu haben, hmmmm, wir sind hin und weg.
Nochmals vielen Dank für die Mühe
und liebe Grüsse an Euch
maria

Offline Filia

  • Schleswig-Holstein
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #61 am: 13.03.06, 11:15 »
Auch wir im hohen Norden genießen Margret`s Äpfel. :D
Liebe Grüße
Filia

Mathilde

  • Gast
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #62 am: 13.03.06, 11:48 »
Hallo,

von den Äpfeln zum Computer.

Dank martina-s kann ich nun endlich mit unserer Telefonleitung ins ISDN Netz und das ohne neues Modem weil Sie herausgefunden hat dass meine Telefonanlage das kann. Nun kann ich endlich wieder Downloads machen und das dann auch gleich nachts ab 22 Uhr  :D

Vielen vielen Dank Martina  :-* :D

LG Mathilde

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #63 am: 13.03.06, 12:26 »
ui, *ichganzrotwerd*
Liebe Grüße
Martina

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #64 am: 13.03.06, 12:30 »
 


ich staune nur noch, was im BT alles möglich ist  :o :o
« Letzte Änderung: 13.03.06, 12:32 von Freya »
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Danny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #65 am: 13.03.06, 14:35 »
@gatterl: vielen Dank für die Blumen  :D
Scheint wirklich ein Riesennetzwerk zu sein hier - beeindruckend!
Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #66 am: 13.03.06, 19:09 »
Ja das finde ich auch. Ein Riesen Netzwerk. Einer fragt der Andere hat. Und das Schöne ist die Hilfsbereitschaft. Fand ich nirgends sonst.
Hoffe es bleibt so .
Maja

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #67 am: 15.04.06, 21:08 »

ich staune nur noch, was im BT alles möglich ist  :o :o

Ich habe heute Post bekommen. In einem Umschlag fand ich Blumensamen des Roten Mohns.......und nun ratet einmal
wie weit der gereist ist.  ::)  Von Sigrid aus Neuseeland  ::) ::)  Habe gleich meine Kinder losgeschickt den großen Globus holen und
nachschauen wie weit dieses Land weg ist. Kaum nachzuvollziehen......er ist doch wirklich um die halbe Welt geflogen.
Bin immer noch ganz hin und weg.

Hallo sigrid, hallo Kiwi,vielen lieben Dank. Werde ihn vermehren und im Bt-Land verteilen  ;D ::)
Auch wenn ich Vöglein genau wie dein Kiwi wohl niemals so weit fliegen werde, so hast du mir
eine riesige Freude gemacht  :-*

Grüße in die Ferne von Andrea  :-*
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #68 am: 15.04.06, 23:02 »
Hallo sigrid, hallo Kiwi,vielen lieben Dank. Werde ihn vermehren und im Bt-Land verteilen  ;D ::)
Gut, Voeglein, dass die Samen angekommen sind!!!
Sei ein bisschen vorsichtig, mit dem "Verteilen im ganzen Land", wer diese Blumen naemlich einmal hat, wird sie niiiie mehr los!!!  ;D Wir haben unsere schon etliche Jahre und sie wachsen jedes Jahr neu an den unterschiedlichsten Stellen, ohne unser Zutun! Aber ich liebe diesen Mohn und lasse ihn dort, wo er waechst...
Auch ich habe schon sehr viel hier im BT gelernt. Gestern z.B., auf der 125 Jahr Feier unseres Dorfes, fragte mich eine Bekannte, der ich Ostergruesse geschickt hatte, wie ich denn die Schrift auf die "Karte" bekommen habe. Na, das konnte ich ihr denn sogar erklaeren. Dank einiger Damen hier aus dem Forum, die mir die Anleitungen dafuer gegeben haben!!!  :-*
Ich finde es auch toll, dass man nur zu fragen braucht und schnell und gut eine Antwort bekommt! Danke!
Liebe Gruesse an alle,
                              Sigrid
« Letzte Änderung: 15.04.06, 23:12 von Sigrid »

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #69 am: 16.04.06, 00:43 »
boah ... Andrea.... das ist ja sensationell  :o :o  ....

und der Sigrid ein paar
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #70 am: 16.04.06, 11:37 »
und der Sigrid ein paar

Danke fuer die Blumen, Freya da hast du mir eine richtige Freude mit gemacht!!!  :-*
                                                                                                                                Sigrid

chrissy68

  • Gast
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #71 am: 16.04.06, 20:31 »
Hallo Andrea, Freya und Sigrid!

Andrea, die Idee von Sigrid, Mohnsamen nach Old Germany zu schicken ist ja wirklich eine tolle und gelungene Überraschung.

Freya, da hast Du aber gut reagiert, dass Du Sigrid so schöne Blumen per Internet schickst. Mit echten Blumen oder Samen für solche hätte es wohl Schwierigkeiten mit dem NZ-Zoll gegeben, gell Sigrid!?!

Ich wollte nämlich vor kurzem meiner Freundin in Down Under auch ein typisch schwäbisches Geschenkle schicken: ein original Spätzlesbrett mit dazugehörigem Spätzlesschaber.
Als ich das Paket bei der Post aufgeben wollte, fragte ich vorsichtshalber doch nochmals nach, was man denn überhaupt schicken durfte (hatte im Hinterkopf so verbotene Dinge wie Pflanzen, Nahrungsmittel etc.). Der Postbeamte schaute im PC nach und las mir eine ganze Litanei vor, unter anderem auch "HOLZ"!
Vorsichtig fragte ich, ob da wohl auch das Spätzlesbrett darunterfalle.
Das könne er nicht so sagen, da müsste ich mich bei der Australischen Botschaft erkundigen, entgegnete der Postbeamte.
Hilfe, da nahm ich mein Paket schnell wieder mit nach Hause, packte das besagte Brettchen wieder aus und überlegte was nun zu tun sei und rief dann doch der Botschaft in Berlin an (es sollte ja niemand in Schwierigkeiten kommen wegen meines Spätzlesbrettes!).
Doch die Botschaft verwies mich auf den Australischen Zoll in Brüssel. Dort habe ich dann auch noch angerufen.
(Ihr fragt Euch jetzt bestimmt, ob ich noch ganz richtig ticke (das habe ich mich übrigens auch gefragt, und die Zollbeamten sicher auch) aber es war wirklich gar nicht so einfach, die Bedeutung eines Spätzlesbrettes auf Englisch zu erklären, das könnt Ihr mir glauben).
Nach eingehenden Telefonaten durch halb Europa,  legte statt dessen eine Beschreibung des Brettes ins Paket.

Übrigens: 10 Wochen!!! später erhielt ich einen Anruf von meiner Freudin aus Melbourne: "The parcel is here!" Aber es kam in einem sehr schlechten Zustand an. Ob die wohl das Brett gesucht habe beim Zoll???

Ich weiß, die Geschichte passt nicht wirklich zum Thema, sie ist mir aber spontan eingefallen, als ich von Sigrid´s Blumensamenverschickung las.
Also Sigrid, ich schícke Dir auch Blumengrüße, aber leider nur "mental", da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie man so schöne Blümchen wie von Freya, die sich auch noch bewegen, in meinen PC reinbringt.

Liebe Grüße an alle!

Christine

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #72 am: 16.04.06, 21:08 »

Danke für eure schönen Geschichten! :-*

da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie man so schöne Blümchen wie von Freya, die sich auch noch bewegen, in meinen PC reinbringt.


@Christine: Das mit den Blümchen ist keine Hexerei.  8)
Aus sm _ blume (ohne Leerzeichen) wird eine schöne    ;) ;)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #73 am: 17.04.06, 13:54 »
Hallo zusammen,

hier kommt meine kleine Geschichte.

Als mein göga vor einigen Wochen auf einer Landmaschienenausstellung war haben er und mein Sohn die Mütze meines sohnes verloren.
Da es ein andenken unserer Kur auf Amrum war, war unser Sohn ersteinmal tottraurig. :'(

Ich habe daraufhin Otto gleich eine KM geschickt ob er noch zu dieser besagten Ausstellung wolle,was er dann auch noch wollte.
Er ist dann am anderen tag zur Ausstellung und hat doch glatt die Mütze gefunden. Hatte zum glück jemand aufen Tisch gelegt.

Gestern haben die Kids und ich uns dann aufen weg zu Otto gemacht. Nach einen kleinen Klönschnack mit Otto und Marlies haben wir uns wieder auf den nach Hause weg gemacht mit der besagten Mütze.

Schöne Grüsse und ein großes DANKE an Otto.          
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #74 am: 27.04.06, 21:29 »
boah ... Andrea.... das ist ja sensationell  :o :o  ....
 

Hallo,

eure kleinen Geschichten lesen sich sehr schön. l

Ich möchte hier allerdings noch einmal betonen, das ich mich auch über den Samen der um die Ecke geflogen
kommt, natürlich genau so freue, wie über den Samen aus der Ferne.  ;)
Und ich habe festgestellt, das ich ganz schön zusammen gerafft habe. Inzwischen ist alles in der Erde, die Schweizer
Malven kommen mir auch  gerade recht, meine sind alle verschwunden.......und nach dem heutigen Regen, scheint
es überall zu sprießen.

Den Mohn kann ich schon ganz leicht erkennen, freu, freu,..........

Grüße Andrea

Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !