Autor Thema: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))  (Gelesen 141277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8662
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #75 am: 27.04.06, 22:34 »
Hallo Chrissy,

auch wenn es nicht so gut hier rein paßt.... Australien und Neuseeland kein Holz !! Auch keine Holzwolle als Verpackungsmaterial, oder Holzkisten. Es ist verboten einzuführen, wenn das Holz nicht "begast" wurde und zwar gegen ein bestimmtes Ungeziefer ( Wurm ) welches sie nicht in Down Under haben wollen  ;)

Freut Euch, wenn die Blumen schon wachsen. Bei uns sind die ersten Tulpen schon nach 2 Tagen wieder verblüht ( zu kalt ? ) Und jetzt sagt der Wetterbericht Bodenfrost bis zu null Grad fürs Wochenende.... Es dauert ...  :-\ :-\  Aber wir hatten auch schon ein paar richtig warme Tage *schwitz*
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2862
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #76 am: 27.04.06, 23:16 »
auch wenn es nicht so gut hier rein paßt.... Australien und Neuseeland kein Holz !! Auch keine Holzwolle als Verpackungsmaterial, oder Holzkisten. Es ist verboten einzuführen, wenn das Holz nicht "begast" wurde und zwar gegen ein bestimmtes Ungeziefer ( Wurm ) welches sie nicht in Down Under haben wollen  ;)
..selbst Wanderschuhe u. ae. werden hier beim Zoll begast, als ich mal von einer Reise aus Tonga zurueckkam, wurden meine Sandalen mitgenommen, zum Desinfizieren. Die haben jetzt eine "Sonderstellung' bei mir, wer hat schon desinfizierte Sandalen?  ;)  ;D
                                                                    Sigrid

Dies ist uebrigens mein 900ster Eintrag (offizieller) im BT!

Offline Mikki

  • *Landfrau*
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT *Bin on Tour*
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #77 am: 28.04.06, 11:20 »
Hi, Sigrid!
Dies ist uebrigens mein 900ster Eintrag (offizieller) im BT!
Glückwunsch dazu!!
Habe grad mal in Dein Profil geguckt....am 02. 06. 06 wirst Du ein Jahr hier im BT dabei sein....bis dahin schaffst Du ganz sicher noch die "1000" voll !!!!
Freue mich schon auf Neue Nachrichten aus NZ von Dir!

Es grüßt Dich Mikki
Fröhlich sein, Gutes tun, .....und die Frauen plaudern lassen!

Lasst es Euch gut gehen!
*************************************************  
:-)

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2862
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #78 am: 28.04.06, 23:26 »
....am 02. 06. 06 wirst Du ein Jahr hier im BT dabei sein....i
Tztztz..., was man hier doch alles rauskriegt!!???  ;D  ;D  :-*
                                                                                                Sigrid

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4265
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #79 am: 29.04.06, 08:56 »
Nichts ist so fein gesponnen,
dass es nicht kommt an die Sonnen
Danke für all deine schönen Bilder und die Möglichkeit für uns einen Teil der Welt kennen zu lernen. Nur wenigen aus dem BT wird es gelingen in natura Neuseeland zu erleben. Für die andern wird es das Land der langen weißen Wolke in weiter Ferne bleiben .

Grüß Dich ganz lieb
Maja

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #80 am: 29.04.06, 09:10 »
nichz ganz maja dank sigrid ist ein recht bnter fleck mit vielen schönen bilder geworden
michi

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3143
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #81 am: 29.04.06, 09:53 »
Nur wenigen aus dem BT wird es gelingen in natura Neuseeland zu erleben. Für die andern wird es das Land der langen weißen Wolke in weiter Ferne bleiben


Hallo maja,

mir macht es weniger aus, das ich das Land nie kennen lernen werde, sondern das es niemals zu einer menschlichen
Begegnung kommen wird  :'( Aber vielleicht treffen wir uns alle ganz oben im Himmel, wenn unser irdisches Leben l
es nicht zuläßt........ ;)
Auf alle Fälle seid ihr alle eine Bereicherung für mich  :-*

Grüße Andrea  :D
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Gitte

  • Gast
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #82 am: 29.04.06, 09:57 »
Liebe Andrea!

Deinen schönen Worten kann ich mich nur anschließen.  :-*

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Gitte

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4265
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #83 am: 30.04.06, 11:00 »
JA Andrea das stimmt schon so,
aber wir geben doch alle sehr viel im BT von unserem Gedankengut und unseren Gefühlen preis.
 MAnche würde das nicht im täglichen Umgang tun. ABer da eine gewisse Anonymität hier im BT gegeben ist,öffnet sich evtl auch jemand der es sonst nicht kann . Und so geben wir alle den Anderen  Hilfe ,Beistand und Freude,zumindest meistens.
Maja

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3143
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #84 am: 01.05.06, 23:08 »
ABer da eine gewisse Anonymität hier im BT gegeben ist,öffnet sich evtl auch jemand der es sonst nicht kann . Und so geben wir alle den Anderen  Hilfe ,Beistand und Freude,zumindest meistens.


Hallo maja,

da ich durch die Teilnahme an einigen Treffen nicht mehr so ganz anonym bin, ist es mit natürlich auch schon einmal durch den
Kopf geschossen, das Vöglein ganz verschwinden zu lassen.  ;) :-X um vielleicht hier ganz neu zu  starten.  ;)  ::)
Auf und davon  ;D ;D

Grüße Andrea  :D
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2862
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #85 am: 02.05.06, 07:08 »
Auf alle Fälle seid ihr alle eine Bereicherung für mich  :-*
Hallo, Voeglein, ganz genau so sehe ich das auch!!! Es ist sooo schoen, dass es euch alle gibt, ob anonym oder nicht, fuer mich ist jeder von euch schon ein Stueck meines "taeglichen Lebens" geworden!! Und egal, um welches Thema es geht, ich lese alle Berichte mit sehr viel Freude.
War gersde mal wieder mal fuer 3 Tage nicht zu Hause, und mein erster  -- nein, zweiter-- Gang war dann gleich zum PC, um zu sehen, was es Neues gibt! Bin richtig gierig danach!!!  ;)
Faende es natuerlich auch ganz toll, wenn sich mal irgendwie mit irgendwem irgendwo ein persoenliches Treffen arrangieren liesse, aber auch so ist es ganz grosse Klasse.
Mal wieder einen Dank an alle, die immer so nette Worte fuer mich haben, das baut so richtig auf!!!
Liebe Gruesse in die weite Welt,
                                              Sigrid

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2862
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #86 am: 02.05.06, 07:18 »
da ich durch die Teilnahme an einigen Treffen nicht mehr so ganz anonym bin, ist es mit natürlich auch schon einmal durch den
Kopf geschossen, das Vöglein ganz verschwinden zu lassen.  ;) :-X um vielleicht hier ganz neu zu  starten.  ;)  ::)
Voeglein, Voeglein, as willst Du doch nicht wirklich tun? Ja, glaubst Du denn, dass man (wir) Dich nicht wiedererkennen wuerde? Deine so ganz einmalige "Berichterstattung"  ;) muesstest Du dann ja auch voellig umaendern! Und was tut es schon, wenn die Anonymitaet aufgehoben ist, sicher gibt es doch nichts zu verbergen  ;) ;D ! Oder? ? ?
Andrea, ich wuensche mir, dass Du so, wie Du bist, hier weiter bleibst und uns mit all Deinen schoenen Geschichten und Deinem Wissen erfreust!
                                                            , Sigrid

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4265
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #87 am: 02.05.06, 08:30 »
HAllo Ihr Lieben!
Bitte versteht mich nicht miss---- Manche habe ich geschrieben--- und wenn Vöglein bekannt ist ist das doch prima.Dann wissen auch alle von wem sie so gute Ratschläge bekommen. Mir macht es auch nichts aus ,bekannt zu sein. Zu verbergen haben wir ja nichts....... Nur ist es vielleicht für manche Frau leichter im anonymen ihre Sorgen zu berichten. Und das verstehn wir doch auch alle,oder?
Ob bekannt oder anonym,hauptsache die gute Form ist gewahrt.
Und Vöglein im Ernst,du kannst doch gar nicht anders zwitschern,oder?!?
Schönen Tag wünscht Euch
Maja

Offline Mikki

  • *Landfrau*
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT *Bin on Tour*
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #88 am: 01.06.06, 15:06 »
Halloooooooo, Sigrid!
Habe grad mal in Dein Profil geguckt....am 02. 06. 06 wirst Du ein Jahr hier im BT dabei sein....bis dahin schaffst Du ganz sicher noch die "1000" voll !!!!
Jaaaa!!! Du hast es geschafft!!! Da habe ich doch richtig vorausgesagt, was?
"""Herzlichen Glückwunsch""" zu Deinen 1000 Beiträgen!!!

Grüße Dich von dieser Box aus....müsste ja eigentlich zur Feier Deines Tages in die "Neuseeland-wir träumen weiter"-Box radeln....weiß aber nicht, wie ich da von hier aus mit Zitat direkt hingelangen könnte.

Viel Freude an Deinem Tag heute und beim Schreiben der nächsten 1000!!!
Grüße nach NZ von Mikki
Fröhlich sein, Gutes tun, .....und die Frauen plaudern lassen!

Lasst es Euch gut gehen!
*************************************************  
:-)

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3836
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #89 am: 01.06.06, 20:46 »
hALLO sIGRID
Ganz klasse Leistung Deine 1000 Beiträge. Mach weiter so.

Gruß Hosta

Herzlichst hosta