Computer und Internet > Internet...

Programm mit Administratorrechte sicher ???

(1/1)

aneins:
Hallo,

hab eine wichtige Frage.
Ich arbeite mit einem eingeschränktem Benutzerkonto. Manche Programme wie "pdf24-creator" oder "ISQ" brauchen beim Installieren Adminrechte. Wie ich die trotz eingesch. Benutzerkonto installieren kann weiß ich. Aber ist das dann eine Sicherheitslücke ?????? Geh ich dann z.B mit ISQ trotzdem als Administrator ins WWW, und nicht wie immer als eingesch. Benutzer??
Vielleicht kennt sich jemand aus  ???

LG
aneins

Marone:
Tja, bin kein Computerprofi, aber ich denke mal, das eingeschränkte Benutzerkonto bezieht sich nur auf deine PC Programme.
Auf dem  PC ein eingeschränktes Benutzerkonto einzurichten bietet sich vor allem bei Kindern an, bzw. bei ungeübten PC Nutzern, damit diese nicht versehentlich die Programme, bzw. die Softwear und Hardwear löschen, bzw. ändern können.
Was das allerdings mit dem Internet zu tun haben soll...? ??? 

Cashy:

--- Zitat von: Marone am 27.07.09, 16:30 ---Tja, bin kein Computerprofi, aber ich denke mal, das eingeschränkte Benutzerkonto bezieht sich nur auf deine PC Programme.
Auf dem  PC ein eingeschränktes Benutzerkonto einzurichten bietet sich vor allem bei Kindern an, bzw. bei ungeübten PC Nutzern, damit diese nicht versehentlich die Programme, bzw. die Softwear und Hardwear löschen, bzw. ändern können.
Was das allerdings mit dem Internet zu tun haben soll...? ??? 

--- Ende Zitat ---

Man sollte generell über ein eingeschränktes Benutzerkonto ins Internet gehen, egal ob Kind, geübter oder ungeübter PC Nutzer.
Das hat den Vorteil das sich Schadprogramme, die man sich u.U. einfängt nicht (ungefragt) in den Systemdateien einnisten können.


--- Zitat von: aneins ---Geh ich dann z.B mit ISQ trotzdem als Administrator ins WWW, und nicht wie immer als eingesch. Benutzer??
--- Ende Zitat ---

Ich denke Du meinst ICQ...das kannst Du auch in einem eingeschränktem Benutzerkonto als "Administrator" installieren.
Dazu klickst Du mit der rechten Maustaste auf die Installationsdatei und wählst in dem dann erscheinenden Menü "Ausführen als...".
So kannst Du Dich als Administrator anmelden, aber im eingeschränkten Konto bleiben.

ICQ sollte dann auch ganz normal im "eingeschränkten Konto" funktionieren.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln