Autor Thema: Die fünfte Jahreszeit !!!>>>  (Gelesen 59336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edith

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Die närrische Zeit.....2004
« Antwort #15 am: 12.01.04, 14:45 »
Na also, wir im Rheinland kommen um Karneval (nicht Fasching!!!) wohl nicht herum.
Klar, im Augenblick gibts noch Weihnachtsdeko, der Alltag wird  ein bißchen vor sich hin geschoben.
In den Geschäften hat der Wandel allerdings schon stattgefunden, auch in vielen Lokalen. Wir waren gestern unterwegs und da drängten sich schon Tigerfellstoffe und Clownperücken und Luftschlangen ins Schaufenster.
Und damit natürlich die alljährliche Frage: Als was "gehe ich" diesmal.
Ich bin einer von den späten Narren, viele sind schon seit Anfang November zu Gange.
Die Termine zu den Kostümfesten stehen schon fest, auch eine Einladung zum Geburtstag, wenn möglich im Kostüm. Und nun?
Ich habe einen Hang zu GUTEMIENE aus den Asterix Comics. Diese Dame paßt irgendwie auch zu meinem Bäuerinnendasein. Allerdings gibt es wenig Abbildungen, wonach ich etwas basteln könnte.
Und ich weiß schon, dass ich an Karneval wieder jedem erklären muß, was ich bin.
Hat trotzdem jemand ein gutes Bild von Frau Gutemiene, Ehefrau von Majestix?
Edith

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Die närrische Zeit.....2004
« Antwort #16 am: 12.01.04, 21:38 »



Was bedeutet für euch die närrische Zeit?


Tja Reserl, da könnten wir uns die Hände reichen, was den "Faschingsmuffel" betrifft... ::)

Aber ich muss gestehen, dass ich in "jungen Jahren" äußerst viel im Fasching weg gegangen bin :-[. Drum reicht´s mir wohl jetzt.... :P

Ich denke mal, dass in dieser Box wieder "zwei Welten" aufeinander treffen werden.... ;)

Es soll ja Leute geben,  für die´s nix schöneres gibt... ;D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Gitte

  • Gast
Re:Die närrische Zeit.....2004
« Antwort #17 am: 13.01.04, 08:30 »
Ich reihe mich auch bei den Faschingsmuffeln ein.  ;)

Vor der Ehe war ich auch aktiv dabei und hab fast keinen Ball ausgelassen. Beim Weiberfasching hab ich auch nie gefehlt.  8)

Aber jetzt begeistert mich das alles nicht mehr und unsere Tochter macht sich jetzt schon nichts aus Fasching.

LG Gitte

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re:Die närrische Zeit.....2004
« Antwort #18 am: 13.01.04, 10:03 »
Schau an, schau an,
welch Faschingsgeister sich hier outen. Da lebe ich hier friedlich. War noch nie so ein großer Faschingsfan.
Meine Kinder werden halt heuer wieder ausrücken.
Und das gibt es bei uns auch, dass die Kinder von Haus zu Haus gehen und das Sprücherl aufsagen von dem Auch Mary-Lu berichtet. - Allerdings in anderer Mundart.
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re:Die närrische Zeit.....2004
« Antwort #19 am: 13.01.04, 20:24 »
Hallo Marylou,
damit hab ich aber keine Probleme. Jenseits der Ammer sagen die bei uns immer (ich bin ja net von hier *ggg*) geht scho da Ma auf. Mia ham no an Mond ;D
Das ist 7 km mit dem Auto
Liebe Grüße
Martina

mantschi

  • Gast
Re:Die närrische Zeit.....2004
« Antwort #20 am: 15.01.04, 00:23 »
Ich bin kein Faschingsmuffel, aber für mich ist Fasching meist nur Weiberfasching. :D

Wir sind in unserem Dorf eine "Weiberei" von 11 Frauen, die gerne lustig sind, tanzen und in der narrischen Zeit 2- 3 Mal gemeinsam was unternehmen.

So haben wir uns vor sechs Jahren auch dran gemacht, einen eigenen Weiberfasching bei uns im Dorf auf die Beine zu stellen und es macht uns allen jedes Jahr viel Spaß.
;D ;D
Ich komme gerade von der Probe für unsere diesjährige Gaudi.

Ich weiß nicht, ob es bei euch noch diese ausgelassenen, lustigen Weiberfaschingsbälle gibt.

Wir haben uns jetzt jedes Jahr lustige Einlagen einfallen lassen, Sketche gespielt und natürlich viel getanzt.

Vielleicht gibt es ja unter euch auch so Faschingsbegeisterte, die mir/ uns ein paar neue Anregungen zukommen lassen.

Im ersten Jahr haben wir Tschaikowskys Schwanensee aufgeführt: ganz galant in langen Männer-Feinrippunterhosen (Schlitz war hinten) und Unterhemden mit schönen weißen Tüllröckchen. Bei passender Musik sind wir über die Tanzfläche geschwebt und haben viele Lachmuskeln strapaziert.

Was wir heuer machen, verrate ich erst nach dem Ball, auf alle Fälle wird schon fleißig genäht und geprobt. ;)

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22224
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:Die fünfte Jahreszeit !!!>>>
« Antwort #21 am: 15.01.04, 15:43 »
HILFE ::)  es ist wieder soweit, die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür.

Mein Weihnachtsbaum stand noch im Wohnzimmer, da flatterten die ersten Werbekataloge mit Karnevalskostümen ins Haus.

Und prompt hab ich wieder mal ein Problem, daß sich fast jedes meiner Kinder als Cowboy verkleiden möchte, wenn die Kleinen spitzbekommen, daß der Große das will.

Bislang sind ja Dino, Feuerwehrmann und Weihnachtsmann im Gespäch. Noch- nur wie lange ::) ::) ::)

Wie löst Ihr dieses Problem?

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Die fünfte Jahreszeit !!!>>>
« Antwort #22 am: 15.01.04, 20:33 »
 ??? ??? ???
hat jemand einen link wo man was für erwasene findet
kann auch ´selbst ein wenig nähen
michi

Liesel

  • Gast
Re:Die fünfte Jahreszeit !!!>>>
« Antwort #23 am: 19.01.04, 04:17 »

Offline ManuMarkert

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was wäre der Bauer ohne die Bäuerinn ??
Re:Die fünfte Jahreszeit !!!>>>
« Antwort #24 am: 19.01.04, 21:32 »
Hi Michi,

probiers mal unter: www.Narrenshop.de
Dort findest Du so ziemlich alles für Fasching und Co.

Ich habe mich schon eingedeckt und bin schon fleißig am Kostüme nähen.

LG aus Hambach
Manu

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2161
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re:Die närrische Zeit.....2004
« Antwort #25 am: 29.01.04, 10:31 »
Als rheinische Frohnatur wurde mir der Karneval in die Wiege gelegt  :D

Es ist für uns Rheinländer die " FÜNFTE " Jahreszeit .

Aber wenn mir einer vor 25 jahren gesagt hätte das ich mal hier in dieser Einsamkeit landen würde  ,den hätte ich Total für verrückt erklärt .

Gut das es den CP gibt .Meine Freundin hat mir den Link

www.andernacherprinz/de.



gemailt und somit bin ich karnevalistisch mit meiner Heimatstadt verbunden .
Beim Hören des Prinzenliedes kamen mir die Tränen :\'(
immer noch ein bisserl Sehnsucht in die alte Heimat.

Mit Alaaf und Helau
von der schneebedeckten
winterlichen Nahe wünsche ich Euch allen
noch eine schöne Session  :D
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Offline Dette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Die närrische Zeit.....2004
« Antwort #26 am: 08.02.04, 09:41 »
Hallo zusammen,
heute Nachmittag startet unsere Frauensitzung, bei der wir mit 15 Frauen das Programm gestalten. So langsam kommt die Aufregung.Gebe gerne Sketche und Lieder weiter. wink zu Katharina,
Närrische Grüße aus dem grad mal wieder zugeschneiten Sauerland und einen schönen Sonntag wünscht euch Dette

Offline joker

  • Rheine (NRW)
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1344
  • Geschlecht: Männlich
  • <°)))o><
Re:Die närrische Zeit.....2004
« Antwort #27 am: 08.02.04, 10:33 »
Wir haben unsere zwei Sitzungen gerade hinter uns. Am FR und SA gab es, wie in jedem Jahr zwei Wochen vor dem offiziellen Karneval, jeweils knapp 5 Stunden Programm für ca. 700 Gäste im Zelt. Heute gibts noch nen Frühball und MI den Aschermittwoch für die Aktiven, dann ist unsere Session vorbei.
Bilder gibts in ein paar Tagen. ;)
MfG
Joker

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re:Die närrische Zeit.....2004
« Antwort #28 am: 08.02.04, 10:44 »
wir werden uns dieses jahr mal den fasching im "zentralen west- mittelfranken", sprich in Ornbau *mal den franken zuwinke*, antun...
bin ja mal gespannt, was das wird...
als hannoveraner is man mit der materie ja eher weniger verbunden, aber uns wurde aus erster hand versichert, dass das einfach nur klasse sein soll...
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

mantschi

  • Gast
Re:Die närrische Zeit.....2004
« Antwort #29 am: 08.02.04, 20:01 »
Unser 6. Münsterer Weiberfasching war heuer wieder ein voller Erfolg. :D

Am Freitag war es soweit. Ca. 110 närrische Weiber hatten sich eingetroffen und das ist für unser kleinees Dorf viel. Es gab schöne Masken, die prämiert wurden.

Als lustige Einlagen gab es heuer:
- 2 kurze Auftritte der fränkischen Witwen Waltraud und
  Mariechen
- eine Bauchtanzeinlage
- Auftritt der 3 Tenöre

Es war von Anfang an eine große Stimmung im Saal und mit unseren Einlagen ernteten wir viel Beifall.

Uns hat es allen sehr viel Spaß gemacht und unser wochenlanges Proben wurde mit reichlich Beifall und Lachen belohnt. :D