Familie und Co. > Generationsprobleme

Schwiegereltern mal ganz anders

(1/11) > >>

suederhof1:
Moin moin :)

Hier an dieser Stelle möchte ich mal meinen Schwiegereltern, besonders Schwiegermutter danken. :)

Vielleicht bin ich eine der Wenigen, die ein gutes Verhältnis zu ihnen hat. ;D

Sie haben mich von Anfangan akzeptiert und voll in die
Familie integriert. ;)

Heute leben wir in einem Haus, allerdings von Bett und Herd getrennt.
Beide Seiten akzeptieren den Privatbereich des anderen, Probleme oder Termine werden aber gemeinsam besprochen.

Die Kinder können jederzeit zu ihnen kommen und ich kann sie da auch jeder Zeit abliefern um Besorgungen zu machen, eigenen Unternehmungen oder andere Sachen, wo die Kinder nicht mitbrauchen. :D

Andersrum sorg ich mich dann um SV wenn sie mal auf Reisen will. ;D

SM kömmert sich um Haus und Garten und alles was drumrum anfällt und wofür bei mir einfach die Zeit fehlt. :P

Sie hat mich im Urlaub im Stall  vertreten , war aber froh, daß sie das nicht immer braucht. :P

Durch ihre eigen SM hat sie so manches harte Wort gehört. Dadurch hat sie die Erfahrung gemacht und wünscht sie keinem mehr. :\'( :\'(

Sicher gibt es noch mehr solcher SM und SV , oder ??? ???

LG Barbara  ;)



maggie:
auch ich gehörte "teilweise" dazu -

solange sv noch lebte war horror - doch auch sm hatte ihre schönste zeit erst nach seinem tode -

furchtbar -

leider hat sie ihn nur 7 jahre überlebt - doch alle bekannten waren überrascht - was für eine fröhliche frau sie sein konnte ...

sie genoss es nur zu tun was sie wollte und wann sie wollte -

wen ich morgens mal zu ihr auf ging war sie oft noch bis kurz vor mittag im schlafrock - und immer mit ein bisschen schlechtem gewissen -

doch ich glaube ich konnte sie immer wieder beruhigen -

auch musste sie lernen, dass wenn ich sie um hilfe bat - sie auch wirklich nur zusagte wenn sie "wollte" -

mein sv war ein wirklich böser mann - ich habe ihm auch mal gesagt - wenn du mich so behandeln würdest - wäre ich schon lange weg -

damals kannte er mich noch nicht so gut und meinte -

du bist auch nicht so blöd wie sie -  toll vor der ganzen familie

nun von mir hat er dann später noch einiges einstecken müssen......

da war ich wirklich die böse st - aber nur bei ihm...


vor 12 jahren ist meine sm gestorben doch de denken noch immer sehr viele an sie -

sie genoss es, dass sie als sie alleine war oft ins dorf konnte (2km) - da sie ein steifes knie hatte konnte sie nie radfahren und kam während ihrer aktivzeit manchmal über monate nicht vom hofe weg -

eingekauft hat sv wenn er mit der milch im dorf war oder später die kinder nach der schule...

reserl:
Ich habe auch solche Schwiegereltern wie Barbara. :)
Das hat mir den "Einstieg" hier schon sehr erleichtert.

Dafür sag ich an dieser Stelle mal

DANKE


   

Margit:
Ich weis nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem mit meine SV.
Wenn mein Mann nicht da ist, übernehm ich das Melken. SV melkt sonst nie und möchte mir nun helfen.
Er richtet dann regelmäßig Chaos an. Er melkt alles was kommt, achtet nicht auf Markierungsbäder. Letztes mal hat er versucht ein Rind, daß zu Trächtigkeitskontrolle im Stall war, zu melken.
Nach jedem melken bin ich total geschafft. Wie bring ich ihm bei, daß es besser wäre, mir nicht zu helfen? ich möchte ihn nicht verärgern, da er ja in bester Absicht handelt.

Viele Grüße
Margit

Edith:
Liebe MARGIT;
gibt es keine andere Aufgabe, die du deinem hilfsbereiten Schwiegervater derweil übertragen könntest? Es wäre ja schade, wenn man sich wegen Hilfsbereitschaft auch noch zanken würde

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln