Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Die Coronakrise 2020

1. Mai - Wegfall der Quarantänepflicht

(1/2) > >>

martina:
Ab 1. Mai dürfen wir selbst entscheiden, ob wir positiv getestet weiterarbeiten wollen oder uns eigenständig freiwillig in Quarantäne begeben.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/isolation-freiwillig-101.html


Was haltet Ihr davon? Symptomlos kann man ja trotzdem ansteckend sein. Andererseits ist man dann auch nicht krank.

Marina:
Lauterbach rudert schon zurück. Quarantäne soll 5 Tage dauern. Soll er angeblich bei Markus Lanz im ZDF verkündet haben. Andere Quellenangabe habe ich gerade nicht.

Ansonsten halte ich nichts davon. Wie soll das "freiwillige" beim Arbeitgeber gehändelt werden? Wer zahlt? Urlaub wird bestimmt niemand wegen Quarantäne nehmen.

Rohana:
Ich verstehe das nicht ehrlich gesagt. Wer krank ist und Symptome hat sollte NICHT arbeiten, Corona hin oder her, wer will schon seine Kollegen mit Schnupfen anstecken damit nachher die halbe Firma ausfällt? Da ist doch auch kein Nutzen dabei.

mamaimdienst:
Hier ein Link, daß Lauterbach zurückrudert….


https://www.swp.de/panorama/corona_-ab-1.-mai-keine-quarantaene-mehr-was-das-bedeutet-63688043.html

fanni:

--- Zitat von: Rohana am 06.04.22, 10:14 ---Ich verstehe das nicht ehrlich gesagt. Wer krank ist und Symptome hat sollte NICHT arbeiten, Corona hin oder her, wer will schon seine Kollegen mit Schnupfen anstecken damit nachher die halbe Firma ausfällt? Da ist doch auch kein Nutzen dabei.

--- Ende Zitat ---

ich hoffe, dass es ein Gutes an der Pandemie gibt: einfach nicht mehr krank in die Arbeit gehen, sollte normal sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln