Aktuelles Tagesgeschehen > Agrarpolitik
Die Zukunftsvisionen der Frau Schulze...
Christina:
--- Zitat von: Mathilde am 05.07.20, 07:33 ---Hallo,
Anette das versteh ich nicht, kann mir jemand bitte auf die Sprünge Helm?
LG Mathilde
--- Ende Zitat ---
Ich versteh es auch nicht🤔
Annette:
--- Zitat von: Christina am 05.07.20, 08:58 ---
--- Zitat von: Mathilde am 05.07.20, 07:33 ---Hallo,
Anette das versteh ich nicht, kann mir jemand bitte auf die Sprünge Helm?
LG Mathilde
--- Ende Zitat ---
Ich versteh es auch nicht🤔
--- Ende Zitat ---
Habe auch ich nicht ganz richtig geschrieben. Nun nochmal:
Wir schafft Wunder. - Wirtschaftswunder
Bezugnehmend auf das Wirtschaftswunder der 50iger und 60iger Jahre nach dem Krieg. Es gab' nur eine Richtung in der Wirtschaft - nach oben. Es sei jetzt mal dahingestellt, ob es wirklich so für jedermann war und wer dabei alles auf der Strecke geblieben ist.
Und nun das neue Wunder - wir machen die Welt jetzt "grüner".(Visionär betrachtet) Es wird alles gut: Ökostrom, glückliche Tiere mit Familienanschluss, wunderschöne Natur ohne zerstörerische Eingriffe des Menschen usw usw.
Natürlich bleibt auf dem Weg dorthin so manch einer auf der Strecke, aber für das große Ziel (Paradies Deutschland) muss man halt Opfer bringen.
Und wenn das Kind dann irgendwann in den Brunnen gefallen ist - die Selbstversorgung Deutschlands, die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird - heißt es, das habe ich ja so nicht gewollt.
Ich sag's nochmal ganz deutlich: Ich habe das wir schafft Wunder teilweise gelesen. In einem Stück ist es für mich schwer verdaulich, weil dieses wischi waschi absolut nicht mein Lesestil ist. Und nein ich kann Frau Schulze absolut nicht auf's Fell gucken.
LG Annette
Mathilde:
Dankeschön! Das war jetzt deutlich und gut erklärt :)
LG Mathilde
Rohana:
Ich schaffe auch Wunder, wenn ich irgendwem erzählen kann was ich alles gern hätte und wie's aussehen soll und mich nicht drum kümmern braucht WIE das passiert, sondern die Leute es machen Müssen... egal wie.
Und für so'n Schmarrn werden Millionen ausgegeben an Beratern und Designern und schlagmichtot. Wunderbar. ::)
Mathilde:
Hallo,
dieses Geschwafel betrifft ja nicht nur die Landwirtschaft. Die träumen sich da was zurecht…
LG Mathilde
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln