Aktuelles Tagesgeschehen > Agrarpolitik
Volksbegehren Artenschutz in Niedersachsen
Maja:
Soso seid ihr also jetzt dran.
kann euch leider kein Mittel sagen das gegen die Tier und landlosen, bzw eigentumslosen Verfechter des Volksbegehrens angewendet werden kann.
Aufklären wen man kann über die Hintergründe. Das ist das Einzige. Das Gespräch suchen.
Annette:
Hilfsbereit wie die Bauern sind - und es günstig auf dem Weg lag - Spende für den NABU. Bleibt nur noch das Problem, wie an Ort und Stelle hinbekommen. Aber der NABU kann sich ja an das Sprichwort halten:
Kannste Schiebkarre schieben .... können Konikpferde Futter kriegen. 8) 8) 8)
LG Annette
Annette:
https://www.weser-kurier.de/region/niedersachsen_artikel,-nabuvorsitzender-ueber-artenvielfalt-und-virenverminderung-_arid,1908956.html
Schade, ich habe geglaubt, dass das Thema mit Corona vom Tisch sei - wegen Fristen und Kontaktsperren. Leider ist dem nicht so, das Volksbegehren wurde noch nicht eingereicht. :-\ Wenn die Menschheit wieder (mehr oder weniger) aufeinander losgelassen wird, will der NABU loslegen.
Und das neuste/aktuellste Argument ist dann dass die Artenvielfalt vor Viren schützt und so die Gefahr von Pandemien verringert wird. Frau Schulze lässt grüßen >:(. Und der Rest ist wie gehabt ... >:( >:( >:(
LG Annette
frankenpower41:
ich hab erst vor einer STunde in den Nachrichten gehört wegen Heuschreckenplage in Afrika.
Da kommt jetzt die 2. Welle und wegen Corona gibt es anscheinend keine Pestizide. Ein kleiner Schwarm frisst Nahrung für 35 T Menschen.
Vielleicht sollte man darüber an den Listen wo man sich einträgt aufklären. Könnt mir aber schon vorstellen dass jetzt doch einige nachdenken und sich nicht so ein Run entwickelt wie hier in Bayern.
Auch bei uns haben die Pflanzenschutzmittel schließlich einen Grund.
klara:
Hallo,
wir haben aktuell sehr viele Insekten,mehr wie sonst. Die Bauern machen genauso weiter wie vor Corona.Anders ist der Flugzeugverkehr u. die Industrie. Vielleicht liegts da im argen .Man sollte doch mal darüber nachdenken u. nicht immer von sich ablenken u. auf die Landwirtschaft einklopfen. ::) :-\.
LG Klara
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln