Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Politik und Zeitgeschehen

Wahlen in Frankreich

(1/4) > >>

suederhof1:
Heute wird der neue Präsident/in in Frankreich gewählt.

Wird es da eine deutliche Veränderung geben ?



Internetschdrieler:
Die größte Gefahr für Europa wird von den Nichtwählern ausgehen. All diejenigen die beim ersten Wahlgang den dann Unterlegenen ihre Stimme gaben und heute aus Frust nicht zur Wahl gehen. Wenn das zu viele sind, wird es knapp für Europa.

mamaimdienst:
Es haben sich gut 65% gegen Marine Le Pen entscheiden. Ist doch schon mal was...

Cendrillon:
göga befürchtete, marine le pen werde gewählt.
sie wäre in etwa die europäische version von donald trump geworden. alles was nicht in, von und aus unserem land ist, ist schlecht.

emmanuel macron hat klar gewonnen. er will europa stärken.

man muss abwarten.

Beate Mahr:
Hallo

ich bin total erleichtert über diesen Wahlsieg  :D :D :D :D :D

Ein Sieg über die Angstmacher


--- Zitat ---
Er ist als der seriösere Kandidat rübergekommen.
Er hat ein konkretes Programm mit vielen konkreten Projekten verbunden, mit einer Botschaft der Hoffnung,
mit der Botschaft, dass man auch in einem weltoffenen, europäischen Frankreich die Zukunft meistern kann.
Er hat überzeugt mit einem Programm gegen die Angst.
Gegen die Parolen der Angstmacher hat er sowohl konkrete Reformvorschläge
als auch eine Botschaft des Herzens gesetzt.
Und dann hat er unheimlich profitiert von den Fehlern seiner Gegner.


--- Ende Zitat ---

Und es freut mich, dass ihm der Altersunterschied zu seiner Frau nicht geschadet hat
obwohl alle möglichen *Seiten* probiert haben ihm einen Strick daraus zu drehen  :P

Weil ein Mann mit einer wesentlich jüngeren Partnerin ist völlig in Ordnung  :-[ :-[
aber wenn eine Frau einen jüngeren Partner hat ... ganzschlimmsoetwastutfraunicht

Gruß
Beate

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln