Haushalt... > Einrichten und Heimwerken
Couch ist geladen!!!
(1/1)
wolke:
Hallo in die Runde.
Wir haben Anfang diesen Jahres endlich ein neues Sofa im Wohnzimmer bekommen. Doch die Freude währte bei mir nicht lange, da sie allem Anschein nach elektrostatisch geladen ist. Wenn die Kinder drauf rumturnen(was sie ja eigentlich nicht mehr dürfen ;D!!!!!) hört man es oft richtig knistern. Und man spürt es auch....
Ausserdem zieht sie jedes noch so kleine Staubkorn an und das nervt natürlich auf einer dunkelbraunen Wohnlandschaft.
Kennt das jemand von euch? Kann man da was machen?
Tina:
reklamieren!!!
Bergli:
ja das kenne ich auch oder besser gesagt kannte ich auch. Die Haare von Tochter stiegen zu Berge und es knisterte schrecklich, wenn man darüber rieb.
Ich fand einen Spray der dagegen ein bisschen wirkte, weiss aber nicht mehr wie er hiess. Irgendetwas mit Anti.....
Jetzt Jahre später, ist es nicht mehr so, (Sofa gehört schon bald ins Speergut ;) )
wolke:
Super, auf so eine Antwort hatte ich gehofft. Ich denke das Haupt"problem" ist eben die Tatsache, dass sich unsere Kinder nicht auf den Allerwertesten setzen können, sondern ständig herumturnen müssen. An den Socken sind nun mal mehr Brösel und dergleichen zu finden als am Hosenboden.......Wenn sie frisch abgesaugt ist und evtl. mit einem leicht feuchten Lappen abgewischt, dann ist das Phänomen fast ganz weg. Na dann bin ich ja guter Hoffnung, dass sich das "Problem" mit der Zeit von alleine löst. Danke für die Antwort.
klara:
Hallo Wolke,
vielleicht ist da was dabei.https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=32621
LG Klara
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln