Was es sonst noch gibt > Sonstiges

Rechnung Telekom von Drittanbieter/Abzocke !!!

(1/2) > >>

Landmama:
Hallo zusammen,

was würdet ihr tun ???

ich bekam von der Telekom mit der Telefonrechnung 103 € belastet, angeblich habe ich irgendwo Spieleguthaben übers Handy gekauft....was NICHT stimmt !

würdet ihr kämpfen, sprich Geld zurück holen, Einspruch einlegen, bzw. auf Inkasso Schreiben warten....oder gar zum RE gehen ( lohnt sich das bei 100 € ???)

oder ganz einfach zahlen und als Lehrgeld abrechen ....ich hatte auf diesen einzigen Handy nämlich keine Drittanbieter sprerre...

martina:
Bist Du sicher, dass niemand über Dein Handy eingekauft hat? Jungs kommen manchmal auf doofe Gedanken, wir hatten das auch schon, aber über den Festnetzanschluss.

martina-s:
Ich würde bei der Telekom zuerst einmal anrufen und dort die Drittanbieter sperren. Das habe ich hier für alle Handys gemacht.
Unser Ältester hatte das auch mal. Der hatte angeblich einen Abo - Vertrag gebucht (Klingeltöne oder so was)
Wie sich Dein Beitrag für mich aber so liest, hast Du das bereits gemacht.

Man kann seit einiger Zeit dann auch wieder über die Seite des Kundencenters im eigenen Konto bei der Telekom auch bestimmte Drittanbieter wieder zulassen.
Das ging damals als ich hab sperren lassen, noch nicht. Aber inzwischen hab ich auch mal Navigon Würzburg wieder frei gegeben, damit ich für mein Navi was Zusätzliches runter laden konnte.

Und dann schauen, was das genau war und dort eine Kündigung hin schicken. Dann hast Du rechtlich korrekt gehandelt. Natürlich per Einschreiben.

RA lohnt sich m. E. nicht. Da zahlst mehr wie was das kostet.

Danke übrigens, Dein Beitrag hat mich nun daran erinnert, dass ich für einen relativ neuen Handyvertrag noch keine Drittanbietersperre eingerichtet hab. Werde ich gleich machen.




LuckyLucy:
Ich höre/lese hier heute zum ersten Mal von einer Drittanbietersperre. Danke für den Hinweis. Auch wenn ich bisher derartige Rechnungen noch nicht hatte, ist es gut zu wissen, was möglich ist.

Landmama:
so, hab nun mit der Telekom gesprochen, meine Abbuchung ist ne Abzocke, wenn ich jetzt die Abbuchung der Telekom zurückbuche und nur meine normalen Kosten überweise, habe ich zwar das Geld wieder, ABER dann sperrt die Telekom diese Karte, bzw. das Handy...haha, dann hab ich das Gerenne, dass mein kind wieder kein Handy hat und ich wieder Karten kaufen muss, zusätzlich kommen diese Gauner dann mit Inkasso....Fazit, bezahlen und sich noch laaaange darüber ärgern !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln