Organisation ist alles > Finanzen und Recht
Buchführung und die Programme dazu
freilandrose:
Bei mir kommen die bezahlten Rechnungen in einen Ordner plus die Kontoauszüge dazu.
Vierteljährlich bekommt der Steuerberater diesen Ordner zum buchen. Gottseidank wohnt er ca. 2km von mir entfernt. Die Kanzlei ist 20km entfernt.
ich bringe ihm meinen Ordner. Nach dem buchen bringt er ihn mir wieder zurück, wenn er nach Hause fährt.
Das digitale Zeugs liegt mir nicht. Ich habe einen uralten Scanner.
Da würde ich ewig zubringen, alle Rechnungen einzuscannen und dem Steuerberater auf seiner Plattform zur Verfügung zu stellen.
Ich finde da so praktischer. Klar, wenn ich den Ordner wieder bekomme, muss ich alles wieder in meine eigenen Ordner einsortieren. Aber die Zeit ist es mir wert.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln