Tiere auf dem Hof > Rund um den Hund....

Hundekrankheiten

<< < (15/17) > >>

Morgana:
Das hört sich doch gut an.
Vielelicht hat er was gefessen was ihm nicht gut getan hat.
Unserer Labrador hatte auch mal so richtig heftig Magen-Darm.
Bei uns meinte der Tierarzt wir sollen ihm bald nach den Spritzen was geben.
Die haben sonst leicht Magenschmerzen vom Hunger.
Bei uns gabs auch immer toten Reis mit Hühnchen, und wenns ganz krass kam in der Moroschen Möhrensuppe.

Wieso müsst ihr euren Hund selber spritzen geben?
Bei uns war das noch nie Thema. Der Tierarzt kommt bei Bedarf auf seiner normlen Rund einfach wieder vorbei.
Der Hund wird mit rausgenommen, da machts auch nichts aus, wenn der grad vom Stall raus kommt.

mamaimdienst:
@Morgana, das Spritzen ist an sich kein Thema, die Ärztin hat uns gefragt, ob wir uns das zutrauen. (Sonst hätten wir auch in die Praxis gekonnt). Haben wir im Januar bei unserem verstorbenen Hund ja auch gemacht, auch Katzen wurden von meinem Mann schon gespritzt. Der kann das  ;D . Hundi muss da dann durch 😉

Ihm ging es heute echt gut. Hat alles gefressen, sich nicht übergeben. Nur gesoffen hat er nicht wirklich, hab ihm aber einiges an Wasser ins Essen beigemischt. Also dürfte das auch ok sein.

Morgana:
Meist sind die Hunde bei anderen etwas kooperativer was die Spritzen angeht.
Ich könnte es auch selber, aber ich will es mir mit meinem Hund nicht verscherzen ;D
obwohl er es eh nicht gemerkt hat, als er Tollwut geimpft wurde.

Wenn du Wasser ins Fressen gemischt hast, wird er wenig Durst haben.
Morgen hat er bestimmt schon wieder alles hinter sich.
Hauptsache es geht ihm wieder gut.

gina67:
Hallo Mamaimdienst

wie geht es deinem Hund?

mamaimdienst:

--- Zitat von: gina67 am 29.09.22, 14:21 ---Hallo Mamaimdienst

wie geht es deinem Hund?

--- Ende Zitat ---

Ludwig geht es wieder blendend  ;D . Wieder ganz der "Alte"  :D
Am Sonntag war er schon wieder ziemlich fit. Das Spritzen hat auch einigermaßen gut geklappt. Da mein Mann das Mittel so langsam reingespritz hat, hatte Hund auch mehr Zeit sich zu wehren, also ging nicht das komplette Mittel rein. Nachspritzen haben wir uns allen dann erspart  ::) 8)

Seit Dienstag frisst und trinkt er auch wieder komplett normal.
Wir vermuten so im Nachhinein, daß er entweder Katzenkacke erwischt hat, oder sonst irgendwas, was ihm wirklich nicht bekommen ist. Hoffentlich war das was einmaliges....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln