Was es sonst noch gibt > Bei uns Zuhause...

Tracht - ein "Muss" auf der Wiesn?

(1/12) > >>

reserl:

Ozapft is! ;) 8)

Unsere Tageszeitung hat heute dem Thema "Kleiderordnung auf der Wiesn" die ganze Seite 3 eingeräumt. :o ::) 8)

Dirndl und Lederhose sind scheinbar ein "Muss" auf dem Oktoberfest. ::)

Wie seht ihr das?

Mangels Dirndl und Trachtengwand werde ich am Donnerstag mit Hose und Blazer nach München kommen.
Ich hoffe, sie lassen mich rein. 8) ;D

Beate Mahr:
Hallo



Brauchtum = Tracht egal wo ...



~~WiesenMODE ~~  = Schicki Micki :(

Das hat doch nichts mehr mit Brauchtum zu tun wie da so manche rumlaufen

Reserl dann liebe **  normal  ** angezogen ...

Gruß
Beate

andrea61:
HalloReserl.
Also ich komme aus Hessen und war im Sommer in Bayern .Da fand ich es ganz toll wenn die Bäüerrinnen immer ihre Tracht anhatten .Das hat so eine Verbundenheit mit dem Hof hergestellt.Sicher siehst du das mit anderen Augen und es ist ja auch in anderen
Klammotten viel bequemer.Aber für mich gehört das Dirndel bei euch einfach dazu. Bei uns würde ich damit ganz sicher aus dem Rahmen fallen.
So viele liebe Grüsse

AndreaAltvater

martina-s:
Also auf dem ZLF mit Dirndel zu erscheinen, das werd ich auch nicht. Erstens sind die Dirndlkleider auch nicht mehr das, was sie mal waren. Meins ist um eine Konfektionsnummer eingegangen ;D ;D ;D
Und zweitens will ich da ja nicht auf eine Show. Ich will mich da nicht präsentieren. Und bewegen möchte ich mich auch noch können. Ich möchte ja auch ins Tierzelt und mich durch die Reihen wuzeln ;D
Wenn ich da dann auch noch aufpassen muß, damit ich nirgens hängen bleib. Also ich weiß net... :-\

Beate Mahr:
Hallo

ähm ... mal ne doofe Frage

Ich denk das ZLF hat ** eigentlich ** nichts mit dem Oktoberfest zu tun - ODER ???
Naja ...
sagen wir mal die WIES`N sind aus dem ursprünglichen
ZLF entsprungen ...
oder seh ich das falsch ???

Mensch ist das bescheuert geschrieben ...
hoffe ihr versteht die Frage ;)

Gruß
Beate

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln