Was es sonst noch gibt > Buchbesprechnungen

"die weisse Massai"

(1/3) > >>

Kleopatra:
Nun habe ich zum zweiten Mal die weisse Massai gelesen. Wieder hat mich die Erzählung gepackt, ein wenig Hin-und Hergerissen bin ich auch wieder, aber insegesammt  kann man doch froh sein, dass es so ein egoistisches Huhn gibt. Den diese Einblicke in die Massaiwelt, wurden uns nur so möglich gemacht.
Nun mache ich mich an Buch Nr. 2.

Wer hat Buch Wiedersehen in Barsaloi gelesen?

Mathilde:
Hallo,

ich habe das Buch auch gelesen und seit dem eine unbändige Wut auf diese Frau. Sie wollte aus diesem einfachen natürlichen Massai einen europ. Mann machen  ::) :-X
Das in seinem Dorf und seiner Kultur.....Sie war sogar glaube ich mal in einem unserer Kulturhäuser in meiner Nähe aber ich bin da nicht hin weils net gepasst hat.

LG Mathilde

Christel Nolte:
Ich habe auch nur den ersten Band gelesen und ähnliche Gedanken gehabt wie mathilde.

Wer es etwas authentischer mag und gerne über fremde Kulturen liest (ist aber nicht Afrika, sondern Papua Neu guinea) dem empfehle ich
"Dschungelkind" von Sabinen Kügler
und
"Ruf Des Dschungels"

Obwohl Frau Kügler im ersten Buch auch ein wenig ihre Kindheit/das leben dort mit rosarotem Blick sieht. Im zweiten Buch ist ds ganz anders.

Ist natürlich Geschmackssache

LunaR:
Interessant, dass ich nicht die Einzige war, die sich über diese Frau aufgeregt hat. Ich fand sie teilweise richtig dumm  ::) (im ersten Band).

luna

Mathilde:

--- Zitat von: erika2 am 16.07.12, 15:40 ---"Dschungelkind" von Sabinen Kügler

--- Ende Zitat ---

Hallo,

das les ich gerade. Ist aber kein BT Reisebuch sondern von Tochter geliehen.

LG Mathilde

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln